Sind Zettis Frauenautos?

Ist ein Zetti ein Frauenauto

• Ja

Stimmen: 38 20,7%
  • Nein

Stimmen: 146 79,3%

• Umfrageteilnehmer
    184

Vale-Z4

Fahrer
Oft hört man immer "das ist doch ein Frauenauto!" !?!? Warum fährst du sowas?
Was sagt ihr dazu? Ist in euren Augen ein Z ein Frauenauto?

Eine kleine Story als Beispiel:

Als ich noch meinen Z3 fuhr war ich Abends in einer Lounge gemütlich mit einer Freundin ein Sekt trinken. Ich komme rein , setze mich und höre lautstark vom Nachbartisch "Z3 ist doch ein Frauenauto" ... Ich darauf habe mich richtig entsetzt verschluckt ;)
Naja die Aufmerksamkeit des Nachbartischs hatte ich :D 5 Minuten später kam die Person zu mir her und frägst... "du fährst nicht zufällig einen Z3...???"
Meine Antwort: "Sagen wirs so... jeder Mensch lebt seine weibliche Seite anders aus ;)"

AW: Sind Zettis Frauenautos?

Vale-Z4 schrieb:
Oft hört man immer "das ist doch ein Frauenauto!" !?!?

Irgendwas mache ich dann verkehrt: Die Frauen, die ich kenne lerne/lernte fahren/fuhren Peugeot 306, VW Polo, Opel Corsa oder ähnliche.
Ich scheine an den falschen Orten zu suchen.... (oder ist für Z3-Fahrerinnen ein 3er Cabrio gar abschreckend :O )

Die Frage ist nicht präzise genug. &:
Deshalb kann ich leider nicht abstimmen:w

Korrekt wäre: Ist der Z4 ein Frauenauto? Antwort: NEIN. :t
Ist der Z3 ein Frauenauto: Antwort JA. :b :b :X

also hier in landsberg fahren mehr frauen z4 als z3 und die z4 sind auch meist silber :b :b :b
und nein das war kein scherz. wenn ich abends so im wintergarten sitze und mir das so anschaue :t ach ja und die z4 fahrer/innen sind oben ohne muffel :s

lg manu

bei uns in Ö ist es in der tat so, daß die Z3-roadster fast nur von frauen chauffiert werden, der Z4 hingegen von männern ...

coupés sind mega-selten hier, aber wenn man doch eins sieht, habe ich noch nie eine frau am steuer gesehen ... :M
und ein nicht ernstzunehmender bekannter von mir meint ohnehin jedesmal, wie es mir mit meinem zuhälter-fahrzeug denn so geht ... :j :j :j
also ich lebe wohl hier meine männliche seite mit begeisterung aus !!! :w %: :d

die zettis werden nur aus einem einzigen Grund "Frauenautos" genannt: weil es der Zweitwagen des Mannes ist, der für den Alltag ein größeres bzw. alltagstauglicheres Auto benötigt. Und um nicht noch ein drittes extra für die Frau zu kaufen, läßt man sie "unter der Woche" damit fahren!!! das sind dann 5 Tage zetti für die Frau und 2 Tage zetti für den Mann...

...ich meine der Sex soll ja auch nicht zu kurz kommen...und was tut man(n) nicht alles dafür!?

habt ihr schon einmal am Wochenende eine Frau in einem zetti gesehen? sehr sehr sehr selten!!! und ich muß auch zugeben, dass die Z4´s gleich nach den SLK´s kommen was das "dachgeschlossenfahren" anbelangt...

...jetzt dürft ihr mich kritisieren

Also wenn Umfrage dann mit Motorisierung. Der Kleine Z3 ist schon ein Frauenauto. Aber ab 2,8 nicht mehr. Dann sitzt selten eine Frau am Steuer. Das QP ist es auf keinen Fall :b Bei Z4 würde ich sagen eher Männer als Frauenauto. Liegt wohl am eher agressiven Design.

Steve schrieb:
die zettis werden nur aus einem einzigen Grund "Frauenautos" genannt: weil es der Zweitwagen des Mannes ist, der für den Alltag ein größeres bzw. alltagstauglicheres Auto benötigt. Und um nicht noch ein drittes extra für die Frau zu kaufen, läßt man sie "unter der Woche" damit fahren!!! das sind dann 5 Tage zetti für die Frau und 2 Tage zetti für den Mann...

...ich meine der Sex soll ja auch nicht zu kurz kommen...und was tut man(n) nicht alles dafür!?

habt ihr schon einmal am Wochenende eine Frau in einem zetti gesehen? sehr sehr sehr selten!!! und ich muß auch zugeben, dass die Z4´s gleich nach den SLK´s kommen was das "dachgeschlossenfahren" anbelangt...

...jetzt dürft ihr mich kritisieren

bin ich also gottseidank in der glücklichen lage, daß ich mein auto auch am wochenende selber fahren darf ... :w %: :d :d :t

zum thema SLK - in Ö kann man den guten gewissens als frauenauto abklassifizieren ... igitt ... :w :b

Also in München fahren die Z4´s meisten offen rum.........:+

Der Z3 ist ein reines Frauenauto... sagt zumindest meine bessere Hälfte, denn die fährt die meiste zeit damit :9

eine nachbarin meinte das Z3 QP sei ein auto für affektierte, verwöhnte Tussen.... selber fährt sie ein e36 320iA Cabrio.

für mich ist das Z3 QP ein spielzeug... morgen wieder in der Zeitung inseriert

Ich sage auch, dass ein Z3 ein frauen auto ist.. Meine Ex hat einen gefahren (1,9) und meine jetztige fährt ab nächster Woche auch einen (2,8)..

Z4 sieht man hauptsächlich Männer sitzen...

Gruß

Tobi

P.s. Obwohl ich irgendwann als 3 Wagen mir nen Z3 qp zulegen will.. :D

Z@T schrieb:
Ich sage auch, dass ein Z3 ein frauen auto ist.. Meine Ex hat einen gefahren (1,9) und meine jetztige fährt ab nächster Woche auch einen (2,8)..

Z4 sieht man hauptsächlich Männer sitzen...

Gruß

Tobi

P.s. Obwohl ich irgendwann als 3 Wagen mir nen Z3 qp zulegen will.. :D

Das QP ist ja auch kein Frauenauto ;) Man sieht doch wesentlich mehr Männer drin sitzen. Roadster sind bei Frauen sehr beliebt - offen fahren ist hipp :b Und der Z3 sieht ja auch hübsch aus (Roadster). Aber ich bleibe dabei, die meisten Z3-Fahrerinnen fahren eher die Kleinmotorisierten. Das QP meist gar nicht.

Z3 Coupebunny schrieb:
Das QP ist ja auch kein Frauenauto ;) Man sieht doch wesentlich mehr Männer drin sitzen. Roadster sind bei Frauen sehr beliebt - offen fahren ist hipp :b Und der Z3 sieht ja auch hübsch aus (Roadster). Aber ich bleibe dabei, die meisten Z3-Fahrerinnen fahren eher die Kleinmotorisierten. Das QP meist gar nicht.

ich glaube, wir müssen uns jetzt schnellstens zusammenschließen !! :w %: :t

die männer, die sagen, der Z3 ist ein frauenauto, meinen doch immer den roadster - vom coupé redet ja keiner !!
... und das coupé ist nunmal KEIN frauenauto ... :P

Z3 Roadster ist ein beliebtes "Frauenauto", ohne Frage.

Die mit größeren Motoren eher nicht.
Z4 wird nach repräsentativer Umfrage hier im Forum ja wohl nur von knapp der Volljährigkeit Entsprungenen mit dickem Papa-Geldkonto und über 35-jährigen Erfolgstypen gefahren...:w , wenige Frauen dabei.
Beim Z8 ist eher alles normal. Aber ich habe auch schon Frauen damit fahren sehen (kurzzeitig).:w :B

CYBERCAT schrieb:
ich glaube, wir müssen uns jetzt schnellstens zusammenschließen !! :w %: :t

die männer, die sagen, der Z3 ist ein frauenauto, meinen doch immer den roadster - vom coupé redet ja keiner !!
... und das coupé ist nunmal KEIN frauenauto ... :P
das Qp ist bestimmt kein Frauenauto, ich zähle es mehr zu der Kategorie der verkannten Sportwagen, ein bißchen Underdog, aber sehr einsatzfähig...:t

Steve schrieb:
Sehr merkwürdige Beobachtungen, die ich zu 0% teile ;)

dwz8 schrieb:
Z3 Roadster ist ein beliebtes "Frauenauto", ohne Frage.

Die mit größeren Motoren eher nicht.
Z4 wird nach repräsentativer Umfrage hier im Forum ja wohl nur von knapp der Volljährigkeit Entsprungenen mit dickem Papa-Geldkonto und über 35-jährigen Erfolgstypen gefahren...:w , wenige Frauen dabei.
Beim Z8 ist eher alles normal. Aber ich habe auch schon Frauen damit fahren sehen (kurzzeitig).:w :B

danke ... :M :B
Z8-fahren ?? :O :O :O ... *umguck* ... *schonlangnichtmehr* ... *pfeif*

CYBERCAT schrieb:
danke ... :M :B
Z8-fahren ?? :O :O :O ... *umguck* ... *schonlangnichtmehr* ... *pfeif*
:P wird wohl noch was dauern...:w
ich bring dann auch ein Telefonbuch mit...:w

Ach, da fällt mir ja gerade noch ein, was ein paar Kollegen über meinen Z3 gesagt haben "was für ein Schwulenauto". Hääää? :j

DrPepper schrieb:
Der hätte mir was gehustet...
Hmm, siehe Alter, links :P ...ich gehöre zur dritten, nicht genannten Kategorie ;)
bis Du etwa Zahnarzt? :O :O :O :X

CYBERCAT schrieb:
und ein nicht ernstzunehmender bekannter von mir meint ohnehin jedesmal, wie es mir mit meinem zuhälter-fahrzeug denn so geht ... :j :j :j
Zu der Kategorie gehören ohne weitere Wertung:
- alle Porsches
- der 8er BMW
- der 7er BMW ab Zweithand
- alle Ferraris, Lambos
- Rolls-Royce, außer dem, den die Queen fährt
- ...
:w :d

CYBERCAT schrieb:
oooch nee, ist etwa die sitzhöhenverstellung defekt ?? :s :w %: :d
weiß nicht, ob die ausreicht...:w :d :d :*