SmartTOP Verdecksteuerung für BMW Z4 E89

Detlef66

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hat jemand Interesse an einem SmartTOP-Dachmodul STLFBW3? Das Modul wird direkt in den CAN-Bus eingeschleift. Es liegt ein Plug-n-Play Kabelsatz bei, welches im Kofferraum über Steckverbindungen angeschlossen wird. Kein Durchtrennen von Kabeln oder externe Stromversorgung über sogenannte Stromdiebe erforderlich. Einbau oder auch späterer Rückbau ist mit ein wenig Geschick sehr einfach.

U. a. können folgende Funktionen separat aktiviert oder deaktiviert werden:

- Dachbetätigung ohne Festhalten des Verdeckschalters (Antippen reicht)
- Dachbetätigung während der Fahrt (auch bei VFL) bis 40 km/h
- Dachbetätigung über Fernbedienung auch ohne Komfortzugang
- Scheibenkomfortschließung aller Scheiben ohne Festhalten des Schalters
- Scheibenbedienung über Fernbedienung
- Automatisches An- bzw. Abklappen der Außenspiegel beim Ver- bzw. Entriegeln des Fahrzeugs (elektrisch anklappbare Spiegel müssen verbaut sein)

Nähere Informationen erfahrt ihr hier.

Ich hatte das Modul in meinem Z4 35i verbaut. Es funktioniert einwandfrei. Zusätzlich habe ich ein Verlängerungskabel (ca. 60 cm) angefertigt, wodurch das Modul leicht zugänglich unter der Ablage im Kofferraum platziert werden kann. So kann es z. B. bei Servicearbeiten seitens BMW mit einem Handgriff entfernt und überbrückt werden. Obwohl ich keine Probleme damit hatte, möchte ich fairer Weise anmerken, dass speziell die optionale Verwendung des Verlängerungskabels auf eigenes Risiko geschieht. Da ich keine Crimpzange hatte, kann ich den festen Sitz der Steckverbindungen nicht garantieren. Falls Nacharbeit gewünscht ist, füge ich genügend Steckverbindungen bei.

SmartTOP-Verdeckmodul.jpg Verlängerung-mit-Überbrückung.jpg

Ich denke, 200 € zuzüglich Versandkosten sind ein fairer Preis. Also, bei Interesse meldet euch.

Detlef

Zurück
Oben Unten