frederZ4
Fahrer
Hallo
habe schon vieles über das SMG im Forum gelesen!
Bei mir wurde bei 40.000 die Kupplung gewechselt!
nun, nach weiteren 25.000 km ist es wieder mal soweit;
Folgende Probleme traten auf!
1. Manchmal ein leichtes "zittern" , "ruckeln" beim Anfahren
2. Im Sportmodus beim schalten von 2. auf 3. oder 3. auf 4. bei ca. 3.500 U/min ein Einschleifvorgang!!! d.h. der Drehzahlmesser fällt eher langsam ab und man kommt nicht richtig vorwärts;
zur INFO; schalten im normal Modus keine Probleme!
Ich führe diese Probleme auf einen schlechten Kraftschluss zwischen Kupplung und Schwungrad zurück!
Habe gelesen, dass schon bei einigen die Kupplung getauscht wurde!!
Wurde da auch das Schwungrad getauscht?????
Kann mir jemand sagen, was ein Schwungrad kostet??? (interesse halber)
habe eigentlich keine Garantie mehr drauf, aber als ich bei BMW war, war gerade der "Profitechniker" im Haus; der ist so 1 mal im Monat dar und sieht sich die Problemfälle an;
Er sagte, dass es wieder auf Garantie geht; war dieses mal sehr zufrieden und die Abwicklung ging recht schnell, was ansonsten immer mühsam ist!b:
habe schon vieles über das SMG im Forum gelesen!
Bei mir wurde bei 40.000 die Kupplung gewechselt!
nun, nach weiteren 25.000 km ist es wieder mal soweit;
Folgende Probleme traten auf!
1. Manchmal ein leichtes "zittern" , "ruckeln" beim Anfahren
2. Im Sportmodus beim schalten von 2. auf 3. oder 3. auf 4. bei ca. 3.500 U/min ein Einschleifvorgang!!! d.h. der Drehzahlmesser fällt eher langsam ab und man kommt nicht richtig vorwärts;
zur INFO; schalten im normal Modus keine Probleme!
Ich führe diese Probleme auf einen schlechten Kraftschluss zwischen Kupplung und Schwungrad zurück!
Habe gelesen, dass schon bei einigen die Kupplung getauscht wurde!!
Wurde da auch das Schwungrad getauscht?????
Kann mir jemand sagen, was ein Schwungrad kostet??? (interesse halber)
habe eigentlich keine Garantie mehr drauf, aber als ich bei BMW war, war gerade der "Profitechniker" im Haus; der ist so 1 mal im Monat dar und sieht sich die Problemfälle an;
Er sagte, dass es wieder auf Garantie geht; war dieses mal sehr zufrieden und die Abwicklung ging recht schnell, was ansonsten immer mühsam ist!b: