Snap-In Adapter iPhone 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silsur

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hat von Euch jemand schon Infos zum Thema iPhone 5 Snap-In Adapter?
Falls am Freitag das neue iPhone kommt, kann ich mir in die Mittelkonsole auch erst mal ein Snickers legen.
Aufladen, iPod-Steuerungs-Funktionen und externe Antenne sind aufgrund des neuen Lightning Adapters und der geänderten Abmessungen dann erst mal passe.....

Die BMW Kundenhotline hat zum Thema iPhone 5 noch gar keine Infos. Das hat mein heutiger Anruf dort gezeigt. War ja auch eine totale Überraschung, dass da von Apple was neues kommt... :g

Kleine Ergänzung:
Laut Macworld wirds wohl nix mehr mit der iPod-Funktionim iDrive.
"Apple has confirmed to Macworld that these adapters support analog and USB audio-out, as well as syncing and charging. However, the adapters don’t support video-out or iPod mode, the latter a special mode that lets particular accessories, such as car stereos and some whole-home-audio systems, display your iPod’s menus on the accessory’s own screen."

http://www.macworld.com/article/1168555/what_apples_new_lightning_connector_means_for_you.html

Da wirst Du locker noch 6 Monate drauf warten können bis der Adapter kommt!!!
Kannst also gleich ne Grosspackung Snickers kaufen!!!:b

Die BMW Kundenhotline hat zum Thema iPhone 5 noch gar keine Infos. Das hat mein heutiger Anruf dort gezeigt. War ja auch eine totale Überraschung, dass da von Apple was neues kommt... :g

wie wärs wenn du beim schmidt und nicht bei schmidtchen anfragst? bmw ist auch nur kunde eines zulieferers und dieser ist wie so oft peiker acoustics was die snap-ins bei bmw angeht. ansonsten halt ich das so wie andré - 2012 wird sicherlich nichts mehr kommen...schätze so ab Q2 2013...
der adapter lightning <=> micro-usb/dock hat damit auch nur rudimentär zu tun - wichtig ist was sie native schnittstelle am iphone 5 für output hat....

So. Habe seit Freitag das iPhone 5 im Einsatz. Mit dem neuen Lightning Kabel in der Mittelkonsole kann die iPod Funktion und die iDrive Telefon Integration wie bisher genutzt werden.
Von daher Entwarnung.
Jetzt hoffe ich nur, dass Peiker & Co. bald wieder einen Snap-In anbieten, damit es auch wieder bequemer wird und alles schön aufgeräumt ist.

So. Habe seit Freitag das iPhone 5 im Einsatz. Mit dem neuen Lightning Kabel in der Mittelkonsole kann die iPod Funktion und die iDrive Telefon Integration wie bisher genutzt werden.
Von daher Entwarnung.
Jetzt hoffe ich nur, dass Peiker & Co. bald wieder einen Snap-In anbieten, damit es auch wieder bequemer wird und alles schön aufgeräumt ist.

..... die entwickeln gerade das Snap In für das Apfeltelefon 7. I-Phone 5 und 6 werden wegen der kurzen Halbwertszeit nicht mehr berücksichtigt :s:X

Wie geht das jetzt mit der Musik? Bei mir geht die Musik anscheinend noch nicht über Bluetooth und wenn ich dann nur das Lightning Kabel einstecke, wird es auch nicht gehen, oder?

Wann wird es dann das y-Kabel mit dem Lightning Anschluss geben?

@vindieselmuc:
Toller Tip mit der Direkt-Anfrage bei Peiker. Aber nachdem ich nicht im selben Golfclub wie der Geschäftsführer bin, ist Dein smarter Tip von wegen "Schmidt" statt "Schmidtchen" zu fragen nur wenighilfreich. Seltsamerweise hat der Zulieferer gar keine Lust 1.000 Forumsteilnehmern ihre drolligen Fragen nach neuen Produkten einzeln zu beantworten. Zumindest schreiben sie das auf Ihrer Homepage: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus vertragsrechtlichen Gründen Endkunden keine Produktauskünfte geben dürfen. Wenden Sie sich in diesen Fällen bitte an Ihren Vertragspartner."
Aber vielleicht hat vindieselmuc(hen) schon Insider-Infos von Schmidtchen ääähm Peikerchen wann das 5er Snap-In rauskommt? ;)

Zusätzlich hier noch eine Antwort zum Thema die ich an einen anderen Forumsteilnehmer geschickt habe:

Hallo XXXXXXX,

ich würde auf jeden Fall zum iPhone 5 raten.
Ich habe in meinem Fahrzeug (BMW Z4 E89 sDrive 35i) unter anderem die folgenden BMW-Sonderausstattungen im Hinblick auf Navi/Audio/telefon verbaut:
S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigationssystem Professional
S612A BMW ASSIST BMW Assist
S614A INTERNET Internet
S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW ONLINE BMW Online
S620A SPRACHEINGABESYSTEM Spracheingabe
S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. Vorbereitung Handy Business
S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL HiFi System Professional DSP
S6ABA STEUERUNG TELESERVICES Steuerung Teleservices
S6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA ERW. ANB.D.MUSIC-PLAYERS IM MOBILT. Anbindung Music-Player im Mobilteil
S6VCA STEUERUNG COMBOX Steuerung Combox
S710A M LEDERLENKRAD M Lederlenkrad
P7HPA CONNECTIVITY PAKET II Connectivity Paket II
S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

Damit funktionieren bei mir die folgenden Dinge:
  1. iPhone in Mittelkonsole mit Lightning Kabel eingesteckt (Snap-In-Adapter für iPhone 5 gibt es m.W. noch nicht)
  2. Laden iPhone
  3. Freisprechen über Navi Prof inklusive Telefonbuch etc.
  4. Musikwidergabe als externes Gerät (d.d. iPod/iPhone Steuerung inklusive Auswahl zu Alben/Interpret/Titel mit Coveranzeige im Display)
  5. Musikwiedergabe via Bluetooth (ohne Alben, Cover etc.)
  6. Nutzung der Lenkradsteuerung (Telefon, Titelwahl)

Für 4. ist meines Wissen bei BMW die Sonderaustattung S6FLA und S6NFA wichtig, über die das iPhone mit iPod Funktion erst richtig eingebunden wird. Welchen MINI-Ausstattungen das entspricht müsstest Du mal mit Deinem MINI-Händler besprechen. Ein Y-Kabel benötige ich nicht.
Ich hoffe, die Infos helfen Dir weiter.

Falls nicht, melde Dich.

Viele Grüße

silsur

@vindieselmuc:
Toller Tip mit der Direkt-Anfrage bei Peiker. Aber nachdem ich nicht im selben Golfclub wie der Geschäftsführer bin, ist Dein smarter Tip von wegen "Schmidt" statt "Schmidtchen" zu fragen nur wenighilfreich. Seltsamerweise hat der Zulieferer gar keine Lust 1.000 Forumsteilnehmern ihre drolligen Fragen nach neuen Produkten einzeln zu beantworten. Zumindest schreiben sie das auf Ihrer Homepage: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus vertragsrechtlichen Gründen Endkunden keine Produktauskünfte geben dürfen. Wenden Sie sich in diesen Fällen bitte an Ihren Vertragspartner."
Aber vielleicht hat vindieselmuc(hen) schon Insider-Infos von Schmidtchen ääähm Peikerchen wann das 5er Snap-In rauskommt? ;)

Wie man sieht, können sich manche Menschen ohne fremde Hilfe nicht mal die eigene Hose zu machen. ;-)
Bei mir hat vor Einführung des iPhone 4 eine kurze Recherche zum Hersteller der Craddles und DER GRIFF ZUM TELEFON gereicht, die entsprechende Info direkt von Peiker zu bekommen. Du wirst es nicht glauben, meine freundliche persönliche Anfrage hat sogar zu einem konkreten Gespräch mit einem Techniker geführt, der mir ganz genau gesagt hat, wo es im Moment noch hakt und mit welchem Zeitfenster man mind. rechnen muß.

Da hilft auch die Verballhornung meines Nicks nicht viel um vom eigenen Unvermögen und/oder Faulheit abzulenken.
Und nein, da ich die Marke gewechselt habe, bin ich nicht sonderlich geneigt dazu, dir das "Ding mit der Hose" abzunehmen. Das lernst gefälligst alleine Bub...
Alles was ich mit meinem Post beabsichtigt habe war, daß du dir deine Infos nicht aus Quellen 3. oder 4. Klasse zusammen lügen sollst, sondern bei denen anfragen, die direkt mit der Materie zu tun haben. Das ist weder Macworld noch Bildzeitung oder sonstiges....

Es tut mir aber aufrichtig leid, dich auch in diesem Punkt massiv überschätzt zu haben. :-P

Wie man sieht, können sich manche Menschen ohne fremde Hilfe nicht mal die eigene Hose zu machen. ;-)
Bei mir hat vor Einführung des iPhone 4 eine kurze Recherche zum Hersteller der Craddles und DER GRIFF ZUM TELEFON gereicht, die entsprechende Info direkt von Peiker zu bekommen. Du wirst es nicht glauben, meine freundliche persönliche Anfrage hat sogar zu einem konkreten Gespräch mit einem Techniker geführt, der mir ganz genau gesagt hat, wo es im Moment noch hakt und mit welchem Zeitfenster man mind. rechnen muß.

Da hilft auch die Verballhornung meines Nicks nicht viel um vom eigenen Unvermögen und/oder Faulheit abzulenken.
Und nein, da ich die Marke gewechselt habe, bin ich nicht sonderlich geneigt dazu, dir das "Ding mit der Hose" abzunehmen. Das lernst gefälligst alleine Bub...
Alles was ich mit meinem Post beabsichtigt habe war, daß du dir deine Infos nicht aus Quellen 3. oder 4. Klasse zusammen lügen sollst, sondern bei denen anfragen, die direkt mit der Materie zu tun haben. Das ist weder Macworld noch Bildzeitung oder sonstiges....

Es tut mir aber aufrichtig leid, dich auch in diesem Punkt massiv überschätzt zu haben. :-P

Sorry vindieselmuc, aber auf so einen Post zu antworten wäre kindisch und unnütz. Hier gilt: http://www.dontfeedthetroll.de/
Hast Du auch Informationen bezgl. iPhone 5 Snap In für uns, die Du mit uns teilen willst? Falls ja nur zu.

Also zurück zum Thema iPhone 5 Snap In....:zzz:

Hmm versteh das nicht weshalb man den snap in benoetigt... Musik ueber bluetooth oder hdd
Tel so oder so ueber BT. Falls man mal laden muss kann man das ja ohne weiteres mit dem kabel.
Mir pers. waehre es zu muehsam immer das telefon in den snap in zu stecken..
Naja vielleicht klaert mich einer auf und kann mir das preis/leistungsverhaeltnis, dieser doch relativ teuren plastikschalen genauer erklaeren bzw schmackhaft machen ;-)

Grüsse aus der CH
Dustyy

Kein Kabel beim Laden, Telefon immer voll geladen, Telefon aufgeräumt, direkte Verbindung zur Außen-Antenne, also auch keine Strahlung im Auto .... ich fnd's praktisch.
Nur gibt es keine Schale für das Galaxy S3.

Tim

Mensch Jungs, ihr regt euch über die fehlende Ladeschale auf... ICH warte immer noch auf mein iphone 5 :rolleyes:.

Der Liefertermin wurde von der Teleschrom gerade mal wieder verschoben, jetzt voraussichtlich 48/49. KW :13whipz:.

Wahrscheinlich kann ich dann die Ladeschale kurz nach Erhalt des iphones kaufen, wenn das so weitergeht :d :13wallz:.

Mensch Jungs, ihr regt euch über die fehlende Ladeschale auf... ICH warte immer noch auf mein iphone 5 :rolleyes:.

Der Liefertermin wurde von der Teleschrom gerade mal wieder verschoben, jetzt voraussichtlich 48/49. KW :13whipz:.

Wahrscheinlich kann ich dann die Ladeschale kurz nach Erhalt des iphones kaufen, wenn das so weitergeht :d :13wallz:.

Ich habs ja schon am Erscheinungstag bekommen :D

..... ich glaube eher, dass dann bereits das iPhone xyz auf dem Markt ist. Du solltest vielleicht Deine Bestellung ändern :b
Übrigens hat Samsung die Lieferung der Displays an Apple eingestellt :t Angeblich wegen der Patentrechtsklage von Apple :D

Laut Aussage einer Dame von http://www.peiker.de/ hat BMW noch gar nicht bei denen Angefragt wegen eines IPhone 5 Adapters. Und ohne Anfrage tun die nix. Diese Info habe ich in einem Telefonat am 18.10.12 bekommen.

So einfach hätte es laufen können....komisch hm? :D der TE ist wohl einer der aktuellen jungen Generation, die vor lauter Emails und SMS den Griff zum Hörer verlernt haben - ist ja auch scheiße so direkter Kontakt mit anderen Lebewesen ;)

Übrigens hat Samsung die Lieferung der Displays an Apple eingestellt :t Angeblich wegen der Patentrechtsklage von Apple :D

Senior....fang du nicht auch noch an mit so nem Flurfunk-Käse...
Ist zum einen garnicht wahr und zum zweiten kam die Meldung aus Südkorea und ist unter Propaganda abzuhaken. Im übrigen hat der Rüstungskonzern ja schon lang dementiert ;)

Mensch Jungs, ihr regt euch über die fehlende Ladeschale auf... ICH warte immer noch auf mein iphone 5 :rolleyes:. ...

Immerhin mag es dich erfreuen, dass die Bluetooth-Koppelung zwischen dem iPhone 5 und dem E85 bei mir - sogar mit Uralt-Softwarestand - einwandfrei funktioniert (im Gegensatz zu dem iPhone 4). :)

Könnte mir vielleicht einer sagen ob die Sprachqualität "einfache Bluetoothverbindung" vs. "direkte Verbindung via Snap in Adapter(und Außenantenne)" beim zweiteren deutlich besser ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten