Sind hier auch Taucher unterwegs ?

Hallo, bin Taucher. ich verwende die Olympus TG-6, sie ist bis 15 m wasserdicht, macht gute Fotos und noch bessere Videos (beides ohne Extra Licht, mit externem Blitz werden die Fotos natürlich viel besser, aber bis 5 - 10 m reicht das Tageslicht auch ohne Blitz). Die TG-6 bekommst Du nur noch gebraucht, da der Nachfolger TG-7 aktuell ist. Die TG-7 ist nicht besser als die TG-6. Das Objektiv ist ein lichtstarkes Zoom mit f2.0 grösster Anfangsblende in TG-6 und -7.
Von GoPro würde ich Dir abraten, ist zu fummelig unter Wasser, kleinerer Monitor als Olympus etc.
(Zum Tauchen packe ich die TG-6 in ein Gehäuse, aber tauchen interessiert Dich ja nicht.)

Auch ich würde Dir eine Kamera mit einem großen Display empfehlen, das ist UW sehr hilfreich.

Wenn Du keine richtig gute (teure) UW-Kamera in ein separates UW-Gehäuse packen willst (ist auch eine andere Preiskategorie), dann würde ich so eine Einsteigerkamera mit einem integrierten Gehäuse empfehlen z.b. sowas

Sea Life Reefmaster

So ein Gehäuse hatte ich mir auch schon überlegt und auch schon mal in der Hand gehabt.
Ich habe schon überlegt ein Gehäuse ohne Lampe für Smartphones zu holen. Das iPhone 13 Pro passt rein und laut einigen Berichten würde die besser Fotos machen, als die günstigen Kameras.

Da ist halt der Nachteil, dass im schlimmsten Fall nicht die Kamera, sondern das Smartphone / iPhone weg ist....

Mein Mobilphone würde ich niemals als UW-Kamera einsetzen

Bei UW-Kameras hast Du u.a. einen Rotlichtfilter der die Farben auf den Bildern deutlich natürlicher erscheinen lässt

Rotlichtfilter
sehe ich auch so, vom potentiellen Verlust des Phones mal ganz abgesehen...
Gehäuse für Phone 314 €!, dafür bekommst Du schon die von mir gen. TG-6 gebraucht oder TG-7

Die WLAN Funktion der Kamera erschließt sich mir nicht so recht.
hat da jemand ne Erklärung für mich?

Die WLAN Funktion der Kamera erschließt sich mir nicht so recht.
hat da jemand ne Erklärung für mich?
Bei solchen Geräten kann man in der Regel über WLAN auf den Speicher zugreifen und somit die Daten sichern. Damit wird einem das Umstecken der Speicherkarte erspart.
Manchmal gibt es auch eine Smartphone App, mit der man Einstellungen komfortabler als am Gerät verändern kann.

Zurück
Oben Unten