Snap-In und BT

erik-t

bloody vampire
Hallo zusammen,

im Moment bin ich noch am überlegen, was ich mit dem Handy mache... ich habe hier div. rumzuliegen (Nokia 6680, Motorola v6maxx, XDA Trion....)
Im Moment ist es mit dem Trion gekoppelt, jedoch werden mir alle Kontakte, die mehr als eine Numer gespeicher haben mehrfach angezeigt... und leider kann man auch nicht sehen, welche Nummer dahinter steckt...

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem V6maxx, dem Nokia 6680 und alternativ mit dem SE K800i....?

Die Informationen von BMW sind ja eher ernüchternd...b:

Greetz
Erik

AW: Snap-In und BT

Die Darstellung des Telefonbuchs ist soweit ich weiß unabhängig vom Handy. Es baut auf einem Bluetooth-Standard zum Auslesen der Einträge auf und zeigt die Namen mit mehreren Rufnummern auch mehrfach an.
Ich hatte letztens einen neuen 3er als Mietwagen, bei dem war schön hinter dem Namen noch ein P für Privat, B für Büro, M für Mobiltelefon und W für weitere Rufnummer angehängt.

Des Weiteren läßt sich das Telefonbuch im Z4 nicht vernüftig scrollen - man hat dann immer am Ende der Seite einen "Blättern-Pfeil" mit dem auf die nächste Seite kommt. Auch das ist im neuen 3er besser gelöst, da kann man mit dem I-Drive einfach runter scrollen und einen Suchfilter bedienen, um zu einem bestimmten Anfangsbuchstaben zu springen. Diejenigen, die viele Einträge im Telefonbuch haben, vermissen diese Funktion im Z4.
Am Schlimmsten ist die Bedienung des Telefonbuchs über die Tasten am Lenkrad. Dort kann man die Namen durchscrollen, jedoch bekommt man im großen 16 : 9 Bildschrim lediglich eine Zeile mit dem Namen angezeigt, sieht nicht welcher Name danach kommt und muss dann eine Weile warten, damit die Rufnummer, die sich hinter dem Namen verbirgt, angezeigt wird.
Man hätte ruhig für das Navi-Prof. eine eigene Darstellung entwickeln können.

Laut BMW wird es voraussichtlich im März ein neues Bluetooth-Modul geben, dass zwar auch neuere Handys unterstützt, jedoch wird sich an der Bedienung nichts ändern.

Ein Software-Update wäre wirklich ein Segen - zumal die Hardware mit den empfholenen Handys sehr gut funktioniert.
Vielleicht sollte man hierfür einen Spendentopf aufmachen...

Gruß,
Merhan

AW: Snap-In und BT

Hi Merhan,

danke für die Info...

Ich habe mir jetzt ein K800i bestellt...., was ich bis dato gelesen habe, soll es wohl ganz gut harmonieren und demnächst auch noch eine Ladeschale bekommen... :-)

Yep, das scrollen ist schon ziemlich mistig..... da bin ich vom Saab mit eingebautem Telefon ziemlich verwöhnt.

Schauen und hoffen wir auf ein Erbarmen bei BMW.

Gruß
Erik

Zurück
Oben Unten