SMG Getriebe .... gibt es eine Unterbodenverkleidung?

Ronny G.

macht Rennlizenz
Registriert
20 März 2017
Ort
Leipzig
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Der Titel sagt schon vieles, ich habe meinen neuen Zetti nun von unten betrachtet und bemerkt das es unter dem Getriebe keine Verkleidung gibt, aber am Motor sehr wohl, auch macht es den Anschein das dort sonst eine Verkleidung sein müsste weil die vordere Motorverkleidung unten dort Löcher hat wo man die Verkleidung vom Getriebe fest schrauben könnte.

Wisst ihr mehr? Im ETK habe ich nix entdecken können .... dort sieht es so aus als wäre das Getriebe nicht verkleidet.

Grüße Ronny G.
 
So schaut es bei @DH-Ontour von unten aus:

pic144.jpg

http://www.dh-ontour.de/z4/mein_z4/report/pics/pic144.jpg
 
Hmmm... Sieht aus wie bei mir ... Also ob sie dort auch fehlt, was man hier sieht ist die Motor Verkleidung unten. Wäre mir echt unverständlich wenn die doch so wichtige Technik des SMG so offen liegt.
 
Hmm .... also scheint bei mir doch alles i.O. ..... da ich den Zetti nun als Ganzjahreswagen benutzen werde habe ich da nun meine bedenken, das die ganze Mechanik da unten offen liegt.

Danke noch mal Herbert das du mir das so bestätigt hast, sah auf den ersten Blick unvollständig aus. Du fährt nur bei schönen Wetter vermute ich mal?
 
Ach gibt genügend die das ganze jahr durch fahren.

Bissl vertrauens ins Material musst schon haben.
Ansonsten musst dir ne abs Kunststoffplatte besorgen und dir selber zuschneiden und bohren, das du diese befestigen kannst.
 
Warum soll das denn nicht offen sein? Die Verkleidungen am Unterboden haben in erster Linie aerodynamische Funktionen bzw. sollen das Flattern der Motorhaube verhindern. Eine Schutzfunktion gegen Schmutz etc. ist offenbar nicht angedacht -- und wohl auch nicht erforderlich :M
 
Ach gibt genügend die das ganze jahr durch fahren.

Bissl vertrauens ins Material musst schon haben.
Ansonsten musst dir ne abs Kunststoffplatte besorgen und dir selber zuschneiden und bohren, das du diese befestigen kannst.

Ja das habe ich auch ;-) .... nur dachte ich mir eben das eine Simple Verkleidung schon viel Schmutz abhalten kann, aber vorallem Spritzwasser .... Plastik müsste ich mal schauen, ob es dort irgendwo Punkte gibt wo man das festschrauben könnte, auch muss man den Abgastrakt wegen der Hitze beachten, am Ende lasse ich alles :-D

Warum soll das denn nicht offen sein? Die Verkleidungen am Unterboden haben in erster Linie aerodynamische Funktionen bzw. sollen das Flattern der Motorhaube verhindern. Eine Schutzfunktion gegen Schmutz etc. ist offenbar nicht angedacht -- und wohl auch nicht erforderlich :M

Ja das mit der Aerodynamik stimmt auf jeden Fall, doch hintert es auch die Bautteile vor Spritzwasser und Schmutz ..... ich kenne das noch so von meinem Ex E61 ... da war das Getriebe von unten auch verkleidet und sah nach über 10 Jahren noch Tiptop sauber aus, nix korrodiert oder... bringt schon was.


... ja, wenn's irgendwie geht. Wenn mich in den Bergen ein Schauer überrascht, dann geht's halt nicht anders, aber sonst nur bei Sonne! Auf diesen Bildern scheine ich aber das Putzen vergessen zu haben... :X

Nicht geputzt ! .....ich bitte dich :-D ...das sieht Fabrikneu aus auf den Fotos ;-) ...und diese Schönwetter Fahrerei macht es am Ende aus. Aber mein Zetti wird nun ein Daily-Driver der Fahraktiveren Art ;-) ...ach er wird es schon überleben.
 
Mit dem SMG würde ich bei schlechtem Wetter wirklich aufpassen. Gerüchten zufolge zerfällt es dann unmittelbar in seine Kernbestandteile. :eek: :o

Mein uralter E85 fuhr und fährt mit dem SMG zwar über fast 15 Jahre hinweg ganzjährig ohne Probleme. Vermutlich kennt der das Gerücht aber nur nicht. ;)
 
Mit dem SMG würde ich bei schlechtem Wetter wirklich aufpassen. Gerüchten zufolge zerfällt es dann unmittelbar in seine Kernbestandteile. :eek: :o

Mein uralter E85 fuhr und fährt mit dem SMG zwar über fast 15 Jahre hinweg ganzjährig ohne Probleme. Vermutlich kennt der das Gerücht aber nur nicht. ;)
Hahahaha :D
 
Mit dem SMG würde ich bei schlechtem Wetter wirklich aufpassen. Gerüchten zufolge zerfällt es dann unmittelbar in seine Kernbestandteile. :eek: :o

Mein uralter E85 fuhr und fährt mit dem SMG zwar über fast 15 Jahre hinweg ganzjährig ohne Probleme. Vermutlich kennt der das Gerücht aber nur nicht. ;)


Ohh na da melde ich ihn doch lieber auf Saison an ... :uhoh:

Scherzkeks ... ich mach mir halt sorgen um das Wohlergehen meines Zettis ;) ... eigentlich ging es ja wirklich nur um den Punkt das ich angenommen hatte das dort was fehlt, aber nun kann ich dem Armageddon beruhigt entgegen fahren, das SMG wird schalten :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten