Sitzheizung defekt

Cecotto2

Fahrer
Hallo Z3 Fahrer,

meine Sitzheizung Fahrerseite im z3 QP mit Ledersportsitzen BMW funktioniert nicht richtig, auf Stufe 2 wird die linke Arschbacke glühend heiß und die rechte bleibt kalt. Auf Stufe 1 ist alles total Flau. Rückenheizelemente funktionieren wie gewohnt. Was kann das sein und wie kann ich mir bzw. meine Werkstatt da weiterhelfen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke vorab für Tips

GruZZZ
Dirk

AW: Sitzheizung defekt

Hallo Dirk,
Meist hat der Draht im Heizkissen einen Bruch. Allerdings wundert mich, dass die eine Hälfte geht, und die andere nicht&:. Normalerweise funzt dann die ganze Sitzfläche nicht mehr. Gehe mal zu einem Auto-Sattler und lass das überprüfen. Der Sattler nimmt den Bezug runter und schaut, ob er die Bruchstelle lokalisieren kann. Wenn ja, dann kann er es löten. Wenn nein, brauchst Du eh einen neuen Bezug mit Heizkissen. Wenn der alte Bezug schon runter ist, kann der neue dann gleich drauf...
Das kommt allemal günstiger, als sofort den Sitzbezug zu tauschen, da mittlerweile diese Heizkissen nicht mehr einzeln zu haben sind, sondern nur zusammen mit dem Bezugb:.

Hallo Z3 Fahrer,

meine Sitzheizung Fahrerseite im z3 QP mit Ledersportsitzen BMW funktioniert nicht richtig, auf Stufe 2 wird die linke Arschbacke glühend heiß und die rechte bleibt kalt. Auf Stufe 1 ist alles total Flau. Rückenheizelemente funktionieren wie gewohnt. Was kann das sein und wie kann ich mir bzw. meine Werkstatt da weiterhelfen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke vorab für Tips

GruZZZ
Dirk

Ich habe das gleiche Problem, jedoch wird bei mir auf Stufe 2 die rechte Seite total heiß!

das hatte ich auch schon die teilenummer von dem heizelement ist 52108413883 hat mich mit rabatten 53.28 euros gekostet einbau ist easy. Achtung nur für die Sportsitze

Zurück
Oben Unten