Silikonspray gegen Knarzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlowH

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Guten Morgen,

der Titel sagt schon alles. Silikonspray ist ja zum einen ein Gleit-/Trennmittel, zum anderen aber auch ein Kunststoffpflegemittel. Scheint mir also geeignet für lästiges Knarzen diverser Kunststoffteile.

Ist das eine gute Idee? Hat das schon jemand gemacht? Danke für Eure Erfahrungen.

Das kommt immer auf den Einsatzfall an.
Die knarzende Türverkleidung im Bereich Fensterschacht war vom Spray nicht beeindruckt;
wobei z.B. die Klappe der Mittelkonsole seit der Verwendung von Silikonspray beharrlich schweigt :)

Silikonspray ist ja zum einen ein Gleit-/Trennmittel, zum anderen aber auch ein Kunststoffpflegemittel. Scheint mir also geeignet für lästiges Knarzen diverser Kunststoffteile.
Ist das eine gute Idee? Hat das schon jemand gemacht? Danke für Eure Erfahrungen.
Kommt darauf an welches Mittel man verwendet, ich habe damit recht gute Erfahrungen gemacht bei verschiedenen Anwendungen:

INNOTEC PE100
Dank herausragender Gleit- und Schmiereigenschaften ist PE100 das perfekte Produkt, um störende Geräusche im Fahrzeuginterieur oder an der Armaturentafel zu unterbinden.
Quelle: http://innotec-online.de/produkte/druck/PE100.pdf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten