SnapIn mit Samsung S3 oder S4?

Blecke

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hat jemand hier Erfahrung mit dem SnapIn Adapter für das Galaxy S3 oder S4? Ich habe zur Zeit ein S3 LTE und überlege, den Adapter zu kaufen. Frage mich aber, ob es Sinn macht, gleich den S4 S Adapter zu nehmen. Wegen der Connecteddrive Funktionen.
Oder ist das bei einem Bj Mitte 2012 eh egal?

Navi Professionell, Smartphone Paket, Apps und Internet sind vorhanden im Wagen.

Was hat denn der Adapter mit Connected Drive zu tun?
Der Adapter muss zum Handy passen ...

Tim

Ich glaube, dass der Adapter zum Handy passen muss ist dem TE schon klar.
Allerdings funktioniert die App "Connected" soweit ich weiß nur mit bestimmten Adaptern.
http://www.bmw.com/com/de/owners/bmw_apps/
Bei meinem iPhone hat der SnapIn Basic nicht gereicht. Es musste ein Media SnapIn sein. Denke, dass es auch bei Samsung diese Unterschiede gibt.
Ob sich für die App der teure Adapter lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe mir extra den Media Adapter gekauft, nutze die App aber eigentlich nie :(

Gruß

York

Die Connecteddrive App für Android funktioniert (im Moment) nur mit dem S4 und dem Nexus Smartphone. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Sorry.

Ich hatte auch mehrfach gelesen, dass viele Dienste nur mit Fahrzeugen ab Bj.2013 funktionieren. Deswegen bin ich nicht sicher, ob es sich lohnt, nur wegen der App extra ein neues Handy zu kaufen. Und am Ende kann ich trotzdem nur die Funktionen nutzen, die jetzt auch schon gehen, weil der Wagen nicht mehr kann.

Also nochmal anders:

Was kann die Connecteddrive App mit SnapIn Adapter besser, als die USB / Bluetooth Verbindung ohne App?

Abgesehen von Antennenverstärkung und laden natürlich. ;)

Edit: Natürlich bezogen auf meinen Wagen!

Zuletzt bearbeitet:
BMW Connected

bmw-connected.jpg
Eine App, mit der Sie während der Fahrt eine Vielzahl an Funktionen nutzen können wie Webradio, Facebook oder Twitter, Last Mile Navigation, Vehicle Finder und zukünftig noch weitere.
Über das intuitive iDrive System ist die Anwendung sicher und komfortabel: Einfach das iPhone über USB oder Snap-In-Adapter anschließen, mit dem iDrive Controller bedienen und die Inhalte werden auf dem Fahrzeug-Display angezeigt.

Das geht NICHT über Bluetooth sondern nur über USB Kabel oder eben den entsprechenden SnapIn.

Bei meinen Bj. 3/2012 funktioniert die App.

Gruß

York

Hat jemand hier Erfahrung mit dem SnapIn Adapter für das Galaxy S3 oder S4? Ich habe zur Zeit ein S3 LTE und überlege, den Adapter zu kaufen.

Habe auch das Galaxy 9305, also S3 LTE mit dem Snap-In in meinem E61. Funktioniert mechanisch und elektrisch gut. Vorher hatte ich Probleme mit dem Empfang wegen der Kupferschicht in der Infrarotschutzverglasung.
Hast du eine konkrete Frage zum Adapter?

Zurück
Oben Unten