SMG Getriebespühlung!?

KingKarlZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin!
Hat jemand Erfahrung mit einer SMG- Getiebespühlung?

Würds gern Vorsorglich machen! Weis aber nicht ob das Empfehlenswert ist, denn es läuft so eigentlich tip top, manchmal dauerts etwas wenn ich von 4 in 3 schalte, als wenn er ne kleine kaffeepause einlegt^^. bin aber sonst in vollem Umfang zu frieden...

E85 3.0i SMG bj03 71000 Km

Moin!
Hat jemand Erfahrung mit einer SMG- Getiebespühlung?

Würds gern Vorsorglich machen! Weis aber nicht ob das Empfehlenswert ist, denn es läuft so eigentlich tip top, manchmal dauerts etwas wenn ich von 4 in 3 schalte, als wenn er ne kleine kaffeepause einlegt^^. bin aber sonst in vollem Umfang zu frieden...

E85 3.0i SMG bj03 71000 Km

Für was eine getriebespülung machen? Ich würde einfach nur das Öl wechseln und das Pentosin CHF11 austauschen, das wars :).

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Thema neu aufrollen.
Hat jemand eine Getriebespülung bei einem SMG Getriebe schonmal machen lassen? Wie sind die Erfahrungen?

Moin Moin
Das ist ein normales Schaltgetriebe,nur Ölwechsel und Gut ist.
Alles was Fehler verursacht ist die Hydraulik und Elektronik.

gruß
Karsten

Hi Karsten,
Danke Dir erstmal für die Info.
Da ich kein Mechanikerbin, kann ich das nicht so einschätzen.
Ich dachte (Info von einem Mechaniker) ab ca. 150.000 KM sollte man vorsorglich eine Getriebespülung machen.
kann ich mir das also sparen?

Was empfehlt ihr an Getriebeöl als Hersteller? Kann man bedenkenlos Liquie Molly nehmen ?

Ich glaube ich werde das auch mal tun, genau so am Diff.;)

Was empfehlt ihr an Getriebeöl als Hersteller? ...

Mir wurde damals von zwei verschiedenen Getriebespezialisten der Hinweis gegeben, dass ich einfach das Öl von BMW nehmen soll. Der Aufpreis war überschaubar und es gibt keinerlei Bedenken.

Zurück
Oben Unten