sitzheizung defekt

hat mein auto ein sitzheizungsrelais

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

hubi09

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
hallo z3 fahrer,
bei meinem z3 bj.99 geht die sitzheizung auf beiden seiten nicht.die sicherungen sind ok, nun weiß ich nicht ob mein auto noch ein sitzheizungsrelais besitz.im handbuch kann man nur die sicherungsbelegung nachschlagen.
die relais im sicherungskasten sind nicht aufgeführt.wer kann mir helfen?

hallo z3 fahrer,
bei meinem z3 bj.99 geht die sitzheizung auf beiden seiten nicht.die sicherungen sind ok, nun weiß ich nicht ob mein auto noch ein sitzheizungsrelais besitz.im handbuch kann man nur die sicherungsbelegung nachschlagen.
die relais im sicherungskasten sind nicht aufgeführt.wer kann mir helfen?

Man sollte doch direkt am Stecker messen können, ob Spannung ankommt und auch den Widerstand der Heizwicklung! Ggf. erübrigt sich damit die Suche nach einem Relais, bzw. bestätigt das Vorhandensein.
Bei mir schaltet sich die Heizung nach etwa 30min aus, weshalb ich davon ausgehe, dass ein (Zeit-)Relais vorhanden ist. ( Z3QP/BJ ca. 9/98)

Schönen Dank für die schnellen Antworten, komisch das man keine Auflistung der Relais im Sicherungkasten finden kann.Irgentwo habe ich auch gelesen, daß das Relais unter dem Amaturenbrett(Lenksäule) seinen kann(e36).Ich wollte erst mal das Relais kontrollieren bevor ich wieder den Sitz ausbaue. Die Schalter funktionieren ganz normal.Gruss

Zurück
Oben Unten