trueblue
Fahrer
Hallo Freunde!
Ich habe an meinem Z4 3.0 mit SK+ Kit ein DME-Update durchführen lassen.
Grund war, daß ich dachte, kann nur gut sein.
Weit gefehlt: Jetzt beschleunigt er unter Last nur in Schüben... sehr nervig!
Durch alle Gänge hindurch, auch im 5. und 6. bei 230+ zu merken.
Leistung an sich ist da- also kein Notlaufprogramm, denke ich.
Ich würde ´sagen, bei jedem 10. Durchbeschleunigen auch mal ohne Schübe oder weniger deutlich, in der Regel aber sehr merklich in 3-4 Schüben, die auch nicht immer bei der gleichen Drehzahl kommen.
Wahrscheinlich eine Zündungsrückname oder sowas
... das hat er vorher nicht gemacht- zumindest in keinster Weise so deutlich!
Gut, habe ich mir gedacht, evtl. muss die DME erstmal "lernen"... aber muss sie das 150 km lang??
150 flotte km??
Wer kennt das Phänomen- oder ist beim Update was schief gelaufen oder habe ich einen unabhängigen Defekt?
Ich habe eben gründlich alle Schläuche kontrolliert- soweit ich sehe, alles am Platz!
Im Fehlerspeicher (Geheimmenü) steht ein Fehler als abgelegt- aber das stand auch VOR dem Update da drin und der Speicher wurde ausgelesen beim Update (Habe leider noch kein Protokoll davon!)
Hmm... was denkt Ihr- oder weiß Einer von Euch Rat?
Leider ist Infinitas ja vor Montag für mich nicht erreichbar- sollte Infinitas hier mitlesen, würde ich mich über eine PM natürlich freuen!!
Gruß, Ingo
Ich habe an meinem Z4 3.0 mit SK+ Kit ein DME-Update durchführen lassen.
Grund war, daß ich dachte, kann nur gut sein.
Weit gefehlt: Jetzt beschleunigt er unter Last nur in Schüben... sehr nervig!
Durch alle Gänge hindurch, auch im 5. und 6. bei 230+ zu merken.
Leistung an sich ist da- also kein Notlaufprogramm, denke ich.
Ich würde ´sagen, bei jedem 10. Durchbeschleunigen auch mal ohne Schübe oder weniger deutlich, in der Regel aber sehr merklich in 3-4 Schüben, die auch nicht immer bei der gleichen Drehzahl kommen.
Wahrscheinlich eine Zündungsrückname oder sowas

Gut, habe ich mir gedacht, evtl. muss die DME erstmal "lernen"... aber muss sie das 150 km lang??
150 flotte km??
Wer kennt das Phänomen- oder ist beim Update was schief gelaufen oder habe ich einen unabhängigen Defekt?
Ich habe eben gründlich alle Schläuche kontrolliert- soweit ich sehe, alles am Platz!
Im Fehlerspeicher (Geheimmenü) steht ein Fehler als abgelegt- aber das stand auch VOR dem Update da drin und der Speicher wurde ausgelesen beim Update (Habe leider noch kein Protokoll davon!)
Hmm... was denkt Ihr- oder weiß Einer von Euch Rat?
Leider ist Infinitas ja vor Montag für mich nicht erreichbar- sollte Infinitas hier mitlesen, würde ich mich über eine PM natürlich freuen!!
Gruß, Ingo