Sitze aus Kunstleder???

Rosaluna72

Fahrer
Registriert
10 Februar 2005
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen bzgl. Kunstledersitzen? Ich habe einen Z3 gefunden, der mir von der Beschreibung her sehr gut gefallen würde, allerdings bin ich mir bei den Sitzen aus Kunstleder nicht so sicher, weil sich das nicht so toll anhört...

Was könnt ihr mir dazu raten?

Vielen Dank!

Rosaluna
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

Rosaluna72 schrieb:
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte weiterhelfen bzgl. Kunstledersitzen? Ich habe einen Z3 gefunden, der mir von der Beschreibung her sehr gut gefallen würde, allerdings bin ich mir bei den Sitzen aus Kunstleder nicht so sicher, weil sich das nicht so toll anhört...
Was könnt ihr mir dazu raten?
Vielen Dank!
Rosaluna
Hallo Rosaluna,

ich würde davon abraten. Die Kunstledersitze im Z3 sehen normalem Leder zwar sehr ähnlich, dürften aber doch recht schweißtreibend sein - besonders im Sommer und dann vielleicht auch noch ohne Klima. Nicht daran zu denken, wenn Du den Wagen mit offenem Verdeck ein wenig in der Sonne stehen läßt... :#
Es hat schon seinen guten Grund, dass man die Sitze nur selten antrifft und dass die Fahrzeug mit den selben sich nur schwer verkaufen lassen.

Atmungsaktive Grüße,
Sven
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

Rosaluna72 schrieb:
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen bzgl. Kunstledersitzen? Ich habe einen Z3 gefunden, der mir von der Beschreibung her sehr gut gefallen würde, allerdings bin ich mir bei den Sitzen aus Kunstleder nicht so sicher, weil sich das nicht so toll anhört...

Was könnt ihr mir dazu raten?

Vielen Dank!

Rosaluna

Hi Rosaluna,

da kann ich Sven nur zustimmen - lass da lieber die Finger davon. Zumal es sicherlich
kein Problem ist, einen Zetti mit Leder in etwa gleicher Ausstattung zu finden...
Hauptproblem: Kunstleder ist im Sommer eine Zumutung, da extrem schweisstreibend.
Problem 2: Mit Kunstleder ist er als Gebrauchter sicherlich deutlich schlechter zu
verkaufen...

Wenn schon, dann gleich richtig ! %: :w
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

woran erkennt man denn genau, dass es sich um kunstledersitze handelt?
würde mich mal interessieren.

grüße
anja
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

puschelpferd schrieb:
woran erkennt man denn genau, dass es sich um kunstledersitze handelt?
würde mich mal interessieren.
grüße
anja
Hallo Anja,

das Kunstleder gab es, so weit ich weiß, nur in schwarz. Die Sitze haben, ähnlich wie Leder Oregon, zwei Bereiche. Der äußere ist glatt und sieht richtigem Leder zum Verwechseln ähnlich, Der innere Bereich ist ein grobes Kunststoffgewebe, es erinnert mich immer ein wenig an Anti-Rutsch-Matten für den Kofferraum - so fühlt es sich auf jeden Fall an...

Rutschfreie Grüße,
Sven
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

ich frage mich was ich da nur für sitze habe :O
ich habe gar keine führung für die gurte :furious3: kann man die auch evtl. nachrüsten?

grüße
anja
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

puschelpferd schrieb:
ich frage mich was ich da nur für sitze habe :O
ich habe gar keine führung für die gurte :furious3: kann man die auch evtl. nachrüsten?

grüße
anja

Naja, mach einen Digi-Shot, lade ihn hoch und wir können Dir sagen, was Du für Sitze hast.
Wenn es aber original BMW-Sitze ohne Gurtführungsspange sind, dann tippe ich jetzt einfach mal ganz dreist auf nachgerüstete Sportsitze aus einem Coupé...

Grüsse,
Tom
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

pentatomic schrieb:
Naja, mach einen Digi-Shot, lade ihn hoch und wir können Dir sagen, was Du für Sitze hast.
Wenn es aber original BMW-Sitze ohne Gurtführungsspange sind, dann tippe ich jetzt einfach mal ganz dreist auf nachgerüstete Sportsitze aus einem Coupé...

Grüsse,
Tom

kann hier leider keine bilder hochladen :#
dat kann natürlich sein, dass diese aus einem coupe sind. habe aber auch die gleiche innenausstattung wie die sitze also teile der türverkleidung schauen genauso aus wie die sitze innenfläche..... müsste dann ja auch nachgerüstet sein. ach ja, mein töff ist schon merkwürden (siehe chromauspuffblenden) :y

grüße
anja
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

Aha, Du hast also auf den Wangen anderes Leder (Glattleder, nehme ich an) wie auf den Sitzflächen direkt (mit vielen kleinen "Noppen"?) und in der Mitte der Sitzfläche an der Vorderkante nochmal ein Fleckchen Glattleder und das Ganze dann zweifarbig?
Das klingt nach der Chamäleon-Ausstattung. Die wäre dann Echtleder.

Tom
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

pentatomic schrieb:
Aha, Du hast also auf den Wangen anderes Leder (Glattleder, nehme ich an) wie auf den Sitzflächen direkt (mit vielen kleinen "Noppen"?) und in der Mitte der Sitzfläche an der Vorderkante nochmal ein Fleckchen Glattleder und das Ganze dann zweifarbig?
Das klingt nach der Chamäleon-Ausstattung. Die wäre dann Echtleder.

Tom

also zweifarbig ist das nicht nur schwarz aber die innenfläche ist schon genoppt (schaut aus wie wassertropfen). die seitenteile der tür ist genauso genoppt wie die innenfläche. hat denn jemand ein bild von dieser chamäleon-ausstattung?????

grüße
anja
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

puschelpferd schrieb:
also zweifarbig ist das nicht nur schwarz aber die innenfläche ist schon genoppt (schaut aus wie wassertropfen). die seitenteile der tür ist genauso genoppt wie die innenfläche. hat denn jemand ein bild von dieser chamäleon-ausstattung?????

grüße
anja
Genoppte Innenfläche klingt nach den 'normalen' Ledersitzen.
Hier eine schlechte Handyaufnahme von so einem Sitz.
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

Mr. X schrieb:
Genoppte Innenfläche klingt nach den 'normalen' Ledersitzen.
Hier eine schlechte Handyaufnahme von so einem Sitz.

ich globe des schaut so aus...... oder ist das grober auf der sitzfläche*seufz*
ich sehe das jeden tag aber wenn man das beschreiben soll :furious3:

kann man denn nun diese führung für die gurte nachträglich anbringen?

verwirrte grüße
anja
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

puschelpferd schrieb:
ich globe des schaut so aus...... oder ist das grober auf der sitzfläche*seufz*
ich sehe das jeden tag aber wenn man das beschreiben soll :furious3:
Wenn es grober ist, ist es wahrscheinlich Kunstleder...

puschelpferd schrieb:
kann man denn nun diese führung für die gurte nachträglich anbringen?
Ja, man kann - dazu müssen aber die Bezüge von den Sitzen abgenommen werden, da die Führungen von innen festigt sind. Das ist, wenn man keine Sportsitze hat, eine Sauarbeit!

Ernüchternde Grüße,
Sven
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

Moista schrieb:
Wenn es grober ist, ist es wahrscheinlich Kunstleder...


Ja, man kann - dazu müssen aber die Bezüge von den Sitzen abgenommen werden, da die Führungen von innen festigt sind. Das ist, wenn man keine Sportsitze hat, eine Sauarbeit!

Ernüchternde Grüße,
Sven
Moment, die Beschreibung klingt nicht nach Sportsitzen. Normale Sitze gab es aber nie im QP. Also tippe ich auf schwarze Sportsitze natürlich in Leder aus'm QP. Dann kann man die Gurtführung nachrüsten. Da muss ich dann aber passen wie das geht.
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

Moista schrieb:
Wenn es grober ist, ist es wahrscheinlich Kunstleder...


Ja, man kann - dazu müssen aber die Bezüge von den Sitzen abgenommen werden, da die Führungen von innen festigt sind. Das ist, wenn man keine Sportsitze hat, eine Sauarbeit!

Ernüchternde Grüße,
Sven

na dann lasse ich es lieber so. muss man eben beim abgurten aufpassen. ist aber nicht so schlimm wenn man sich dran gewöhnt hat.

ich schaue mir die sitze nochmal genauer an. hatte mir auch mal in meinen mini kunstleder verbaut aber das fühlt sich doch ganz anders an als richtiges leder. daher denke ich mal, die sitze sind aus leder. mein freundlicher hat dies auch bestätigt.
auto ist ja auch von 1997 und daher sind die sitze auch schon etwas abgenutzt ;)

also ist sparen angesagt und dann mal sehen obs mal reicht für sportsitze :b
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

Habe mal kurz in der Gallerie geschaut. Hoffe callaway hat nichts gegen das Ausleihen.

Sieht Deine Sitzfläche so aus?

2748zettt.jpg
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

Mr. X schrieb:
Habe mal kurz in der Gallerie geschaut. Hoffe callaway hat nichts gegen das Ausleihen.

Sieht Deine Sitzfläche so aus?

2748zettt.jpg

nein leider nciht. meine sind auch keine sportsitze eher die ganz normalen, zumindest von der form her.

ich muss eben mal bilder machen lassen und diese dann mal reinstellen.
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

puschelpferd schrieb:
nein leider nciht. meine sind auch keine sportsitze eher die ganz normalen, zumindest von der form her.

ich muss eben mal bilder machen lassen und diese dann mal reinstellen.
Das wundert mich wirklich. Denn eigentlich dachte ich immer gab es das QP nur mit Sportsitzen und von daher müsstest Du eine Gurtführung haben.
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

Also das Coupé hat in der Tat immer Sportsitze, aber diese Coupé-Sitze haben keine Gurtführung, da der Gurt bei uns ja an der B-Säule angeschlagen ist, also weiter oben als bei Euch im Roadster.

So bin ich auch auf die Idee gekommen, Anja könnte nachgerüstete Sportsitze aus dem Coupé in Ihrem Roadster haben, da das eben die einzigen mir bekannten Original-Sitze sind, die keine Gurtführung mitbringen.

Verwirrend...
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

pentatomic schrieb:
Also das Coupé hat in der Tat immer Sportsitze, aber diese Coupé-Sitze haben keine Gurtführung, da der Gurt bei uns ja an der B-Säule angeschlagen ist, also weiter oben als bei Euch im Roadster.

So bin ich auch auf die Idee gekommen, Anja könnte nachgerüstete Sportsitze aus dem Coupé in Ihrem Roadster haben, da das eben die einzigen mir bekannten Original-Sitze sind, die keine Gurtführung mitbringen.

Verwirrend...
Genau so geht es mir auch grad Tom :#
QP immer Sportsitze ---> nur Sportsitze ohne Gurtführung möglich. Zumal ja bei den normalen Sitzen der Sitzbezug nicht zu wechseln ist und damit eine abgebrochene Gurtführung, so weit ich weiß, ziemlich übel ist.
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

Jenzzz schrieb:
Ein hübsches? ;) :D :)

klar, ein geiles gefährt :t

kommen aber immer komischere sachen zum vorschein die entweder gar nicht sein dürften aber eben trotzdem vorhanden sind.

naja, hauptsache mein töff fährt.

was soll aber bitte eine 0-Serie sein?????????

grüße
 
AW: Sitze aus Kunstleder???

puschelpferd schrieb:
klar, ein geiles gefährt :t

kommen aber immer komischere sachen zum vorschein die entweder gar nicht sein dürften aber eben trotzdem vorhanden sind.

naja, hauptsache mein töff fährt.

was soll aber bitte eine 0-Serie sein?????????

grüße
0-Serie sind afaik die Fahrzeuge die z.B. zur Präsentation beim :) stehen.
Beispielsweise die neuen 3er. Die werden dann afaik zu Verkaufsbeginn soweit erforderlich 'überarbeitet' und ebenfalls verkauft.
 
Zurück
Oben Unten