Snap In Adapter - Handy laden

Vasco

Testfahrer
Ich hab mal eine Frage, ich hab eine Bluethooh Freisprecheinrichtung mit einem Snap-In Adapter und einem 6230i. Und alles funktioniert tadellos, nur mein Handy wird nicht in dem Snap-In Adapter geladen. Sollte das Handy nicht geladen werden? Oder kann man kein Handy in einem Snap-In Adapter laden

Gruss Björn:t

AW: Snap In Adapter - Handy laden

Das Laden ist doch der einzigste Zweck des Adapters, also bei mir klappt das tadellos ;)

Also ab zum :) und überprüfen lassen. :t

Jo danke dann werde ich mal zu meinem :D fahren und das ding mal prüfen lassen, danke für die schnellen antworten.

Gruss BjörnB;

Vasco schrieb:
Jo danke dann werde ich mal zu meinem :D fahren und das ding mal prüfen lassen, danke für die schnellen antworten.

Gruss BjörnB;

...oder erst mal die Fuselreste aus dem Ladeschlitz entfernen :X

Ja das werde ich dann auch mal versuchen aber meinst du das ist der grund. Ist das ding so empfindlich?

Daglfinger schrieb:
...oder erst mal die Fuselreste aus dem Ladeschlitz entfernen :X

Oh je das wär ja fast schon zu einfach. Aber einen Versuch wäre das wert.

magicgeorge schrieb:
Freisprechen ja auch noch, oder? &:

Ne dafür ist Bluetooth zuständig. Nicht der Adapter. Es geht auch wenn du das Handy nur ins Auto legst oder in der Tasche hast.

magicgeorge schrieb:
Freisprechen ja auch noch, oder? &:

Nein, darum ist es ja Bluetooth. Das Handy kannste im Kofferraum liegen haben, funzt genau so. Nur für die externe Antenne muss es im Adapter sein, und wie erwähnt zum laden ;)

Danke nochmals für eure schnelle Hilfe, ich hab es gerade mal mit sauber machen versucht aber es funzt immer noch nicht. Werd morgen mal zu meinem :D fahren und schauen was sich da machen lässt.
Wünsch euch noch einen schönen Abend.:t

Daglfinger schrieb:
Nein, darum ist es ja Bluetooth. Das Handy kannste im Kofferraum liegen haben, funzt genau so. Nur für die externe Antenne muss es im Adapter sein, und wie erwähnt zum laden ;)

Ok ich habe noch den Steinzeitzustand: Ein 6210 ohne blaue Zähne... dafür mit Freisprechgedöns... B;
Na ja ab 100 offen versteht man eh nix mehr....:d :s

Das 6230i wird im SnapIn-Adapter geladen und an die Außenantenne (induktiv) angekoppelt. Habe es im Einsatz.

gs1 schrieb:
Das 6230i wird im SnapIn-Adapter geladen und an die Außenantenne (induktiv) angekoppelt. Habe es im Einsatz.

Hallo gs1,

ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Außenantenne galvanisch an der entsprechenden Buchse des Handy angekoppelt wird. Ist das sicher, dass das jetzt induktiv passiert? Das wäre für mich eine sehr negative Information, weil ja dann die komplette HF-Leistung des Handy wieder im Innenraum des Fahrzeugs freigesetzt würde. Oder hat das 6230i überhaupt keine Buchse für den Anschluss einer externen Antenne?

Elias schrieb:
...ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Außenantenne galvanisch an der entsprechenden Buchse des Handy angekoppelt wird. Ist das sicher, dass das jetzt induktiv passiert? Das wäre für mich eine sehr negative Information, weil ja dann die komplette HF-Leistung des Handy wieder im Innenraum des Fahrzeugs freigesetzt würde. Oder hat das 6230i überhaupt keine Buchse für den Anschluss einer externen Antenne?...

Das Nokia 6230i ( Nokia Deutschland - Mobiltelefone - Nokia 6230i ) hat keinen Anschluss für eine externe Antenne, also muss das Antennensignal im Bereich der eingebauten Antenne (also oben über der Kameralinse) "berührungslos" abgegriffen werden. Diese induktive Kopplung überträgt den Großteil der Antennenleistung nach außen. Ein kleiner Streuanteil wird sicher noch im Innenraum wabern, aber viel weniger, als wenn das Handy eben nicht in dieser Ladeschale sitzt.

Fazit: Die Ladeschale für das 6230i macht Sinn.
-

Zurück
Oben Unten