Sieht so das M-Fahrwerk aus?

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo mal wieder,

hab hier ein paar Handyfotos vom Reifenwechseln. Ich hatte ja irgendwie immer das Gefühl, dass ich nicht so ein direktes Fahrgefühl habe wie damals beim Z4 2.5si M-Paket.

Nun meine Frage: sieht so das M-Fahrwerk aus?

Fotos-0252.jpg

Fotos-0253.jpg

Danke,

gruß

tom

AW: Sieht so das M-Fahrwerk aus?

Kenne mich nun nicht sonderlich aus, aber die Federn sehen bei mir auch so aus. Habe meine jetzt in 'nem Karton auf'm Dachboden, nachdem H&R-Federn eingebaut wurden.

Kenne mich nun nicht sonderlich aus, aber die Federn sehen bei mir auch so aus. Habe meine jetzt in 'nem Karton auf'm Dachboden, nachdem H&R-Federn eingebaut wurden.

hm, hattest du denn M-Fahrwerk?

Hallo mal wieder,

hab hier ein paar Handyfotos vom Reifenwechseln. Ich hatte ja irgendwie immer das Gefühl, dass ich nicht so ein direktes Fahrgefühl habe wie damals beim Z4 2.5si M-Paket.

Nun meine Frage: sieht so das M-Fahrwerk aus?

Anhang anzeigen 40524

Anhang anzeigen 40525

Danke,

gruß

tom

Ich würde sagen ja:).

Was soll daran anders aussehen, als beim "Serien"-Fahrwerk bzw. Roadsterfahrwerk?
Es sind ja bis auf kleine Änderungen, die aber optisch nicht sichtbar sind, die gleichen Teile.

Gruß,
Thorsten

also ich habe mal irgendwo im forum gelesen, dass die stoßdämpfer bei der M-Ausführung eine andere Kennzeichnung haben???

Hi Tom

Ich hab ja auch das M- Fw drin. Welche Farbe haben die Manschettengummis der Stoßdämpfer oben im Radhaus? Bei mir sind die gelb, besonders hinten gut zu sehen!
Aber wie die Seriendämpfer in dem Bereich aussehen &:.

Ich habe hier ein komplettes M-Fahrwerk aus einem Z4-Coupé liegen.

Die hinteren Federn haben drei blaue Punkte und die Dämpfer die Nummer irgendwas+"777029".

Die Pnkte sagen gar nicht. Die Punkte auf den Federn sind dafür da welche ausstattung das Fahrzeug hat, ob mit oder ohne Klima und welche zusatz ausstattung herrscht. Hab ich mal so gelernt...
Jedes fahrzeug hat seine bestimmten federn....

hm na wirklich schlauer bin ich jetzt nicht :(

Da die Federn je nach Fahrzeugausstettung unterschiedlich sind (Stichwort Federtabelle) bleibt Dir nur die Teilenummer der Dämpfer, um eine eindeutige Zuordnung vornehmen zu können. Die ist leider auf den Fotos nicht zu erkennen.

Nachtrag: wie Frank schon richtig feststellte haben die M-Dämpfer die Teilenummer 33 50 6 777 029, während die Standard-Dämpfer die Teilenummer 33 50 6 777 028 haben.

also sprich diese nummer oder:

Fotos-0253.jpg

Ja, irgendwo auf dem Aufkleber solltest Du eine der von mir genannten Nummern finden.

Zurück
Oben Unten