Sind wir "nur" Autonutzer, einfach Halbwissende oder doch Insider...?

Wie kommst Du an seriöse Informationen FÜR die Gemeinde?

• Ich bin beim Hersteller/OEM tätig - first class-knowhow!

Stimmen: 3 8,8%
  • Ich bin vom Entwicklungsbüro - da muss ich es doch wissen...

Stimmen: 1 2,9%
  • Als Hersteller versorgen wir den OEM mit Teilen - und das Forum mit Infos!

• Als Autohändler (+Werkstatt) habe ich die Nase überall drin...

Stimmen: 0 0,0%
  • Die (freie) Autowerkstatt kennt jedes Schräubchen, ich hab´s einfach drauf!

• Als Tuner pimpe ich die Autos und auch das Forum, eh´klar!

• Ich lese viel und frage meine Leut´, ich schraube selber rum!

Stimmen: 20 58,8%
  • Wie FÜR die Gemeinde? Ich dachte, ich KRIEGE hier die Infos...

Stimmen: 9 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Soulman

Zoll statt Speed
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Gemeinde,

ich finde es interessant herauszufinden, wieviele unter uns näher am Auto dran sind als der "übliche" Benutzer. Im Forum kommen immer wieder sehr seriöse und genaue Infos, Tipps und Tricks auf den Tisch - das kann doch nicht nur Zufall sein, da helfen uns doch Profis vom Fach... :s :t !

Wieviele sitzen nun an der Quelle oder/und haben Informationen, die dem zroadster-Bürger weiterhelfen? Haben wir auch OEM´s Ohr an Bord? Fragt Ihr Eure Verwandtschaft, um uns mit Neuigkeiten zu versorgen?

Damit kein PN-run auf etwaige OEM-Interne oder Zulieferer entsteht, wird anonym abgestimmt. Wir wollen doch niemanden verschrecken...

Ich bin gespannt, welch illustrer Haufen wir sind %: !

Grüße
Peter

AW: Sind wir "nur" Autonutzer, einfach Halbwissende oder doch Insider...?

Die Umfrage mag nicht repräsentativ sein, die Grundgesamtheit vielleicht zu klein.

Ich finde es trotzdem schade, dass die "echten Fachleute" vom Z3 bis zum Z8 nur in einer so verschwindend geringen Zahl im Forum vertreten sind.

Bei Tausenden von Forums-Usern, die sicherlich weit überdurchschnittlich als Auto-Interessierte im Forum vertreten sind. Jeder achte Arbeitsplatz in Deutschland ist direkt oder indirekt mit der Auto-Industrie verbunden. Machen diese Leute überwiegend einen Bogen ums Forum? Warum?

Leute mit 1/2-Wissen oder 1/4-Wissen gibt es reichlich (und ein paar "Alleswisser" gibt es sowieso immer :b ). Wäre schön, wenn es noch mehr echtes Fachwissen gäbe.

Sicher, die Angestellten in der Industrie haben meist nicht die Zeit, oder eine "öffentliche Mitwirkung" ist nicht erwünscht. Die Marketing-Fuzzis sind wahrscheinlich noch am ehesten (als Leser) vertreten.

Wundert mich eigentlich, dass die Industrie nicht intensiver mitmacht, so könnte man Einiges an Meinungen steuern, Spekulationen ausräumen usw. - und Dinge auch manipulieren.

Die Tuner und Zubehörleute sind da deutlich weiter. Bei vielen Sachen merkt man, dass die Foren per Guerilla-Marketing geschickt genutzt werden.

Zurück
Oben Unten