Skurilles Video zum Wochenende

6inR

Fahrer
In einem anderen Forum wurde ich auf ein Video aufmerksam. Irgendwie geht mir das Filmchen nicht mehr aus dem Kopf. Bin mir nicht sicher, ob ich davon begeistert sein soll oder ob ich es beängstigend finde. Wahrscheinlich beides:

AW: Skurilles Video zum Wochenende

The empire strikes back......................beängstigend aber cool!

The empire strikes back......................beängstigend aber cool!

genau, das dachte ich auch! Find ich aber unheimlich (vielleicht auch weil dieses Ding über eine hervorragende Feinmotorik verfügt :O...

Das was wir sehen liegt ja schon einige Zeit zurück. D.h. es ist bereits veraltet.Man muss sich das Ding nur mal komplett lautlos vorstellen - mit moderner LI-ION Technologie. Würde natürlich lautlos in einem Kampfgebiet eingesetzt werden und zwar nachts mit Wärmedetektoren und Sensoren für Atemgase und den Herzschlag.Klingt eher unangenehm die Vorstellung das kommt nachts ganz leise um die Ecke. Die Entwicklung ist bereits wesentlich weiter als man hier sieht. Die KI wird auch in immer mehr Fällen implementiert und die Dronen werden immer autarker. Was zu Zeiten von Terminator noch reine SCI-FI war ist mittlerweile zumindest teilweise möglich. Selbständige Zielerkennung und Identifizierung ist bereits auf einem sehr hohen Level. Die Kybernetik (wie wir hier sehen) ist derzeit durch Forschung an Kakerlaken und anderen Insekten in Schwung gekommen. Es ist nicht möglich den menschlichen Bewegungsablauf (derzeit) gut hinzubekommen sondern es geht mehr um eine gute schnelle Bewegung in unterschiedlichem Gelände - da sind Kopien auf Insekten Basis im Vorteil. Die Entwicklung auf diesen Gebieten verschlingt Milliarden und zusammen mit Nanotechnologie ist die KI und damit auch die selbständige Fortbewegung und Zielerfassung von höchstem Interesse für das Militär.

Gut das wir nicht alles wissen..................

Ich weiß warum ich es nicht mag:

Es hat behaarte Beine! b:

So ein Roboter ist natürlich zur Erkundung eines Planeten sehr sinnvoll Einzusetzen. Beine sind einfach flexibler als Reifen.
Die künstliche Intelligenz (KI) wie in Computerspielen spielt natürlich eine große Rolle. Durch Fehler lernt der Roboter wie er bestimmte Situationen beim nächsten Mal meistern soll.

Leider gibt es wie üblich Auswüchse die nicht im Interesse der meisten sein dürfte.
Hier mal ein kleines Beispiel:
http://www.rent-a-drone.de/
Der "IM" Mitarbeiter der Zukunft :X
Dronen werden vor allen Dingen im militärischen Bereich die Zukunft schlechthin sein.

Humanoide Roboter werden vielleicht in 20-30 Jahren Menschen helfen sich im Alltag alleine noch zurechtzufinden die normalerweise bereits ins Altersheim müssten.
In der Robotik wird sich weiterhin viel Tun, leider wird wie üblich der Nutzen im militärischen Bereich die größte Entwicklung stattfinden :j anstatt im humanitären Bereich :g

Zurück
Oben Unten