AW: Sitzheizung Defekt/Sitzpolster gewechselt
Habs verglichen... Ist Walknappa... Naja also ist er im recht...
Jedoch werden wir das mit dem Polstern noch machen lassen und warschenlich den fall noch bei der BMW AG melden wie Dolgorukii schon sagte... denn der Service ist wirklich ne Frechheit.
Somit wäre also die Frage geklärt, um welche Art von Leder es sich jeweils handelt...
Die Qualität der geleisteten Arbeit ist dennoch schlecht (welliger Neubezug), allerdings scheinst Du Dich diesbezüglich aber mit der Werkstatt geeinigt zu haben (neu aufpolstern etc...)
Allerdings wird das Kernproblem (nämlich der eklatante optische Unterschied zw. neuer Sitzfläche und alter Rückenlehne) nicht gelöst...
Kurzum: zur Reperatur der Sitzheizung ist aber der Austausch des Sitzbezuges im Normalfall nicht nötig, ausser es tritt der von "pentatomic" beschriebene Fall des "Funkenfluges" ein...
Wenn hierbei der Originalbezug im Rahmen der Sitzheizungsreperatur in der Werkstatt Schaden nimmt, so ist dies das Problem der Werkstatt, und nicht Deines!
Somit ist die Behebung des Problemes Sache der Werkstatt!
Ferner ist das Problem so zu beheben, dass du nach der Reperatur nicht mit optischen Einbußen zu leben hast (unterschiedliche Maserung etc...)
Die Werkstatt hat nach eigenen Angaben den Originalbezug ruiniert, der Neue Bezug passt farblich nichtmehr zum Zustand der originalen Rückenlehne, das hast aber nicht DU zu vertreten, sondern die Werkstatt (wie bereits gesagt, haben DIE den normalerweise wiederzuverwertenden originalbezug ruiniert) und somit solltest Du eigentlich auf einen Neubezug des KOMPLETTEN Sitzes bestehen, denn nur so wird eine treffende Optik erzielbar sein!!
Der verbleibende optische Unterschied zum Zustand des komplett originalen Beifahrersitzes bedarf dann allerdings weiterer Klärung!
Hoffentlich geben Dir die genannten Punkte weitere gute Argumentationsgründe !
Grüße Benni