SLK gegen Z4

Tommy74

Fahrer
Hallo,

war heute auf ner Automesse in einem neuen SLK.

Meine persönliche Meinung ist, dass der Wagen keine Konkurrenz zu Z4 darstellt. Billigste Verarbeitung bei Mercedes : Schlaufen als Gurtspangen, noch weniger Ablagen, noch schlechtere Ablagen und das Wichtigste : Mein Kopf guckte oben raus(bin 1,85), da der Sitz nicht weit genug runter ging; allgemein eng. Scheinwerfer vorne sehen aus wie von nem Kleinwagen. Fensterschließer in den Türen sehr schlecht zu handeln. Knöpfe in Form von Sticks in der Mittelkonsole = endloses gefummel :g :j

Gut das ich mir nen Z4 bestellt habe :d :t :B

Pic reiche ich nach...

Schönen Abend noch....greetz Tommy74

hi,

hab heut nurmal im fernsehn nen test gesehn, also rein äusserlich gefällt er mir schonmal recht gut.
ok über verarbeitung kann ich noch nix sagen, werd dem aber auch mal auf den grund gehn und dann trotzdem bei meinem zzz bleiben...

lg manuel
(der ohne nieren nicht leben kann)

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Hab die Test´s gestern bei Sat 1 und VOX gestern auch gesehen. Optisch macht er schon was daher. Aber mehr Karakter hat der Z4.
Man kann nur wünschen, dass er von den Fahrleistungen besser ist als der Vorgänger :g
Er findet sicherlich wieder seine Klientel. Ist halt alles Geschmacksache. Und manche stehen halt auf den Stern ...

1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

....die Seitenansicht und das Heck sehen schon schön aus, nur die Front is nicht der Hit ! *schade*
1468.jpg

bmwm1GT.gif
Gruss Timo

ja mir gefällt er auch nicht so! könnt ihn mir aber auch nicht leisten :) der alte hat mir auch nicht so gefallen, meine eltern haben zwar einen, aber ich fahr viel viel viel lieber mit meinem zetti :)

hier noch ein Bild vom neuen SLK

2332.jpg

Gruss Steve

zetti8.jpg

...der Sommer kann kommen...

http://www.ice-club.de

Die Front ist für einen Mercedes außergewöhnlich gut.
Das Heck mag ich auch nicht leiden.
Aber, wie Fips schon sagte, besser als der Alte.
Sogar um Längen besser.
Aber gegen einen Z3 kommt er nicht an, gegen einen Z4 sowieso nicht.
Und über Z8 müssen wir nicht mehr reden.
Aber dafür, daß er ein Mercedes ist: Alle Achtung. :b

hi fips,

ich gehe mal davon aus, dass du den etwas schlappen
vierzylinder fahren musstest :b

mir gefällt der neue SLK vor allen dingen von vorne.
für einen mercedes wirklich sehr progressiv. :t

die seitenlinie hingegen ist mir zu keilförmig und
hinten fehlt ihm leider die eigenständigkeit.

das problem mit der A-säule hatte ich nicht, was
wohl an meinem zwergenwuchs liegt. allerdings ist
es mir beim probesitzen im 206CC direkt aufgefallen.
da hat man -wie bei den anderen franzosen mit
klappdach auch- irgendwie ein unangenhmes gefühl b:

alles in allem bleibe ich lieber bei den Z-roadstern,
obgleich mir der neue SLK im vergleich zu seinem
vorgänger wirklich gut gefällt.

>
Sorry, aber ich konnte nichts finden das mir am SLK
>besser gefällt als beim Z4 ..... OK, ich bin natürlich Z4
>verstrahlt. :P :P :P

Zum Glück. :t :t :t

Meinen Kommentar habe ich ja schon gepostet. :M

>
>
>Sorry Tanja, er wird bestimmt wieder in der Mehrzahl von
>Frauen (unsportlichen) ;-)
>
>und Rentnern (ups, ich bin ja auch einer, aber ein
>"Verrückter") gefahren .... :P
>
komisch daß du das sagst - als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich mir "ein typisches frauen-auto" ... :M &:

also, ich bin keine typische frau ... :B :d

>
>
>Fast alle Z3/Z4-Fahrerrinnen sind keine typische Frauen. :t
>
gottseidank !!!
obwohl trotzdem männer eher grüßen - viele fahrerinnen jedoch schauen eher desinteressiert ...:# b:

ich hab letztens das neue 6er coupé fahren sehen und hätte beinahe einen unfall verursacht, so mußte ich gucken ... :j :j
unmöglich für mich sowas nicht zu sehen, autos fallen mir immer auf ... :B

>
>
>Ich meinte auch eher die Fahrerrinnen hier auf dem Board und
>nicht die "grünen Witwen" mit ihrem Z3 als Einkaufswagen oder
>Friseurwagen. :P ;-)
>
genau !! diese erwähnten werden auch die sein, die den slk fahren ...:M
aber natürlich wirds auch beim slk jene geben, die dieses auto aus spaß an der freud bewegen ...&: :M

>>aber natürlich wirds auch beim slk jene geben, die dieses
>auto
>>aus spaß an der freud bewegen ...&: :M
>
>
>
>
>Der macht ja auch Spaß, :t
>leider aber keinen sportlichen Spaß. :+
>
>Wenn es weibliche und männliche Roadster gibt, dann ist der
>SLK eine Frau und der Z4 ein sehr männlicher Mann. :P :P :P
>
hab das edit gesehen, schurrke !! :w

nachsatz: slk eine schöne frau, Z4 ein steiler typ mann :M &: :t :t

Hallo,

ich bin zwar kein Rentner, noch ein weibliches Wesen, aber würde ich in nem SLK sitzen, würden wohl alle denken...AHA Papas Auto und Junior darf mal fahren. Dann komme ich ja gar nicht mehr auf der Bahn voran q: :y

Hi Fips!
>...mit dem Z4 hatte ich von Anfang an den Aha-Effekt und dies ist heute immer noch der Fall. Mit dem SLK kam ich mir vor wie in einm grauen Astra-Cabrio.<
Kann ich nicht sagen: Beim SLK haben manche bei uns heute Ihren Wagen fast vor den Baum gesetzt - von einer Freundin der Vater arbeitet bei MB, so dass er hier stand, aber ich habe ihn mal nicht gefahren. Bleibe eisern - erst als 350er... Und dann bin ich mal gespannt, was der Z4 3.0er dazusagt ;-)
Aber hatte der von Dir gefahrene auch das Sportfahrwerk? Ist ja eines der günstisten Extras.
Ich fand den Plastik Schaltknauf und die wackelige und billige Handbremse mehr als schwach. Sorry, da muss Zubehör her! B; Die Keilform finde ich optisch ok, innen stören mich die hohen Türen - aber das ist ja gerade Trend.
Allerdings gibt es für 50000 Euro, die ein akzeptabler 350 neu kosten soll (ohne Navi, Soundanlage, Telefon oder CD-Wechsler wohlgemerkt...) auch vieles andere Schöne...

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Zurück
Oben Unten