Ein grosses Hallo erstmal!
Die Tipps und lebhafte Diskussionen hier find ich Klasse!
Hoffentlich bin ich hier mit meinem Thema nicht zu sehr exotisch für euch ;-)
Im Sommer bekomme ich schnell ein nassen Rücken wenn ich auf Leder sitze. (nicht wegen des Fahrstils!). Deshalb überlege ich mir ob ich die Sitz- und Rückenflächen in mein neuem 35i vom Sattler mit Alcantara austauschen lasse.
Mein Zetti wird zwar noch gebaut, wird also schon das SunReflective Pigmentierung haben - aber mir geht's um die Luftdurchlässigkeit und damit die Fähigkeit Schweiss weiter zu leiten bzw abdampfen zu lassen.
Ab Werk gibt's kein Möglichkeit Alcantara in einen Z4 zu bekommen - ausser mit das "designpure white" Paket, und dann nur an die Seiten. Oder, demnächst, mit das "design impuls" paket. Das pure white bringt mir nichts (weil die Flächen auf dem man sitzt noch Leder sind) und der schwarz / gelb "impuls" Kombination gefällt mir leider auch nicht.
Also nachträglich zum Sattler muss es sein!
Hat hier jemand schon seine Sportsitze vom Sattler "verbessern" lassen?
Klappt das überhaupt, die alten Nähten aus ein ander zu nehmen und dann wieder neu zu nähen? Können Sattler einzelne Lederflächen austauschen?
Passen die Nähte noch nachher? Wie ist es mit der Dehnbarkeit von Alcantara und Leder?
Muss man nachher mit "stretch marks" oder Wellenbildung rechnen?
Und wenn so was geht, wie viel sollte das kosten? (Fairer Preis - an "Billig" bin ich nicht interessiert - habe aber auch kein Geld zum wegwerfen :-|)
Vielen Dank,
Cobber
Die Tipps und lebhafte Diskussionen hier find ich Klasse!
Hoffentlich bin ich hier mit meinem Thema nicht zu sehr exotisch für euch ;-)
Im Sommer bekomme ich schnell ein nassen Rücken wenn ich auf Leder sitze. (nicht wegen des Fahrstils!). Deshalb überlege ich mir ob ich die Sitz- und Rückenflächen in mein neuem 35i vom Sattler mit Alcantara austauschen lasse.
Mein Zetti wird zwar noch gebaut, wird also schon das SunReflective Pigmentierung haben - aber mir geht's um die Luftdurchlässigkeit und damit die Fähigkeit Schweiss weiter zu leiten bzw abdampfen zu lassen.
Ab Werk gibt's kein Möglichkeit Alcantara in einen Z4 zu bekommen - ausser mit das "designpure white" Paket, und dann nur an die Seiten. Oder, demnächst, mit das "design impuls" paket. Das pure white bringt mir nichts (weil die Flächen auf dem man sitzt noch Leder sind) und der schwarz / gelb "impuls" Kombination gefällt mir leider auch nicht.
Also nachträglich zum Sattler muss es sein!
Hat hier jemand schon seine Sportsitze vom Sattler "verbessern" lassen?
Klappt das überhaupt, die alten Nähten aus ein ander zu nehmen und dann wieder neu zu nähen? Können Sattler einzelne Lederflächen austauschen?
Passen die Nähte noch nachher? Wie ist es mit der Dehnbarkeit von Alcantara und Leder?
Muss man nachher mit "stretch marks" oder Wellenbildung rechnen?
Und wenn so was geht, wie viel sollte das kosten? (Fairer Preis - an "Billig" bin ich nicht interessiert - habe aber auch kein Geld zum wegwerfen :-|)
Vielen Dank,
Cobber

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