Sitzbezüge tauschen

mk82

macht Rennlizenz
Registriert
24 Januar 2010
Ort
Leverkusen
Hey Zetters,

kann man eigtl. die Sitzbezüge einfach tauschen oder ist das ein Hexenwerk, wo ein Sattler mit dran muss?! Ist es wesentlich, wenn man Sitzheizung hat?

Idee: Elektr. Sitze behalten und nur die Lederbezüge wechseln. Einfach machbar?

Freue mich über Eure Mithilfe:t
 
AW: Sitzbezüge tauschen

Als ich das damals bei meinem MR2 gemacht hab wars eigentlich kein großes Problem. Sitze ausgebaut und der Rest hat sich eigentlich von selbst erklärt. Dauer pro Sitz war etwa zwei Stunden inklusive Ein- und Ausbau.
 
AW: Sitzbezüge tauschen

ist machbar, habe für SBE-Mattenwechsel die Sitzfläche meines M-Sitzes gehäutet. wenn man die fixierenden Metallklammern wieder montieren will, dann spezialzange + neue Klammern besorgen. ich habe es mit Kabelbindern gemacht. gleiches Ergebnis.

Von den Kosten her ist es aber wohl fast günstiger sich gebrauchte Ledersitze zu besorgen.

Gruß,
Z4Cruising
 
AW: Sitzbezüge tauschen

ich glaube gehört zu haben ..... das es keine original BMW Sitzbezüge mehr für den 85er in Leder gibt
Teilenummer entfallen oder so !!
 
AW: Sitzbezüge tauschen

Kennt jemand eine gute Quelle für die Bezüge oder komplette M-Sitze (auch gebraucht in schwarz) ?
Habe bei BMW mal angefragt. Pro Sitz ca. 2000 Euronen :j
 
Zurück
Oben Unten