Sitzheizung

steffan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
hatte in den letzten paar tagen, wetterbedingt desöfteren mal die Sitzheizung an.
Meiner Meinung nach ist diese in der höchsten Stufe (3) nur lauwarm, auch wenn sie länger in Betrieb ist? ist das Normal? Bin das normalerweise nicht so gewohnt. Normal brennt es einem den Arsch weg.

gruss

Steffan

Moin, also meine funktioniert so wie sie es soll...:t
Der Sitz wird sehr schnell warm (trotz Leder ) und die Stufen führen zu einer fühlbaren Veränderung. Dauerhaft auf Stufe 3 ist mir viel zu heiß....
Gruß Ralf

Das Thema ist schon relativ alt (>1 Jahr), der Link wurde also vor dem Umzug des Forums gesetzt. Vermutlich funzt er deshalb nicht mehr?
Falls ihn immer noch Leute suchen sollten: Hier ist er. ;)
Für mich reicht Stufe 1 vollkommen aus, ich fahre das Auto aber auch nicht im Winter. Schön ist, daß sie relativ schnell kommt, im T-Car dauert das immer relativ lange; liegt da aber sicher auch an den Stoffsitzen. Während mir bei Stufe 3 der Sack kocht, was sicher auch ungesund ist :confused: , freut sich meine :K schon bei 20° über die Heizung von unten... ;) Für ein Winterauto halte ich aber eine Standheizung ohnehin für sinnvoller als eine Sitzheizung; vielleicht kommt die dann ja mit dem Diesel-Z4... :D

Falls ihn immer noch Leute suchen sollten: Hier ist er. ;)
Für mich reicht Stufe 1 vollkommen aus, ich fahre das Auto aber auch nicht im Winter. Schön ist, daß sie relativ schnell kommt, im T-Car dauert das immer relativ lange; liegt da aber sicher auch an den Stoffsitzen. Während mir bei Stufe 3 der Sack kocht, was sicher auch ungesund ist :confused: , freut sich meine :K schon bei 20° über die Heizung von unten... ;) Für ein Winterauto halte ich aber eine Standheizung ohnehin für sinnvoller als eine Sitzheizung; vielleicht kommt die dann ja mit dem Diesel-Z4... :D

Deine Frau sollte sich angewöhnen ein Höschen drunter zu tragen, dann ist es auch bei unter 20 grad noch erträglich ohne Heizung von unten :lipsrseal2

Hallo Nachbar (BF-Fahrer),
woher bist Du denn im Landkreis FFB ?

Deine Frau sollte sich angewöhnen ein Höschen drunter zu tragen, dann ist es auch bei unter 20 grad noch erträglich ohne Heizung von unten :lipsrseal2
Bei dem kleinen Kofferraum muß man halt an irgendwas sparen :D. So schaffen wir locker 16 Tage Urlaub und können trotzdem offen fahren. ;)

Andere haben da selbst bei deutlich größeren Kofferräumen keinen Platz mehr und verzichten entsprechend:

jennifer-nicole-lee-ist-sehr-luftig-bekleidet.jpg

na dann schönen Gruß vom Neu-Städter aus Puchheim an den anderen aus Olching ;)
Gruß zurück - nach Ort oder Bahnhof? :)

Es soll hier im Forum ja sogar Leute aus der "Wir-wollen-nicht-Stadt-werden"-Gemeinde zwischen uns geben. Ist aber auch kein Wunder, alleine in Olching fahren mindestens vier e89 rum... ;)

Gruß zurück - nach Ort oder Bahnhof? :)

Es soll hier im Forum ja sogar Leute aus der "Wir-wollen-nicht-Stadt-werden"-Gemeinde zwischen uns geben. Ist aber auch kein Wunder, alleine in Olching fahren mindestens vier e89 rum... ;)

Bahnhof - in der Nähe vom Gymnasium / Volksfestplatz - bei uns sind recht wenig unterwegs

Da der Thread eh schon verspamt ist mit euch "Bruckern" ;) grüß ich mal von der anderen Seite der A8 rüber in die Nachbargemeinden.8-)

Kurz zum Thema: keine Probleme mit der Sitzheizung bisher. Stufe 3 ist auf Dauer sicher zu heiss.

Wir hier am See haben ja eher ein gespaltenes Verhältnis zu den FFB-lern ... :) Grüße mit LL.

Tim

Huch, wir sind umzingelt... Da grüße ich doch mal in beide Richtungen zurück :)

Wir hier am See haben ja eher ein gespaltenes Verhältnis zu den FFB-lern ... :) Grüße mit LL.
Das kann ich als "Zuagroaster" sogar nachvollziehen, obwohl ich schon bald 17 Jahre hier wohne :confused: . Deswegen habe ich mir auch schnell die Deutungshoheit über FFB hier im Forum gesichert... :w

@ Merlin: Ich bin mir relativ sicher, daß wir uns schon über den Weg gefahren sind, ich fahre ja mehrmals in der Woche über Bergkirchen, DAH, Ampermoching nach PAF und zurück (+ Variationen ;)) und da gibt es im Sommer zahlreichen Z4-Verkehr. Manchmal kommen mir auf den 50 km 5 bis 6 e89 entgegen. Ich werde mich mal bemerkbar machen, wenn ich Dich (früh genug) sehe. :)

na jetzt sind wir ja unter uns - Hi DAH (Volker) und Hi Tim (LL) - nun mal keine Vorurteile wegen des FFB-Kennzeichens ... da muß man sich nur mal dran gewöhnt haben :)

Tim - wie schauts aus, fährst Du die Tour von Volker im Juli 2012 mit ?

Zurück
Oben Unten