Sitzneigungsverstellung Nachrüsten standard sitze

@FrankWS
Hatte dasselbe,dachte auch,das es wie beim E36 reicht.Fehlanzeige,die E46 Canbus-Technik setzt nen Fehler.

Aber ich kann dir den Fehlerspeicher löschen,siehe Antwort im anderen Thema. :)


Greetz

Cap
 
Sitze oder Lenkrad ausbauen..... Batterie abklemmen und mindestens 30min warten - absolutes Muss!!! 😕
 
Als ich im Frühjahr die Batterie abgeklemmt hatte ging nach dem anklemmen weder Fensterheber noch Dach noch Licht beim aufschließen. Da hab ich mehrere male die Batterie wieder an und abklemmen müssen bis alles wieder funzte, das wollte ich halt umgehen 😢
 
Sodele,
Also alle außerhalb württembergischen Einzugsgebietes können das jetzt vielleicht nicht nachvollziehen 😂

Nachdem ich ja an meinem Fahrersitz die Höhenverstellung nachgerüstet hab, dacht ich das wär für den Beifahrer auch nicht schlecht, aber naja kostet Geld 🤪

Als ich zuletzt die Winkel die übrig bleiben nach der Umbauaktion, kam mir so eine Idee.
also wenn man die von links nach rechts tauscht, kommt die Sitzfläche vorne ca. 2cm höher, und das für lau 😁
So hat mein Beifahrer jetzt auch mehr Auflagefläche.
Fahrersitz ist bei ca. 2.3 cm

Also wer für umme die Sitzkante anheben will, muss nur die Halter von links nach rechts
 

Anhänge

  • BB6AF7E4-D532-46DE-925F-81303B792088.jpeg
    BB6AF7E4-D532-46DE-925F-81303B792088.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 20
  • 1C193170-D247-4FA7-8433-07DDF2D6DD0D.jpeg
    1C193170-D247-4FA7-8433-07DDF2D6DD0D.jpeg
    182,7 KB · Aufrufe: 17
  • C2B60F5F-11B1-4420-8B8F-DB82C2FAFF5E.jpeg
    C2B60F5F-11B1-4420-8B8F-DB82C2FAFF5E.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 20
  • 79C7C641-99E9-4ED0-AD25-2B30B58652C7.jpeg
    79C7C641-99E9-4ED0-AD25-2B30B58652C7.jpeg
    149,5 KB · Aufrufe: 22
Und nach kompletten abklemmen der Batterie hält such die Airbaglampe die Schnauze 😅
 
Nachdem ich ja an meinem Fahrersitz die Höhenverstellung nachgerüstet hab, dacht ich das wär für den Beifahrer auch nicht schlecht, aber naja kostet Geld 🤪

Als ich zuletzt die Winkel die übrig bleiben nach der Umbauaktion, kam mir so eine Idee.
also wenn man die von links nach rechts tauscht, kommt die Sitzfläche vorne ca. 2cm höher, und das für lau 😁

Der Schwabe halt..... :D :D :D :D
Sau coole Idee - kann ich ja froh sein das Du erst darauf gekommen bist nachdem Du die Höhenverstellung von mir gekauft hast... 8-)
 
Die hätt ich mir sparen können, jaja streu nur Salz in die Wunde 😂
Aber im Ernst, wer sich beim Standardsitz die Finger unter die Schenkel legt und denkt das wär gut so, der bekommt das für lau. 👍😎
 
Die Verstellmöglichkeit macht schon auch Sinn.
Je nach Fahrprofil verstelle ich den Sitz auch in Längsrichtung (sportlich=vor, relaxed=zurück) dann muss fast zwangsläufig auch die Sitzflächenneigung angepasst werden.
 
Keine Frage, natürlich ist eine Sitzneigeverstellung was feines 👍
Ok wenn ich meine Sitzeinstellung gefunden hab, wird da nix mehr verstellt 😳😂
 
Sorry für die Leichenschändung. Die Anleitung ist super und wenn man es ausgebaut hat, sieht man auch alles und kann es sich vorstellen...ABER: Die Verstelleinheit will sich nicht Lösen. Und dran "rumreißen" sollte ja die letzte Option sein. 3 Torx sind gut zu sehen bzw. schon gelöst. Eine vierte (zwischen 1 und 2 von vorne) sehe ich noch verdeckt unter der Sitzfläche - Genau in dem Bereich ist die Verstellung gefühlt auch noch fest. Muss die auch raus, wenn ja, wie komme ich da hin?
 
Falls einer so doof ist wie ich: Das Element des Sitzes (in der Anleitung Bild 2 / Schwarzer Teil) hat eine Nut...Links ist es von allein raus, rechts musste ich es dann abhebebeln 🤦‍♂️ Dann geht das Sitzkissen hoch und man kommt an die von mir gesuchte Schraube....oh mann, es hätte so leicht sein können :D
 
Zurück
Oben Unten