Sind das Anzeichen für abgesoffende Pumpe?

Jens_OS

Fahrer
Hallo Freunde des offenen Fahrvergnügens,

habe heute zum ersten Mal seit dem Winter mein Verdeck geöffnet :) Soweit alles
OK, nur kam mir das Verdeck ziemlich langsam vor und die Pumpe brummte auch nicht
so energisch wie sonst. Sind das die ersten Vorzeichen? Hab den Wagen erst seit einem
Jahr und bin bis jetzt verschont geblieben, was das absaufen angeht.

kann an fast leerer Batterie liegen. Beim erstenmal nach dem Winter kann es schon mal etwas gemächlicher gehen.
Schau mal nach 2-3 Tagen bzw. Öffnungen sollte es schon besser gehen.
Stand der Wagen draussen?

Gruß Wensi

Was hat die Batterie mit dem Verdeck zu tun, wenn der Motor läuft????
Das das Verdeck nach dem Winter schwergängig aufgeht ist normal, gibt sich aber nach dem dritten öffnen.

Vom SLK und E46 weiss ich das nach langem nichtbetätigen des verdeckmechanismus die hydraulikflüssigkeit erst ein paar mal umgewälzt werden muss um den vollen betriebsdruck wieder zu erreichen. von daher wird Hamburg recht haben.

Habe dieselben Symptome wie Jens, vermute aber, dass es bei mir die Pumpe ist, die gerade am absaufen ist. :-(
Mein Zetti ist aber das ganze Jahr im Betrieb und wird auch regelmäßig und oft geöffnet.

Hoffe aber trotzdem für Jens, dass es sich wieder gibt :)
Gruß
Felix

Also mein Dach ging beim ersten Öffnen völlig normal auf. Wenn die Pumpe etwas gequälter klingt und langsamer läuft, glaub ich schon, dass das Ding nass ist. Das Dumme ist nur: fällt sie ganz aus, ist das Risiko groß, dass der Elektromotor ganz hin ist.

ich hatte schon das Phänomen, dass nach Demontage meines Hardtops nach dem Winter das Verdeck nur unter Hilfe ganz zugegangen ist.
Wahrscheinlich war es noch etwas kalt und der Stoff steif. Seitdem kein Problem mehr, war nur beim ersten mal so.
@Jens_OS: gehts jetzt wieder normal???

Gruß Wensi

Also die Batterie ist nicht mehr die beste,aber der Wagen lief. Vondaher sollte das nicht das Problem sein. Habe das Verdeck seitdem
noch 2 bis 3 mal geöffnet,aber so richtig besser wurde es nicht. Werde die Tage mal den Deckel von der Pumpe runterbauen, vielleicht
fühlt man ja schon was.
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Zurück
Oben Unten