Sind Z4 Fahrer schlechte Menschen?

AW: Sind Z4 Fahrer schlechte Menschen?

...ja, ich bin böse, so böse, ich bin schlecht und obendrauf noch ein richtiger ÖKOTEUFEL !!! :b

Und das ist gut so, denn so habe ich wenigstens SPASS im Leben !!!! :t :t :t :X

Ganz ehrlich, mich kotzt (sorry für diesen Ausdruck) diese ewige öffentlich Anprangern und draufhauen auf die Autofahrer und vor allem auf die Zielgruppe der sogenannten Unvernunftautofahrer total an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicherlich müssen wir auf die Umwelt achten und auch technologisch alles unternehmen, was möglich ist - ABER das ist kein Grund ewig die Autofahrer und da vor allem die Sportwagen und Cabriofahrer als die einzigen Umweltsünder abzustempeln.

Wir trennen Müll, wir achten bei den Wohnungen und Häusern auf effizienten Strom-, Wasser- & Heizkostenverbrauch. Man achtet im privaten Umfeld schon aus eigenem Interesse auf Ökologie & Kosten. Vielfahrer suchen sich ein möglichst unterhaltsgünstiges Fahrzeug. Der in Europa und ganz im speziellen in Deutschland vertriebene Sprit ist der weltweit schadstoffärmste der Welt (!!). Bei uns gelten extrem strenge Normen (Euro 4, usw.) und diese werden hinsichtlich ihrer Einhaltung auch heftig überwacht. Mir kommt das genauso vor, wie diese blöde Feinstaub-Diskussion, wo auch der Autofahrer zum Sündenbock Nummer Eins abgestempelt wurde, obwohl dies nachweislich falsch ist. Jeder produzierende Betrieb und auch jede Hausfrau/jeder Hausmann mit einem Staubsauger produziert mehr Feinstaub, wie ein modernes technisch einwandfreies Fahrzeug... :j

Wieso soll ich jetzt ausschließlich nur noch zu Fuß gehen, Fahrrad fahren und wenn schon im Auto, dann auf alle Fälle nur voll besetzt (also max. Personenzahl pro Fahrzeug) und im 3 Liter Fahrzeug ??

Wenn ich aufs Jahr umgerechnet tief in die Tasche greife und auch greifen muss, um sämtliche gesetzlichen Bestimmungen zum Umweltschutz einzuhalten, selbst aus Kostengründen ein erhebliches Interesse habe, unsere Umwelt zu schonen und Energie, Wasser und alle Ressourcen möglichst effizient zu nutzen, dann lasse ich mir von niemanden den Spaß an einem Fahrzeug nehmen, welches ich sicherlich könträr zur obigen Einstellung verwende... Und mir ist es dann scheißegal, ob sich irgendein Ökofritze oder die Medien darüber aufregen !!! :g

So, daß ist meine Meinung zu diesem Thema und nun könnt Ihr mich steinigen !!!

Steinigen, warum????
Hast doch recht!!! 100% agree!

Sollen doch die Oberumweltverschmutzer in USA und Asien mal was amchen!
Da gibt es richtig großes Potential!
Aber bevor die USA im Westen nicht komplett abgebrannt sind und der Osten nicht komplett weggeblasen wurde, passiert da gar nix!!!
Naja, wielleicht wenn der kleine Halbstarke :d :d :d mal weg ist!

Sollen doch die Oberumweltverschmutzer in USA und Asien mal was amchen!
Da gibt es richtig großes Potential!:d :d :d

Du kannst noch lachen - find ich gut - ich find's inzwischen ziemlich traurig! :#

EU-Umweltkommissar Stavros Dimas schrieb:
"Deutschland muss sich seiner Verantwortung und Vorbildfunktion gerade beim Klimaschutz bewusst werden", "Wenn Deutschland sich querstellt, macht der Rest Europas nicht mit. Und wenn Europa nicht mitmacht, macht die ganze Welt nicht mit. Dann können wir alle einpacken. Ich appelliere hier an das Verantwortungsgefühl aller Deutschen."

Und diese Aussage ist der blanke Hohn! Heißt doch übersetzt soviel wie:

Deutschland war früher schon willig und bekloppt genug die härtesten Umweltauflagen durchzudrücken (was eine Abwanderung vieler Industrien nach Osteuropa zur Folge hatte und dort nun zum Boom führt) ...
... sollen die gefälligst weiterhin so machen, sonst ist nämlich auf der Welt keiner so dämlich seine Wirtschaftsleistung freiwillig auf Kosten des Gesamteinkommens einzuschränken!

Mit Verantwortungsgefühl ist in diesem Fall freiwilliger Wohlstandsverzicht gemeint - damit andere dem guten Beispiel Deutschlands folgen können und auch auf ihren Wohlstand verzichten. :j

Wo ist in dieser Rechnung die USA und deren Vorbildfunktion? Wer sich als Weltpolizei etablieren möchte sollte da mal ansetzen! Aber das kostet natürlich viel zu viel Geld, dass die USA aber lieber für ihre Kriegsspielchen ausgeben! :g
Das Ironische - die größten Schäden des Klimawandels müssen die USA durch ihre Wetterextreme selbst bezahlen... :s

China und Verantwortung? Dort werden gerade verstärkt unmengen an neuen Kohlekraftwerken gebaut - weil die Kohle dort so billig ist und deutsche Kopien sehr viel Energie benötigen - nur so kann man feindliche Kapitalisten besiegen. :M Nachdem dort nicht mal Menschenrechte oder internationale Patente geachtet werden - Umweltschutz mit Deutschland als Vorbild? - wer's glaubt! :j

So what? Deutschland kann es sich in Zeiten von Aufbau Ost, Länderfinanzausgleich, Globalisierungsdruck, Altersexplosion, Rentenkürzungen,... finanziell nicht leisten Vorbild zu spielen - bei dem der Erfolg sowieso auf einem anderen Blatt geschrieben steht - wir haben hier echt andere Probleme als Holland! :X :b

Dabei könnte man in D. trotzdem ohne irrsinnige 120 mg/km Vorschläge zu realisieren trotzdem viel global erreichen:
  1. Keine neuen Atomkraftwerke - dafür den Ausstieg sofort stoppen! :j
  2. Ausstieg aus Kohle- und Gaskraftwerken, sowie Ende der Förderung deutscher Kohle nicht erst 2018 - sondern schon 2010!
  3. Wesentlich höhere Investitionen und Forschungsgelder in den neuen Kernfusionsreaktor und anschließende Austausch aller Kernkraftwerke bis ins Jahr 2030-2050.
  4. Mehr regenerative, saubere Heizungen fördern (Holz) sowie Benzinzumischung aus regenerativen Rohstoffen forcieren (Raps)...
  5. Solar und Wind hat längerfristig kaum Zukunft (ist nicht speicherbar und wird nur unregelmäßig erzeugt und ist ab 2050 eh irrelevant) - daher nicht übertrieben fördern!
  6. Bahn- und U-Bahn-Preise vernünftig gestalten (Einsparpotentiale nutzen statt laufender Preiserhöhung) - ist keine Konkurrenz zum Auto!
  7. Schwerverkehr nicht durch Gigaliner fördern, sondern flexibel auf die Bahn verlagern.
  8. Innereuropäische Flüge verbieten und stattdessen nur Hochgeschwindigkeitszugverbindungen erlauben bzw. endlich mal den Transrapid auf einer vernünftigen Strecke bauen.
So das waren meine 50 Cent - bin gerne bereit andere Ansichten in der Luft zu zerfetzen... :w

Einige Quellen:
Klimawandel: Invasion der Giftspinnen - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Budget-Schock: 750 Milliarden Dollar für den Krieg - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

.. und los gehts!

Du kannst noch lachen - find ich gut - ich find's inzwischen ziemlich traurig! :#

Und diese Aussage ist der blanke Hohn! Heißt doch übersetzt soviel wie:

Deutschland war früher schon willig und bekloppt genug die härtesten Umweltauflagen durchzudrücken (was eine Abwanderung vieler Industrien nach Osteuropa zur Folge hatte und dort nun zum Boom führt) ...
... sollen die gefälligst weiterhin so machen, sonst ist nämlich auf der Welt keiner so dämlich seine Wirtschaftsleistung freiwillig auf Kosten des Gesamteinkommens einzuschränken!

Mit Verantwortungsgefühl ist in diesem Fall freiwilliger Wohlstandsverzicht gemeint - damit andere dem guten Beispiel Deutschlands folgen können und auch auf ihren Wohlstand verzichten. :j

Wo ist in dieser Rechnung die USA und deren Vorbildfunktion? Wer sich als Weltpolizei etablieren möchte sollte da mal ansetzen! Aber das kostet natürlich viel zu viel Geld, dass die USA aber lieber für ihre Kriegsspielchen ausgeben! :g
Das Ironische - die größten Schäden des Klimawandels müssen die USA durch ihre Wetterextreme selbst bezahlen... :s

China und Verantwortung? Dort werden gerade verstärkt unmengen an neuen Kohlekraftwerken gebaut - weil die Kohle dort so billig ist und deutsche Kopien sehr viel Energie benötigen - nur so kann man feindliche Kapitalisten besiegen. :M Nachdem dort nicht mal Menschenrechte oder internationale Patente geachtet werden - Umweltschutz mit Deutschland als Vorbild? - wer's glaubt! :j

So what? Deutschland kann es sich in Zeiten von Aufbau Ost, Länderfinanzausgleich, Globalisierungsdruck, Altersexplosion, Rentenkürzungen,... finanziell nicht leisten Vorbild zu spielen - bei dem der Erfolg sowieso auf einem anderen Blatt geschrieben steht - wir haben hier echt andere Probleme als Holland! :X :b

Dabei könnte man in D. trotzdem ohne irrsinnige 120 mg/km Vorschläge zu realisieren trotzdem viel global erreichen:
  1. Keine neuen Atomkraftwerke - dafür den Ausstieg sofort stoppen! :j
  2. Ausstieg aus Kohle- und Gaskraftwerken, sowie Ende der Förderung deutscher Kohle nicht erst 2018 - sondern schon 2010!
  3. Wesentlich höhere Investitionen und Forschungsgelder in den neuen Kernfusionsreaktor und anschließende Austausch aller Kernkraftwerke bis ins Jahr 2030-2050.
  4. Mehr regenerative, saubere Heizungen fördern (Holz) sowie Benzinzumischung aus regenerativen Rohstoffen forcieren (Raps)...
  5. Solar und Wind hat längerfristig kaum Zukunft (ist nicht speicherbar und wird nur unregelmäßig erzeugt und ist ab 2050 eh irrelevant) - daher nicht übertrieben fördern!
  6. Bahn- und U-Bahn-Preise vernünftig gestalten (Einsparpotentiale nutzen statt laufender Preiserhöhung) - ist keine Konkurrenz zum Auto!
  7. Schwerverkehr nicht durch Gigaliner fördern, sondern flexibel auf die Bahn verlagern.
  8. Innereuropäische Flüge verbieten und stattdessen nur Hochgeschwindigkeitszugverbindungen erlauben bzw. endlich mal den Transrapid auf einer vernünftigen Strecke bauen.
So das waren meine 50 Cent - bin gerne bereit andere Ansichten in der Luft zu zerfetzen... :w

Einige Quellen:
Klimawandel: Invasion der Giftspinnen - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Budget-Schock: 750 Milliarden Dollar für den Krieg - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

.. und los gehts!

Tron,

wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig! ;)

Die 3 LOL waren hinter dem "Halbstarken", und der ist nun mal die weltweit größte Lachnummer!
Die 3 LOL waren NICHT hinter dem Wort Potential!
Und darüber dürften wir uns vermutlich einig sein, solange der kleine Halbstarke da drüben am Ruder ist, wird sich da nicht viel ändern! b:

In großen Bereichen gebe ich meinen beiden Vorrednern Recht, aber ich denke man darf die Vorbildfunktion nicht von Regierungen abhängig machen. Unser Argument kann nicht sein, dass wir nichts machen, nur weil das die anderen auch nicht tun; Leute, was ist das für eine Argumentation :j

Auch wirtschaftlich wird es sich für uns lohnen; wir wollen Weltmarktführer bleiben, was die alternativen Energien angeht, das wird der Zukunftsmarkt werden, dem sollen wir uns nicht verschließen, das wird unsere 2. Exportstütze sein :w
Natürlich sind Solarzellen und Windkraft (noch) nicht optimal effizient, aber man muss auch mal sehen, dass die Forschung dabei ist, dies zu optimieren. Was haben Benzinmotoren vor 30 Jahren verbraucht und geleistet und wie ist das heute ? :s

Habe neulich einen Bericht gelesen, dass in Californien extrem viele neue Unternehmen entstehen, die sich den alternativen Energien widmen. Generell kommen immer mehr Amis auf den Geschmack, es ist nur eine Frage der Zeit. Das sieht man auch bei den Autos; Toyota und Lexus punkten mit ihren Hybrid-Autos, und Ford und GM verlieren immer mehr Marktanteile.

Von unsinnig übertriebenen und unvernünftigen Regelungen halte ich auch nichts, ich denke es ist eher eine Frage der Mentalität jedes einzelnen, und ich für mich kann sagen, dass ich in vernünftigem Maße umweltbewusst lebe, und das auch mit einem Z4. :B

Also nicht so viel mäckern, wenn jeder bei sich anfängt ist allen geholfen :M

P.S.: Bin nicht bei den Grünen :d

Tron,

wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig! ;)

Die 3 LOL waren hinter dem "Halbstarken", und der ist nun mal die weltweit größte Lachnummer!
Die 3 LOL waren NICHT hinter dem Wort Potential! ...
Sorry da sollten noch Punkte rein, trotzdem ist das logisch - aber ich finde eben auch weder die "Oberumweltverschmutzer in USA und Asien" noch den "Halbstarken" sonderlich lustig - eher ziemlich armselig und traurig...

Wer das dickste Argument auf seiner Seite hat, übersieht es schnell:

Der Z4 ist doch eines der effizientesten Fahrzeuge überhaupt.:t

Schaut doch einfach mal in die Familiengurken rein, wie sind die denn ausgelastet? im Regelfall doch nur zu 20 bis 25%.

Und der Z4&: mindestens 50% aller verfügbaren Plätze im Fahrzeug sind stets besetzt. Der müsste im Stadtverkehr doch allein deshalb schon eine Sonderspur eingerichtet bekommen :d :d :d

Aber denkt beim CO2 Ausstoß bitte auch daran, dass die Herstellerangaben sich auf die Normverbräuche beziehen, nicht auf Volllastbetrieb :-( Und die Hersteller selbst wollten Flotteverbräuche realisieren, die bis 2008 zu einen Durchschnittsausstoß von 140g/km führen. Die haben ihre eigenen Ziele wohl kaum erreicht (naja, FIAT schon :b ; BMW ist wohl noch ein klein wenig davon entfernt). Da wäre doch eine Abgabe je Fahrzeug ganz angebracht, wenn der Hersteller ein Fahrzeug verkauft, dass den Wert 140g nicht erreicht. Die Spritfresser werden teuerer, die sparsamen AUtos werden billiger.

Das lässt sich doch ganz einfach umsetzen:

Wer einen Spritfresser ala Porsche Cayenne zulässt, zahlt € 10.000 im Zeitpunkt der Zulassung.

Wer selbiges mit einem Smart macht, erhält € 1.000 ausgezahlt (der liegt so bei 116g/km).

Irgendwo dazwischen liegt der Z4.

Schon ist das Thema geklärt.

Gruß

tcb
:+ :+ :+ :+

Zurück
Oben Unten