AW: Smg
Hallo, bin auch neu hier und fahre ebenfalls SMG seit 03. Ich war immer begeistert - es gibt nichts besseres! Zugegeben hatte ich einige Probleme zu Beginn, aber nun funktioniert alles perfekt. Es hat aber auch einige Software Updates dazu gebraucht. Ebenso, gibt es noch das Problem, dass die Grundeinstellungen, die durch eine Adaption eingelesen wurden, nach 14 Tagen Stillstand des Wagens verloren gehen und dann der Schaltvorgang sehr ruppig ist. Nach ein paar Schaltforgängen ist dann alles wieder in Ordnung. Nun schaltet er butterweich oder spritzig - wie es gerade benötigt wird. Ich habe jetzt knapp 90.000 km mit dem Z4 abgebolzt und es macht einfach einen riesigen Spass. Man kann es einfach richtig fetzen lassen

.
Ich verteufel leider den Moment, in dem sich BMW dazu entschossen hat, das SMG für den Z4 3.0si FL nicht mehr anzubieten. Ich muss leider auf den Neuen umsteigen, da der alte ein klassisches Montagsauto war - leider, leider

. Ich rede mir jeden Tag den Handschalter schön. Zugegeben, ich war selbst ein Fan von den extrem knackigen BMW-Handschaltungen, aber nachdem ich SMG kennengelernt habe, mag ich nicht mehr ohne, aber ich muss ja leider.
Die Sache mit dem Zwischengas find ich auch spitze, dann muss ich eben halt wieder selbst Zwischengas geben.
Viel Spaß wieterhin,
Dietmar