Sitze ausgebaut - nachprogramieren??

Makinen

Fahrer
Hallo

Habe heute die beiden Sitze ausmontiert weil ich die stau Kasten montiert habe. Danach war ich sehr erstaunt, das Lampchen vom Airbag ist dauernd an. Mus ich jetzt zum BMW fahren um nachprogramieren? Oder kann man das irgedwie anders machen? Wie viel kostet so ein Spass - programierung? MFG

AW: Sitze ausebaut - nachprogramieren??

Habe heute die beiden Sitze ausmontiert weil ich die stau Kasten montiert habe.

Ich nehme mal an, das Du den Sitz ausgebaut hast ohne die Batterie abzuklemmen!? Dann erfolgt nämlich ein Eintrag in den Fehlerspeicher (Sensormatte der Sitzbelegung und Gurtstrammer).

Mus ich jetzt zum BMW fahren um nachprogramieren? Oder kann man das irgedwie anders machen?

Da wird nichts programmiert, sondern einfach nur der Fehlerspeicher gelöscht. Du selbst kannst da nichts machen.
Was das bei Deinem BMW-Dealer kostet, kann ich Dir nicht sagen. Meiner ist da sehr kulant:)

Uli

AW: Sitze ausebaut - nachprogramieren??

hast recht, ich habe die Baterie nicht abgeklemt :/ Dan muss im zum BMW Fahren, hoffe das es nicht viel kostet.

AW: Sitze ausgebaut - nachprogramieren??

In Österreich kostet das Löschen des Fehlerspeichers 25 € (bei drei unterschiedlichen BMW Händlern)

Gruß Robby

AW: Sitze ausgebaut - nachprogramieren??

Fehlerspeicher löschen war bei mir umsonst. Ich habe aber 10 € für die Kaffeekasse gespendet.

Zurück
Oben Unten