Sitzbelüftung

ScoobyDoo

Testfahrer
Registriert
10 März 2009
kann man für den neuen Z4 im Zubehör (BMW oder auch Tuner) eine Sitzbelüftung bekommen.
Hab da mein Problem mit schwitzen (z.Zt. Z4 Vollleder New England)?!
 
AW: Sitzbelüftung

Wird man sicher ... mit der Zeit. Für den noch aktuellen Z4 gib's das ja auch. ;)
 
AW: Sitzbelüftung

Wird man sicher ... mit der Zeit. Für den noch aktuellen Z4 gib's das ja auch. ;)

Richtig, gab es schon 2003. Aber das setzte voraus, dass man auch die entsprechenden Sitze bzw. Leder hatte (perforiert) und das sah nicht so dolle aus. Deshalb hatte ich darauf verzichtet :X
 
AW: Sitzbelüftung

Stimmt. Und die Perforierung wird im E89 auch nicht besser aussehen. :w

Letztlich steht wohl ohnehin zu befürchten, dass so eine Sitzbelüftung kaum einen Mehrwert bringt. Da pusten ein paar recht schwache Ventilatoren durch kleine Löchlein ein wenig Luft in Richtung Gesäß und Rücken. Zirkulieren tut da nix, weil man ja fest im Sitz sitzt, und nicht mit etwas Abstand drüber schwebt. :w

Oder gibt es hier andere Erfahrungen? Ggf. auch aus anderen Autos - ich kann mir z. B. vorstellen, dass Daimler auf derartige Komfortoptionen viel Wert legt.
 
AW: Sitzbelüftung

Ich kenn die klimatisierten Sitze aus dem 7er. Da man dort aber ständig mit Klimanlage fährt ist der eigentliche Effekt nicht so hervorstechend. Empfindliche Gemüter haben damit vielleicht sogar ein Problem mit der direkt am Körper anliegenden kühlen Luft.
Wie sich das ganze beim Offenfahren im Z auswirken würde? Ich könnte mir vorstellen,
daß es auch unangenehm sein könnte am Körper diverse "Temperatursprünge" zu haben.
Also weiterschwitzen.
 
AW: Sitzbelüftung

Seid Ihr sicher, dass dort etwas kühles bläst? :w
Ich bin mir sicher, gelesen zu haben (entweder bei Porsche oder BMW), dass dort viel eher Luft "abgesaugt" wird ... das erscheint mir auch sinnvoller da es somit nicht zu warm werden sollte auf den Sitzen!?&:
 
AW: Sitzbelüftung

Das tollste überhaut!!

Ich kenne die Sitzlüftung aus dem A8 und aus dem Daimler CLS, das ist so viel mehr Komfort. Überhaupt nicht unangenehm (oder zugig) das ist ständig ein angenehmes "trockenes" Gefühl. (hört sich an wie ein dummer Werbespruch - trifft es aber voll)
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mit Anzug im Z4 unterwegs bin und es wiedermal warm am Sitz wird der Anzug total zerknittert aussieht. Bei Fahrten mit den o.g. Autos ist dies nicht so der Fall.
 
AW: Sitzbelüftung

Das tollste überhaut!!

Ich kenne die Sitzlüftung aus dem A8 und aus dem Daimler CLS, das ist so viel mehr Komfort. Überhaupt nicht unangenehm (oder zugig) das ist ständig ein angenehmes "trockenes" Gefühl...
Das kann ich bestätigen. Ich kenne die Sitzlüftung vom 7er, und im Zusammenspiel mit der Sitzheizung ergibt sich dieses "trockene" feeling! Mir war die reine Belüftung zu kalt, daher liess ich die Sitzheizung auf Stufe 1 mitlaufen. Perfekt!

Grüße
Peter
 
AW: Sitzbelüftung

ich klebe auch richtig in den sitzen, bei ner längeren fahrt.

eine belüftung würde ich mir daher wirklich manchmal wünschen...
 
AW: Sitzbelüftung

Kommen nicht sowieso alle zukünftigen Modelle von BMW mit einer Sitzbelüftung? &:

... vielelicht nicht direkt zu Beginn, aber ein Jahr nach Neuanlauf oder so.
 
AW: Sitzbelüftung

Kommen nicht sowieso alle zukünftigen Modelle von BMW mit einer Sitzbelüftung? &:

... vielelicht nicht direkt zu Beginn, aber ein Jahr nach Neuanlauf oder so.

ähh nicht ganz, nur in modellen, bei denen es einen komfortsitz gibt, der übrigens wirklich top ist. kenn den aus dem aktuellen x5 und muss sagen, sitzklima/heizung und verstellmöglichkeiten sind ausgezeichnet.
 
Zurück
Oben Unten