Sind Sportschützen bzw Jäger hier?

Mach noch Schürzenjäger hinzu sonst wird es hier einsam. :D

...und die Jägermeister ned vergessen :D

50042178.jpg
 
Ich war eher Berufsschütze :D:D:cool:
Uzzi, AIM-9, AIM-7, AGM-65 Maverick, P8, P1 und ein wenig 20mm Gatling Kanone...
Aber das meintet Ihr bestimmt nicht :p:p:p:p
 
Ich war eher Berufsschütze :D:D:cool:
Uzzi, AIM-9, AIM-7, AGM-65 Maverick, P8, P1 und ein wenig 20mm Gatling Kanone...
Aber das meintet Ihr bestimmt nicht :p:p:p:p
So ähnlich sah es bei mir bei der BW auch aus.
UZZI, MG3, G3, G36, P1, P8. ;)
Hast Recht, das meinte ich nicht... ;)
 
Ich war über 15 Jahre Sportschütze. Allerdings inz. an den Nagel gehängt :)
 
Sportschütze:
Kurzw.
Springfield 1911A1 cal. 9mm
Walther GSP Expert, Kaliber .32 S&W


Langw.
SIG Sauer Matchbüchse Sauer SSG 3000 Target
 
Hallo

Ich hatte beruflich viel mit Waffen zu tun, darum hatte ich privat, nie das Befürfnis eigene Waffen zu besitzen,
bzw. diese Art Sport zu betreiben.
Ich findes es gut, das bei uns das Ganze stark reglementiert ist und nicht jeder an scharfe Waffen kommt. Es vergeht kaum ein Monat in den USA, wo nicht so ein Irrer, ausrastet und ein Blutbad anrichtet.
 
Jäger schießen ja nicht aus Spass, sondern um die Wild Menge zu kontrollieren. Dass sie nicht überhand nehmen...
Des was auf Safari gemacht wird is wieder ganz was anderes...
 
Bin auch Sportschütze und habe neben Lang- auch Kurzwaffen diverser Kaliber.

Zum Thema Jäger, ich kenne viele Jäger bei uns im Landkreis und viele werden Ihre Jagd in den nächsten Monaten und Jahre aufgeben, da die Kosten durch Wildschweine und Rotwild immer höher werden und die Jäger keine Lust haben immer mehr Geld in Ihr Hobby zu stecken.
Die Folge davon ist, das sich Wildschweine und Rotwild wie verrückt vermehren wird und wir in den nächsten Jahren eine vielzahl von Toten auf den Landstraßen und Bundesstraßen erleben werden! Dazu kommen noch die Schäden der Schwarz Kittel in den Gärten und Äckern usw! Es gibt jetzt schon genug Artikel über dieses Thema im www!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden die Kosten durch Wildschweine und Rotwild höher? Weil man größere Kanonen braucht um die abzuknallen oder weil die Viecher schneller rennen können und so mehr Munition verbraucht wird oder was?

Viele Grüße

Christian

Die Jadgpächter müssen für die Schäden aufkommen.
Daher muss der Jäger dafür gerade stehen und Geld aus der eigenen Tasche in die Hand nehmen, wenn dein Vorgarten durch Schwarzkittel verwüstet wurde.

Oder wenn einem Bauer das halbe Maisfeld leergefressen wird, dann zahlt der Jagdpächter dem Bauer seinen Verlust.


P.S.
Bin kein Jäger, aber aufm Land bekommt man das unwillkürlich immer wieder mit.
.
 
Was ich aber auch nicht schön finde ist, das Tiere zum eigenen bespaßen gejagt werden. Weiß nicht, was daran toll sein soll.
...
:t :t :t

Jäger schießen ja nicht aus Spass, sondern um die Wild Menge zu kontrollieren. Dass sie nicht überhand nehmen...
Des was auf Safari gemacht wird is wieder ganz was anderes...
Auf echte Berufsjäger mag das zutreffen. Jagen als Hobby ist dagegen einfach nur ekelhaft. Egal ob in Afrika in der Steppe, oder hier im Wald.
 
Ich war auch mal eine Zeit lang Sportschütze, aber nicht Großkaliber sondern die gemäßigte Form -> Luftpistole

Walther LP100 war und ist immer noch mein Eigen.

Hin und wieder war ich auch mal im Kleinkaliber-Bereich unterwegs. Aber Luftpistole war mir immer wichtiger.
 
Sportschütze mit Begeisterung.:cowboy:

S&W Mod. 19 4" 357 Mag.
Colt Python 6" stainless 357 Mag.
Beretta FS92 inox
und noch einige Langwaffen aus dem Nachlass meines Vaters.
Scheiben sind allerdings das Einzige worauf geschossen werden sollte!:rolleyes:

Gruß an alle Schützen Bert
 
Zurück
Oben Unten