Sitzhöhenverstellungsmotor funktioniert kurz nach einem beherztem "Schlag"

mybookpro

Testfahrer
Hallo!

Nun habe ich folgendes Problem. Als ich vorgestern meinen Sitz (Fahrersitz) in der Höhe verstellen wollte bemerkte ich, dass die Höhenverstellung defekt ist. Man hörte auch kein E-Motor-Geräusch. Es blieb einfach still. Zuerst dachte ich es wäre der Schalter doch dann fand ich in einem anderem Forum den Tipp, dass man einfach einmal mit einem festen Gegenstand (bei mir der Griff eines Schraubenziehers) ein paar Mal auf den E-Motor unterm Sitz "draufhauen" soll.

Soweit so gut, ich hab dann mit dem Griff dreimal ordentlich auf den Motor gehaut und siehe da es geht. Doch 5km später ging es wieder nicht. Also hab ich wieder den Schraubenzieher zur Hand genommen und es funktionierte wieder.

Weiß jemand ob ich da am Motor noch etwas richten kann wenn ich ihn ausbaue? Oder brauche ich einen neuen Motor?

Grüße
mybookpro

AW: Sitzhöhenverstellungsmotor funktioniert kurz nach einem beherztem "Schlag"

Wollte nur berichten, dass ich die Sache lösen konnte.

Hab mit einem Hammer lange auf den Motor "eingeschlagen" und dann mit viel Kontaktspray behandelt. Das war einen Tag nachdem ich diesen Thread erstellt hatte und bis heute funktioniert die Höhenverstellung tadellos.

Grüße
mybookpro

Zurück
Oben Unten