Sitz zu warm bei Sitzheizung auf Stellung 1

:t Tja, Hans, das könnte schon sein...

Ich stelle mir gerade vor, wie Sandra und ich bei warmen 15° im Zetti fahren, meine :K - natürlich - die Sitzheizung anmacht und ich zu ihr sage: "Schatz, deine persönliche Isolationsschicht müsste doch inzwischen ausreichend d..." :whistle:

smilie_girl_171.gif
Ohaaaa ich würd mir überlegen ob ich son Spruch bring :)

Nur zu meinem Verständnis:
Wenn ich in meinem Touran die Sitzheizung anstelle, dann kommt erst die kleinste Stufe und je weiter ich drehe, desto wärmer wird es. Beim, Zetti ist es glaube ich anders herum: Wenn ich einmal drücke, sind 3 Lämpchen an und ich vermute, dies steht für die höchste Heizstufe. Nochmal drücken regelt auf 2 Lämpchen und ein drittes mal drücken auf ein Lämpchen (=niedrigste Stufe?) runter. Beim vierten mal drücken ist dann alles wieder aus. Habe ich das richtig verstanden (bitte jetzt kein Hinweis auf die BDA !?). Das finde ich ja eigentlich recht unpraktisch, da mir meist die kleinste Stufe reicht und ich dafür 3x drücken muss ...
Sebastian

Ja das hast Du richtig verstanden und ich hoffe für Dich, daß Du jetzt keinen Muskelkater im Zeigefinger bekommst. ;)
Wäre die Reihenfolge umgekehrt würde das das Problem aber nicht lösen sondern nur auf das Ausschalten verlagern. :rolleyes: Der Nachteil der Drehknöpfe liegt darin, daß sie nicht automatisch beim Abstellen des Autos auf "0" zurückgestellt werden, so daß die Sitzheizung z.B. des Beifahrersitzes unnötig vor sich hin heizt, wenn man vergisst manuell auszustellen. Insofern finde ich die BMW-Lösung die bessere Variante.

Hmmm.. Ist allerdings komisch.. meine Sitzheizung (E89 35i BJ2012) fühlt sich ähnlich "zufriedenstellend" an wie die in meinem ollen E86.
Auf Stufe1 ist sie gerade richtig und kein bisschen zu warm. Wenn es wirklich übelst kalt draussen wird stelle ich sie Anfangs auch schon mal auf Stufe2. Das man sich auf Stufe 3 direkt verbrennt kann ich auch nicht wirklich bestätigen.

ich stelle auf stufe 3 und drehe dann später runter, entweder gleich ganz aus, und nutze die "restwärme" oder auf II oder I.
nach einer weile wird ja die stufe III doch zum popo griller ;)

Um welches Modell der Sitzheizung geht es denn?

Modell Eierwärmer?
Modell Muschitoaster?

Da könnte der Unterschied liegen.... :d:d:d

was für ein Thema, wenn Dir die Sitzheizung zu warm wird - einfach ausschalten, dafür ist der Knopf da ..

und grundsätzlich ist es doch gut, wenn das Ding schnell mollig warm wird - damit ist der Zweck erfüllt

.....
Im Mini meiner Freundin ist da weitaus mehr Dampf hinter der Sitzheizung. Da wird's auf Stufe 3 viel, viel wärmer als im Zetti ...

Gruß

York

Ok, guten Morgen zusammen, aaaaber DAS hat doch was :b:b:b

Im Mini = früher auch mal als Rock betitelt
Freundin = jaja, wo ist blos die Gattin?
mehr Dampf = spätestens hier gehts Kopfkino los :alien::whistle::roflmao::roflmao:

Und wenns dann noch um die erogenen Zonen, unterteilt mit Stufe 1 bis 3 geht, wow :geek:

Juhu, mein Tag ist gerettet, trotz minus 3 Grad :D

.

Zurück
Oben Unten