SMG lässt sich nicht anlernen mit meiner INPA Version

TilmansZ4

Testfahrer
Registriert
13 Juli 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem SMG'chen. Und zwar habe ich dort mal ordentlich durchgespült mit neuem Öl, um ein weicheres Schalten zu haben. Hat auch geklappt. Nur wenn ich versuche das SMG neu anzulernen gibt es Schwierigkeiten. Die komplette Adaption läuft durch und mach, was es machen soll nur ganz am Ende, wenn man den Motor ausmacht und eigentlich nur noch das Speichern der neuen Daten übrig bleibt, macht er dies nicht. In einem Video habe ich gesehen, dass unmittelbar nach dem Ausschalten des Motors ein Countdown von 15s startet. bei mir passiert nichts. Er realisiert einfach nicht, dass ich den Motor bereits ausgemacht habe.
Ich hänge mal ein Bild an, wo INPA hängen bleibt. Liegt es an meiner Version von INPA ? Habe INPA 5.0.6.
Die Frage ist aber noch, ob er das nicht sowieso schon alles angewendet hat oder ob er eben gar nichts übernimmt, von den neuen Daten.
Ich hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Danke und VG
Tilman
 

Anhänge

  • INPA hänger.PNG
    INPA hänger.PNG
    445 KB · Aufrufe: 39
Nebenbei mal gefragt ... Was meinst du mit weicher schalten ? Generell oder bei welchen Bedingungen bzw. welcher Gang ?

Grüße Ronny G.
 
Generell, das war recht ruppig. Grade wenn ich grad erst losgefahren bin, waren die ersten 5 Schaltvorgänge sehr schwergängig. Ich hab das einfach mal aufs öl geschoben, welches sich dort irgendwann mal verklumpt und eben die Leitungen teils verstopft, welche dann erst wieder frei gemacht werden müssen durch den Druck. und daher dann das ruckeln denke ich mal. Ich habe es zumindest 5 mal gewechselt um "druchzuspülen" und siehe da, viel besser geworden. Nur das Problem mit dem Anlernen habe ich noch.
 
Zurück
Oben Unten