Lightning74
Fahrer
AW: Sinkende Gebrauchtwagenpreise ???
Zum Image: Es ist wohl bei allen Premiummarken so, dass es viele Neider gibt und die reden vieles schlecht. Es ist aber auch so, dass viele mit ihren übermotorisierten Karren einfach wie die Henker fahren.
Aber das ist nicht zu verallgemeiner, obwohl das leider viele machen.
Jim
Mit deinem Kommentar gehst du aber auf meinen Beitrag ein....
Falsch, denn inhaltlich bin ich nicht auf deine ganzen Punkte eingegangen, das mache ich hiermit
"Wissen se, ich will ja nix sagen, aber..."
Was hast du eigentlich für ein Anspruchsniveau? Du postest hier öffentlich in einem BMW - Forum und kannst mit unbequemen Antworten nicht leben?
Klar kann ich mit unbequemen Antworten leben.
Wenn beispielsweise jmd. sagt, ich hatte nen XYZ und der war 8 mal in der Werkstatt, dann verstehe ich den Unmut. Aber generell Fahrzeuge aus dem Osten zu verurteilen, das finde ich persönlich falsch. Wenn du das befürwortest, dann bitte.
Wen interessiert der 100 Jahre alte Corolla? Hat sich deine Mutter wenigstens den Nachfolger geholt? Ist der Corolla jetzt das Maß aller Dinge? Was sollte dein Post bezwecken? Das Japanische Autos es nicht verdient haben als Reiskocher bezeichnet zu werden?
Warum ziehst du dich nur so an dem Corolla hoch? das war nur EIN Beispiel.
Ich hatte schon andere Japaner mit denen ich zufrieden war und ich kenne etliche Leute, die auch sehr zufrieden sind (natürlich ist auch mal der ein oder andere unzufrieden).
Pb Dönerdreier, Opamercedes, ProllGTI, Popelopel,... solche Sticheleien sind doch in jedem Fahrerlager vertreten und ich habe sicher keine BMW - Brille auf. Ich habe ja auch dir keine Corolla - Brille unterstellt, oder?
Wie bereits erwähnt, war es ein Beispiel. Und die Corolla-Brille wäre uch blödsinn, denn dann würde ich fragen, warum wir diese besch... BMW´s fahren. Du würdest dich dann tierisch aufregen und mir die vielen Vorzüge deines BMW aufzählen.
Diese bestehen aber mehr aus Volkswirtschaftlichen Aspekten denn aus qualitativen Vorzügen
Es ist in meinen Augen nur sehr witzig, wenn man es gut findet, dass ein Corolla das Wunderwerk an Technik ist.
Nur mal zu den Fakten: (bzw. den Volkswirtschaftlichen Gründen die für BMW sprechen)
Ein bischen Lokalpatriotismus darf da wohl erlaubt sein, insofern kein Ottonormaljapaner sich einen VW kaufen würde, für die gibt es in Japan bestimmt auch ein paar gemeine Kosenamen...
- Deutsche Unternehmen haben weltweit einen sehr guten Ruf
- Wir sind die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt
- Deutschland ist weltweit der größte Exporteur an Gütern
- Wir profitieren von der Globalisierung
- Der Automobilbau ist wohl einer der wichtigsten Industriezweige in D
- Jeder 7. Arbeitnehmer ist in D im Automobilbau beschäftigt
- Nach USA und Japan ist D der größte Autobauer
- Produktion 6 Mio. in D und nochmal soviele im Ausland
- 2/3 der Automobilbranche D werden im Ausland erwirtschaftet
Hoffentlich hast Du keine Fernseher von Samsung, oder eine Microwelle von Phillips oder einen DVD-Player von Sony oder einen MP§-Player von Apple (Maxfield wäre hier wohl die beste Wahl gewesen)
Eine Frage noch, ist das BMW - Fahrer - Image schlecht? Ich denke nicht, es wird wohl nur von manchem Persönchen schlecht gemacht...
Zum Image: Es ist wohl bei allen Premiummarken so, dass es viele Neider gibt und die reden vieles schlecht. Es ist aber auch so, dass viele mit ihren übermotorisierten Karren einfach wie die Henker fahren.
Aber das ist nicht zu verallgemeiner, obwohl das leider viele machen.
Jim

)
)