SnapIn Adapter fürs iPhone 4?

AW: SnapIn Adapter fürs iPhone 4?

Nachdem ich bei ebay die ersten iPhone 4 Snap In Adapter (Standard, nicht Music oder Media) finden konnte hab ich meinen Händler nochmals kontaktiert. Leider sind die Music und Media Versionen erst ab Februar / März lieferbar - ich brauche den Music :(

Ich überlege mir jetzt einfach den USB Snap In des iPhone 2G zu holen. Dort soll das 4G ja passen - und funktional soll der alte "USB" ja dem neuen "Music" entsprechen, oder?

...vielleicht bin ich jetzt ein wenig naiv, aber ein Sammelschreiben (zB von den Administratoren dieses Forums) könnte unter Umständen bei BMW ein wenig Druck machen. Soweit ich das nachvollziehen kann, gibt es mittlerweile Tausende BMW Fahrer, die auf diesen Adapter seit Monaten warten und allesamt nur inkompetente Auskünfte von BMW Händlern in A/D/CH bekommen.
Mir sagte man hier in Wien zuerst Nov 2010 dann Dez 2010 und jetzt, dass man gar nichts mehr sagen könnte. Das ist bei einem Dacia zu akzeptieren aber bei Autos jenseits der 50000 eine Gemeinheit.
Wie gesagt, vielleicht zu blauäugig, aber was da aus München kommt (oder eben nicht kommt) ist schon eine gehörige Portion Überheblichkeit).

Wie seht ihr das?

Habe ebenfalls vor Weihnachten noch mal beim :) nachgefragt. Liefertermin noch ungewiss, aber nicht vor Februar / März. Ich habe so langsam das Gefühl, dass eher das iPhone 5 auf den Markt kommt, als der SnapIn Adapter für das iPhone4.

Gruß
Ralf

...vielleicht bin ich jetzt ein wenig naiv, aber ein Sammelschreiben (zB von den Administratoren dieses Forums) könnte unter Umständen bei BMW ein wenig Druck machen. ...

Das ist völlig sinnlos. ;) Schau mal, im Konzern gibt es unzählige Tasks, die am Ende zu Produkten, Updates etc. führen sollen, und das immer möglichst schnell. Lass' die Mitarbeiter einfach ihre Arbeit machen. Der Adapter kommt, wenn er fertig ist. :)

Grüße
Jan

dass der adapter aber schon so lange auf sich warten läßt, ist für die tasks und diverse entwicklungsabteilungen aber eher ein armutszeugnis.
man rechnet ja mitte des jahres schon mit dem 5er iphone - traurig, wenn man es gerade dann erst auf die reihe bekommen hat, einen snap-in fürs 4er auf den markt zu bringen.
vor allem, wie siehts denn dann mit einem snap-in fürs 5er iphone aus??? wann soll der denn bitte kommen? das ist seitens bmw absolutes "mis-engineering"
ich bin beim 3gs geblieben bisher - und selbst hier hatte ich diverse schwierigkeiten, meine musik im auto zu hören (mußte den "music" gegen den "media" austauschen).

freunde ihr diskutiert mal wieder vollkommen am thema vorbei und sucht jemanden in münchen, dem ihr den schwarzen peter zuschieben könnt.
nur zur erinnerung - hersteller des snap-in ist peiker, ein familienunternehmen (!) daß auch die freisprechlösung des CIC bereitstellt. in verbindung mit der tatsache, daß apple nahezu in jeder neuen iphone-generation die spezifikation für den dock-anschluss ändert, bis zum schluss mit genauen infos und spezifikationen hinterm berg hält und daß peiker nach eigenen angaben vom juli 2010 im telefonat mit mir eine apple-zertifizierung anstrebt (wir erinnern uns doch alle an das nervige pop-up "diese zubehör ist nicht für den anschluss bla bla usw geeignet") dürfte es klar sein, daß eine weiterentwicklung vom iphone 3g(s) in richtung 4 inkl der integration von musik nicht so einfach sein dürfte. auch die tatsache, daß es mittlerweile schon die 2. generation des CIC gibt und der snap-in ja technisch in beiden funktionieren sollte, dürfte das nicht gerade unterstützen. ständig dabei auf BMW drauf zu hauen, bringt erstens nichts, da die jungs einfach vom zulieferer abhängig sind, und zweitens ist mir ein ausgereiftes produkt mit 3 monaten mehr entwicklungszeit um ein vielfaches lieber, als mit der heißen nadel gestricktes zubehör, daß meistens noch vor dem eigentlichen produkt auf den markt kommt...

Das iPhone 4 ist doch kein Einzelfall.
Für den Blackberry Bold und einige andere Smartphones gibt es es auch noch keinen Snap-in Adapter.
Sie eind einfach zu langsam. Es geht hier um einen Smartphone-Adapter und nicht um einen A380.

...und was ändert dein sinnfreier kommentar an der tatsache von spezifikation, seiteneffekte, hersteller und entwicklungszeit?
peiker ist und bleibt die schnittstelle und nicht bmw....lesen ist eine sache - begreifen ne ganz andere..
steck dir nen knopf ins ohr und gut - oder aber entwickel doch selber nen adapter - ist ja schließlich kein A380 gelle? :D

Das iPhone 4 ist doch kein Einzelfall.
Für den Blackberry Bold und einige andere Smartphones gibt es es auch noch keinen Snap-in Adapter.
Sie eind einfach zu langsam. Es geht hier um einen Smartphone-Adapter und nicht um einen A380.

Ich bin jetzt ´mal der advocatus diaboli und stelle mich etwas doof.

Wozu braucht man einen Snapin Adapter für das Smartphone, welches immer mitgeschleppt wird (rechte Hosentasche beim Linksträger oder vice versa)?

Für unsere Kisten aus der BMW Familie habe ich nach kurzer Recherche 3 SE K800i und die passenden Adapter erstanden, dann enfällt die Fummelei beim Einsteigen.

Ich habe mich schon immer gewundert, warum manche Zeitgenossen eine Ewigkeit zwischen Einsteigen und Losfahren brauchten, habe zuerst immer gedacht, die sprechen ein Gebet, dass sie gut nach Hause kommen, aber nein, jetzt weiss ich es, die frickeln in der Mittelkonsole mit ihrem Smartphone ´rum.

Und beim Aussteigen wird es manchmal vergessen, nein danke.

nafob

Ich bin jetzt ´mal der advocatus diaboli und stelle mich etwas doof.

Wozu braucht man einen Snapin Adapter für das Smartphone, welches immer mitgeschleppt wird (rechte Hosentasche beim Linksträger oder vice versa)?

Für unsere Kisten aus der BMW Familie habe ich nach kurzer Recherche 3 SE K800i und die passenden Adapter erstanden, dann enfällt die Fummelei beim Einsteigen.
...
nafob

@ nafob : da hätte ich mla ne kurze frage an dich:
du hast also in jedem BMW eine Partner-Simkarte in dem K800i und das permanent im Auto, richtig?

ich besitze auch son SIM-Kartendoppel, allerdings werden anrufe IMMER NUR auf EINE ausgewählte Simkarte geschickt.
Dh.ich müsste jedes Mal beim Einsteigen per Kurzwahl das Handy umstellen...

Wie machst du das?
Oder nutzt du die Freisprecheinrichtung nur für ausgehende Telefonate?

VG
Patrick

Das hängt wohl vom Provider und dem Alter der SIM-Karten ab...
Meine Multi-SIMs von der Telekom klingeln ALLE gleichzeitig.

dann isses ne provider geschichte.
Die Simkarten sind nämlich brandneu (2 MOnate alt).
Business o2 on Upgrade Tarif...
Naja werd bei o2 noch mal ein bißchen nachstochern...

Ja und wer ist daran schuld? Wenn der Zulieferer zum wiederholten Mal zu langsam reagiert/agiert, wäre es vielleicht empfehlenswert den Zulieferer zu wechseln?

Gruß

Peter

Ja, das Leben kann so wunderbar einfach sein. %: Besonders wenn man eher wenig Ahnung von Entwicklungs- und (Zu-)Lieferprozessen hat und sich daher so wunderbar einfache Lösungen vorstellen kann. :w

Ist nicht böse gemeint. Aber es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass es nicht immer so geht, wie man das als Kunde gerne hätte. Gerade wenn es um Zubehör-Kleinkram geht.

Wem es nicht passt: einfach die Marke wechseln und bei Porsche etc. bessere(n) Qualität, Service und Performance genießen. Dann aber bitte nicht über höhere Preise meckern. ;)

Grüße
Jan

und sich daher so wunderbar einfache Lösungen vorstellen kann.

Wer hat behauptet, dass das eine einfache Lösung ist? Darf man von einem Premiumhersteller nicht erwartet, dass er sich nicht nur auf einfache Lösungen beschränkt?

...dass es nicht immer so geht, wie man das als Kunde gerne hätte.

Nur "als Kunde"?! Also ist das nicht auch ein Wunsch von BMW nur technisch aktuelles Zubehör anzubieten?

Wem es nicht passt...

Ist nicht böse gemeint aber sachliche Argumente sehen anders aus ;)

Gruß

Peter

...

Ist nicht böse gemeint aber sachliche Argumente sehen anders aus ;)

Eigentlich hätte dir auffallen sollen, dass ich nicht einmal ansatzweise "argumentiert" habe, sondern dir einfach nahebringen wollte, dass deine Anspruchshaltung an BMW überzogen ist.

Du kannst natürlich auch weiterhin meckern, und BMW wird sich auch weiterhin nicht das Geringste darum scheren. Mir soll es ebenfalls recht sein. :M

Schade dass so viele Menschen nicht verstehen, dass der Begriff "Premium" nichts anderes ist als Marketing. Eine Betrachtung anderer Marken wie VW, Skoda und die Japaner könnte erhellend wirken. :w

Eigentlich hätte dir auffallen sollen, dass ich nicht einmal ansatzweise "argumentiert" habe,

Ja, das ist mir schon öfters in Deinen Posts aufgefallen, wollte mich aber diesmal vergewissern ;)

...deine Anspruchshaltung an BMW überzogen ist.

Das meinst Du. Erlaubt mir, bitte, Deine Meinung nicht zu teilen.

Du kannst natürlich auch weiterhin meckern,

Einen Vorschlag den Zulieferer zu wechseln nennst Du "meckern"?! Sind wir nicht etwas zu sensibel :)

BMW wird sich auch weiterhin nicht das Geringste darum scheren.

Hätten wir hier auf alle technische Themen/Probleme/Lösungen verzichtet, die BMW am A.... vorbei gehen, hätten wir ausser Kindergartenstreit nicht unbedingt viel zu lesen :X

Gruß

Peter

So, der Snapin Adapter für das iPhone4 Variante Music ist heute eingetroffen. Gleich eingebaut und getestet, nach dem Einsetzen des iPhones wird dieses sofort in der Musikauswahl als iPod erkannt. Alle, die gehofft haben, dass das 3G in den Adapter passt, muss ich leider enttäuschen - es passt nicht.

Gruss
Ralf

Hallo an alle da draussen,...

Besitze auch ein iphone 4 aber einen alten z4( e85), wird der neue snap in auch in den e85 z4 passen oder muss ich die variante des 2g snap in adapters wählen???

Vielleicht hatte der eine oder andere das gleiche problem das er bereits gelöst hat....

Danke euch!!!

Wo hast Du den denn her???
Mein Händler hat mir gesagt, dass die normalen Adapter geliefert wurden, die Variante Media allerdings im Rückstand sind.

So, der Snapin Adapter für das iPhone4 Variante Music ist heute eingetroffen. Gleich eingebaut und getestet, nach dem Einsetzen des iPhones wird dieses sofort in der Musikauswahl als iPod erkannt. Alle, die gehofft haben, dass das 3G in den Adapter passt, muss ich leider enttäuschen - es passt nicht.

Gruss
Ralf

Zurück
Oben Unten