Sitz lehnenbreite

joker1677

Fahrer
Hallo
Mir ist Gestern aufgefallen dazu muss ich sagen das ich das Auto erst einen Tag besitze wenn ich meinen Sitz einstelle (Seitenbreite) fährt alles schön zusammen über die Luftkissen das ich sehr guten Seitenhalt habe aber nach ca 15min löst sich alles wieder ganz langsam und der Seitenhalt ist wieder normal muss das so sein???Warum hält die eionstellung der Seitenlehnen nicht???Dazu muss ich noch sagen das der Rest des Sitze manuell zu verstellen ist aber das hat ja nichts damit zu tun.

AW: Sitz lehnenbreite

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Ich habe die Seitenwangen vor 4 Monaten eingestellt und seitdem hat sich das nicht verändert. Warum das bei Dir so ist kann ich natürlich nicht sagen, aber der Händler wird sich sicher freuen, diesen kleinen Mangel zu beheben.

Hallo
Der wagen hat ja erst 4900km gelaufen und noch Garantie kann ich damit zu jeder BMW Werkstatt jetzt fahren weil bis zu dem Händler wo ich das Auto gekauft habe sind es 350km ich denke ich muss wegen dem Scheinwerfer eh hin weil die beschlagen vorne.Siehe anderen Bericht da sieht man es gut auf dem Bild.

Fuer garantiereparatur kannst ju jedem BMW Haendler gehen

Gibt es denn in deiner nähe keinen BMW-Vertragshändler ? Um Mängel beseitigen zu lassen muss man doch nicht zu dem Händler fahren, wo man das Auto gekauft hat. Solange du noch Garantie hast und nicht auf Kulanz angewiesen bist, kannst du jede Vertragswerkstatt von BMW in die Verantwortung nehmen. Die Verdienen sogar Geld damit da sie für ihre Mühe von BMW entlohnt werden. Ausserdem kannst du so auch die Umliegenden Werkstätten testen da du ja sicher nicht für jede Reparatur 350km fahren willst.

Als Beispiel:
Kaufe dein BMW in Dubai und las die Mängelbeseitigung in Kasastan machen.

Gruss Slowy

Ich glaube nicht, dass sich jemand für etwas in die Verantwortung nehmen lässt, was er nicht selbst gemacht hat und Garantie gibt es bei BMW schon überhaupt nicht :). Richtig ist aber, dass man Gewährleistungsansprüche bei jeder Niederlassung / jedem Vertragshändler geltend machen kann (siehe Qualitätsbrief).

Alles klar dann kann ich ja bei mir um die Ecke fahren nach Kassel und dann auch gleich das mit den Scheinwerfer sagen.Hat dieses Problem vielleicht noch jemand?????

Hab das problem jetzt auch das sich die Einstellung nach circa 10-15 min wieder löst. Was haben die bei deinen Sitzen gemacht? Neue verbaut oder kann man das reparieren? Morgen gehts zu BMW auch noch wegen paar anderen mängeln

kann es sein das spätestes nach dem ausschalten die einstellungen der lehnenbreite verloren geht? wenn ich das auto abgstellt habe, muss ich die lehnenbreite auch neu justieren....

Hallo zusammen,

das Problem hatte ich auch bis vor einer Woche. Habe es kurzerhand von meinem :) :-) auf Garantie reparieren lassen. Dazu wurde in meinem Fall die kleine Lordosenpumpe und das Lordosenkissen in der Seitenwange ersetzt. Daher Teil 2 und 3

290.png

Gruß TomD

Habe heute meinen zetti wieder bekommen bei mir hatte angeblich der schlauch zum verteilerblock haarisse

Durchmesser vom Schlauch kenne ich leider nicht, sorry. Wird wohl eher auch unwahrscheinlich nur am Schlauch liegen wie man mir sagte.

Ich habe das selbe Problem auf der linken Seite des Fahrersitzes. Dort geht die Luft verloren. Scheint bei vielen BMW der Fall zu sein, meistens schleichend nach ein paar Minuten aufgrund von Haarrissen in dem Verteilerblock der Pumpe, gibts natürlich nur als "Gesamtpaket" zu kaufen. Aufwand ist recht hoch, Sitz muss raus, Leder ab bzw. aufgemacht, und danach wieder drauf.

Meiner ist aus der Garantie, Kulanz abgelehnt, deshalb lass ichs :(

hat sich niemand dran getraut das selber zu machen??? Denke das Problem haben auch noch andere.
Hat vielleicht schon mal jemand den Sitz-Bezug entfernt? ohne Sitzausbau?

Zurück
Oben Unten