Snapin Adapter 6230i

oev-minden

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
ich habe ein Problem mit meinen snapin Adapter, mein handy lädt nicht mehr auf !
ich habe alle Sicherungen überprüft die was damit zu tun haben und alle sind heile.

hat schon einmal jemand ein Problem damit gehabt und kann mir weiter helfen ???

ich habe schon an einen Kabelbruch gedacht?!

Ich habe noch zwei neue / originalverpackte ;)

by the way: Kontakte sauber? Handyakku defekt? Das Problem hatte ich auch schonmal . .

Ja, ziemlich am Anfang habe ich ein ähnliches Problem gehabt.

Näheres Hinschauen brachte damals folgende Erkenntnis:
Die Kontakte sind ja - ähnlich wie bei den LAN-Steckern - gebogene Drähte mit vergoldeter Oberfläche. Diese Kontakte stehen ja alle schön in Reih und Glied. Bei meinem Adapter stand jedoch ein solcher Kontakt ein Stück zurück. Ich hatte den Verdacht, dass dieser Kontakt dann nicht genügend gegen seinen Partner am Handy drückt. Ich habe also diesen Kontakt vorsichtig mit einem Werkzeug (Du kannst eine spitze Zange, eine starke Pinzette oder bei entsprechender Vorsicht auch einen kleinen Schraubendreher nehmen) angehoben, und zwar so weit, dass er nach dem Loslassen genau so weit vorstand wie seine Kollegen. Das wars und hat bis heute funktioniert.

Zu der ganzen Prozedur solltest Du den Adapter natürlich aus seiner Halterung nehmen, weil es sich kaum vermeiden lässt, benachbarte Kontakte miteinander kurzzuschließen.

Zurück
Oben Unten