Sind Sitze mit besserer Konturierung geplant?

Kalua

Fahrer
Heute hatte ich meine erste Probefahrt mit einem Z4 3.0 und bin ziemlich begeistert gewesen. Ich habe mich auch schon definitiv entschieden, dass ich mir diesen Wagen bestellen werden, allerdings erst für nächstes Frühjahr.

Als (noch) Honda S2000 Fahrer war ich natürlich besonders vom Drehmoment des 3.0 begeistert. Wirklich genial. Auch Motorsound, geringe Windgeräusche bei hoher Fahrt und die geniale Verdeckkonstruktion haben mich voll überzeugt.

Nur drei winzige Kleinigkeiten waren negativ:

a) das Fahrwerk ist fast etwas ZU komfortabel. Die Qualität ist aber dermaßen überzeugend, dass ich damit leben kann.

b) die Schaltwege sind recht lang - aber man gewöhnt sich dran, so dass das Schalten auch hier Spaß macht

c) die Sitze werden einem Sportwagen nicht gerecht. VIEL zu wenig Seitenführung. Im S2000 bin ich eingepackt wie mit einem 6 Punkt Gurt. Im BWM rutsche ich dagegen auf dem Leder hin und her. Nach 30 Minuten Fahrt gewöhnt man sich dran und der Körper legt sich mit dem Wagen etwas in die Kurve. Schön ist das aber nicht.

Und genau dieser Punkt c ist der Anlass meines Postings. So wie es aussieht, gibt es keine richtigen Sportsitze gegen Aufpreis mit deutlich stärkerer Seitenführung. Ich selbst will den Z4 vermutlich für den April/Mai 2005 bestellen (so lange läuft noch mein derzeitiger Leasingvertrag) - ist bis dahin in Sachen Ausstattung bzw. Sonderausstattung etwas geplant?

Danke für jeden Hinweis.

Übrigens: Die Kritikpunkte sind minimal! Ich bin vom Z4 MEHR als begeistert! Gerade meine Freundin, die mehr auf Komfort wert legt, wird den Z4 schätzen und den S2000 nicht lange vermissen.

Hallo,

die Sportsitze gibt es bald. Sehen toll aus. Ich will die bei mir nachrüsten.
PS: Was willst Du dir denn für einen kaufen? Farbe SA etc. Ich gebe meinen im November her. Ist dann genau 6 Monate alt. Wenn Du Interesse hast melde dich bei mir.

Servus
Chris

>die Sportsitze gibt es bald. Sehen toll aus. Ich will die bei
>mir nachrüsten.

Ich habe sie jetzt auch in einem Prospekt gesehen. Sind wirklich KLASSE!!!!

>PS: Was willst Du dir denn für einen kaufen? Farbe SA etc.

Also, so mal aus dem Kopf:

- 3.0 in dunklem Grau, Leder schwarz
- die Mischbereifung mit den Sternfelgen
- Hifi-System Professional
- M-Sportsitze
- M-Sportfahrwerk
- Xenon
- vermutlich noch ein Winterreifenset inkl. Felgen

>Ich gebe meinen im November her. Ist dann genau 6 Monate alt. Wenn
>Du Interesse hast melde dich bei mir.

Ich brauche erst einen zum Frühjahr und dann ist das auch Geschäftsleasing, deshalb KEIN gebrauchter.
Wieso verkaufst Du? Nur um die neuen Sitze zu bekommen?
;-)

Haben die Sportsitze denn bei manueller Verstellung auch eine Einstellmöglichkeit für die Sitzfläche? Die gibt es beim Seriensitz nur i.V.m. elektrischer Sitzverstellung B:

Und was ist mit der Kopfstütze? Ist die noch höhenverstellbar? Oder wäre sie vielleicht ankippbar? Die Kopfstütze beim Seriensitz ist mir zuweit vom Kopf weg...

Marcel

>Haben die Sportsitze denn bei manueller Verstellung auch eine
>Einstellmöglichkeit für die Sitzfläche? Die gibt es beim
>Seriensitz nur i.V.m. elektrischer Sitzverstellung B:

Ja, die Sitzfläche IST verstellbar!

>Und was ist mit der Kopfstütze? Ist die noch höhenverstellbar?
>Oder wäre sie vielleicht ankippbar? Die Kopfstütze beim
>Seriensitz ist mir zuweit vom Kopf weg...

Keine Ahnung. Sie ist in den Sitz integriert (was ich optisch viel ansprechender finde) - ob sie verstellbar ist, weiß ich nicht.

In dem Link oben (das PDF-File) ist ein Bild von dem Sitz auf Seite 6 - sieht gut aus.

Ja, das Bild habe ich geshen, aber die Beschreibung spricht nur von einem weit einstellbaren LÄNGSbereich, Höhenverstellung, verstellbarer Oberschenkelauflage und verstellbarer Sitzlehne... das geht mit den drei Hebeln am Seriensitz auch (mal abgesehen von der Oberschenkelauflage)...

Die Neigung ist gerade für die ausziehbare Oberschenkelauflage von Bedeutung... damit kann man es sich dann so richtig bequem einstellen.

Marcel

Servus,

nö ich verkauf den nicht wegen den Sportsitzen, sondern weil ich BMW Halbjahreswagen fahre. Ich bin Werksangehöriger und verkaufe meine Autos nach einem halben Jahr und so mit 6000km und ca. 17% unter Neupreis. Die Sportsitze möchte ich in dem noch nachrüsten. Ab November ist der meine frei, d.h. ich muss ihn mind. 6 Monate fahren und dann darf ich ihn erst verkaufen. Aber ich glaube ich kann ;-( und werde mich von dem heissen Teil erst später trennen, vielleicht im Frühjahr. Dachte nur wenn jemand Interesse hat ist ein Saphir black 3.0 mit M-Fahrwerk, Hifi, 108 Sternfelgen u.v.m.

Servus
Chris

Zurück
Oben Unten