Sitze vom e89 in 85

flaky3

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo an Alle,
spiele mit dem Gedanken die Sitze aus einem e89 in meinen e85 einzupflanzen.
Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Umbau oder hat es vielleicht schon selber gemacht?

Freue mich auf Eure Antworten

Harald hatte wohl mal Überlegungen in der Richtung angestellt, aber abgebrochen:

Der Thread heißt ja Angeblich funktionierts ........... Und beim angeblich ist es auch geblieben. Die Umbauaktion wäre doch viel zu Aufwänding, mit offenem Ende was der TÜV dazu gesagt hätte. Die Stecker umlöten wäre ja noch gegangen, aber die Befestigungsschiene passt überhaupt nicht. Trotz mehrmaligem Rückfragen bei BMW ob es Adapterschienenn etc. gibt war die Antwort immer "Nein, das geht definitiv nicht. Und wenn Sie selber Hand anlegen kann niemand sagen was die Sitze im Falle eines Unfalls machen....."
Daher habe ich die Sitze weiterverkauft (Sind hier im Forum geblieben :) )

Quelle: http://www.zroadster.com/forum/inde...ionierts-ja-m-sitze-vom-e89-in-den-e85.89242/

Gruß,

Björn

p.s. Alternative? http://www.zroadster.com/forum/inde...ue-performance-sitze-es-ist-vollbracht.78206/ :b

Genau, ich hatte mal E89 Sitze gekauft und vesucht in den E89 zu verbauen.
Nicht nur der Kabelbaum, auch die ganze Sitzschiene mit Befestigung hätte wohl alles neu gehört und der TÜV meinte im Vorfeld, dass das so einfach nicht abgenommen werden würde.
Das war einer der Gründe, warum ich es dann gelassen hatte.

Ich hatte mir dann den 3.si mit M-Sitzen gekauft, da hatte sich der Umbau dann sowieso erledigt.

Genau, ich hatte mal E89 Sitze gekauft und vesucht in den E89 zu verbauen.
Nicht nur der Kabelbaum, auch die ganze Sitzschiene mit Befestigung hätte wohl alles neu gehört und der TÜV meinte im Vorfeld, dass das so einfach nicht abgenommen werden würde.
Das war einer der Gründe, warum ich es dann gelassen hatte.

Ich hatte mir dann den 3.si mit M-Sitzen gekauft, da hatte sich der Umbau dann sowieso erledigt.
Ob der TÜV wohl zwischen E89 und E85 Sitzen unterscheiden kann? Glaube nicht das der den Umbau überhaupt merken würde.

Wenn ein Unfall passiert, glaube ich durchaus, dass ein Gutachter sowas bemerken könnte. Das wäre mir auch etwas heikel. Außerdem sehen die E85 M-Sitze eh besser aus als die vom E89 - sind halt evtl. nur teurer.

Zu dem Zeitpunkt war unser E85 mit den normalen Sportsitzen ausgerüstet und @Isoklinker hat seine vom E89 angeboten.
Ich hatte diese gekauft und es probiert, aber es für einen zu großen Aufwand angesehen.
Als wir dann den E85 mit den M-Sitzen hatten, würde ich auch wieder nur E85-Sitze für den E85 suchen wollen.
In unserem E-89 sind die Sitze perfekt, passen zum Innenraum, was beim E85 wohl auch nicht so gepasst hätte.

Zurück
Oben Unten