So, dann mach ich mich mal unbeliebt ...

AW: So, dann mach ich mich mal unbeliebt ...

Mir gefällt der recht gut, alles ziemlich stimmig. Gut, die Türen und Felgen sind nicht grad meins, aber sonst sieht er doch aus wie ein M :t

Bin Bildhauermeister und ich finde ihn einfach einzigartig schön....dein Rot würde mir am Auto auch überhaupt ned gefallen...ist einfach reine Geschmackssache....

Wie gut das es hier noch "normale" Leute gibt :b :t :t

Cool:t fehlt nur noch mehr leistung.... aber das kommt ja noch :w

Klar kann jeder eine eigene Meinung haben aber wenn es einem nicht gefällt, braucht man nicht direkt mit Dönerbude kommen. Verstehe sowieso nicht, wieso alle gleich mit Döner kommen, wenn jemand sein Fahrzeug verändert.

In der Tat waren hier Meinungen ausdrücklich gefragt, und da wirst Du die wohl auch dann gelten lassen müssen, wenn sie Dir nicht passen. Das tut der Threadersteller ja auch. :w

Ob und wann der Begriff des "Dönerbuden-Tunings" im Allgemeinen ggf. zu schnell fällt, tut vorliegend nichts zur Sache. Die hier dargebotenen Fotos zeigen jedenfalls ein Auto, das

a) derart tief liegt, dass ordentliche Fahrleistungen nicht mehr möglich sind und das Auto nur noch als Showobjekt taugt, und

b) den Anspruch eines Showobjekts durch völlig unsinnige Accessoires wie Design-Heckspoiler und Flügeltüren unterstreicht.

Kurzum: der vorliegende Zettie ist nicht zum Fahren optimiert, sondern zum Vorführen bei Schrittgeschwindigkeit. Und mit einer solchen Vorführung wird der Fahrer an der nächstgelegenen Dönerbude zweifelsohne mehr Erfolg haben, als an der städtischen Universität.

Dönerbuden-Tuning ausreichend begründet? So isses halt mit der Meinungsfreiheit. :w

Viele Grüße
Jan

Naaaaja. Sowas nennt sich Showcar, nicht "Doenerbuden Tuning". Letzteres ist voellig eindeutig eine herablassende Bemerkung, die einfach nur Beleidigung zum Ziel hat. Klar kann man schreiben, was man will. Das ist Meinungsfreiheit. Es entschaerft aber in keiner Weise die Beleidigung.

Aber wie man sonst so schoen sagt: Was Paul ueber Peter sagt, sagt mehr ueber Paul als ueber Peter. Meinungsfreiheit schliesst halt nicht unbedingt Anstand mit ein.

Aber soviel nur zur Argumentation. Ich bin selber auch oft genug herablassend. Es werfe den ersten Stein, wer frei von Suende ist.

Hey Bitschpult, finde deinen Z4 nach wie vor richtig, richtig schick!

Super Konzept! Finde es nicht too much, es passt einfach zum gesamten Paket! Die LSD Doors runden das ganze noch ab. Finde den Wagen wirklich sehr schick!

Lass dir nichts von Dönerwagen einreden... Dönerwagen hat nicht solche Felgen und ist nicht so ins Detail durchdacht. Weiter so...

greetz

@Brummm

Das wäre, was ich dir jetzt geantwortet hätte, hat aber jetzt ein anderer schon getan
Naaaaja. Sowas nennt sich Showcar, nicht "Doenerbuden Tuning". Letzteres ist voellig eindeutig eine herablassende Bemerkung, die einfach nur Beleidigung zum Ziel hat. Klar kann man schreiben, was man will. Das ist Meinungsfreiheit. Es entschaerft aber in keiner Weise die Beleidigung.

Hey Brummm,

ich habe deine Themenantworten schon desöfteren gelesen und fast JEDES MAL ist es wirklich nur negative Kritik, ein dummer Spruch oder irgendein sinnloser Beitrag.

Ich finde es einfach oft nicht passend was du schreibst. Klar vertritt jeder seine eigene Meinung... wie sagt man so schön: der Ton macht die Musik b:

Vielleicht ist es einfach nur der pure Neid? ... Wie auch immer, das wollte ich dir schon immer mal sagen. Nimm du das jetzt auch mal als Kritikpunkt auf.

So long, Kamil

In der Tat waren hier Meinungen ausdrücklich gefragt, und da wirst Du die wohl auch dann gelten lassen müssen, wenn sie Dir nicht passen. Das tut der Threadersteller ja auch. :w

Ob und wann der Begriff des "Dönerbuden-Tunings" im Allgemeinen ggf. zu schnell fällt, tut vorliegend nichts zur Sache. Die hier dargebotenen Fotos zeigen jedenfalls ein Auto, das

a) derart tief liegt, dass ordentliche Fahrleistungen nicht mehr möglich sind und das Auto nur noch als Showobjekt taugt, und

b) den Anspruch eines Showobjekts durch völlig unsinnige Accessoires wie Design-Heckspoiler und Flügeltüren unterstreicht.

Kurzum: der vorliegende Zettie ist nicht zum Fahren optimiert, sondern zum Vorführen bei Schrittgeschwindigkeit. Und mit einer solchen Vorführung wird der Fahrer an der nächstgelegenen Dönerbude zweifelsohne mehr Erfolg haben, als an der städtischen Universität.

Dönerbuden-Tuning ausreichend begründet? So isses halt mit der Meinungsfreiheit. :w

Viele Grüße
Jan

Für mich ist "Dönertuning" wenn einer aus seinem Auto was anderes zu machen versucht als
es wirklich ist, und zwar rein optisch ohne echte Funktion, und das übertrieben.
So wie der eine Typ der aus seinem Honda mit CFK einen Ferrari gebaut hat.
Oder all die GTIs die sich eine Frittentheke draufschrauben und verchromte Felgen. So in dieser Liga spielen für mich fast alle die hier gezeigten Modifikationen in Summe. Lambo Doors+Extrem tieferlegen + Cleanen
+ lustige Felgen = "das gesagt Wort", für mich, sorry, auch wenns weh tut.

Das ist nicht beleidigend gemeint, sondern eine rein flappsige Bemerkung.
Der OP wollte Meinungen, er bekam sie, und er erträgt sie, thats it. Nur manch anderer hier fühlt sich auf den Schlips getreten.
Und, nein, es ist wirklich nicht Neid...

schließe mich ebenfalls an, bin zwar eher der "unauffällige" (etwas breiter, etwas tiefer und m-lenkrad und dsp, basta) . der wagen sieht sehr geil aus !

habe schon einige flügler gesehen, die nach billigbastelei aussahen, aber bei dir paßt das alles erstaunlicerweise sehr gut !

gute fahrt weiterhin, captain kirk samt enterprise!!!

tanino ;)

ps:ehrlicherweise hätte ich VOR allen umbauten den kompressor setzen lassen :b

Für mich ist "Dönertuning" wenn einer aus seinem Auto was anderes zu machen versucht als
es wirklich ist, und zwar rein optisch ohne echte Funktion, und das übertrieben.
So wie der eine Typ der aus seinem Honda mit CFK einen Ferrari gebaut hat.
Oder all die GTIs die sich eine Frittentheke draufschrauben und verchromte Felgen. So in dieser Liga spielen für mich fast alle die hier gezeigten Modifikationen in Summe. Lambo Doors+Extrem tieferlegen + Cleanen
+ lustige Felgen = "das gesagt Wort", für mich, sorry, auch wenns weh tut.

Das ist nicht beleidigend gemeint, sondern eine rein flappsige Bemerkung.
Der OP wollte Meinungen, er bekam sie, und er erträgt sie, thats it. Nur manch anderer hier fühlt sich auf den Schlips getreten.
Und, nein, es ist wirklich nicht Neid...

Dieser post von pestl bringt es aus meiner Sicht zu 100% auf den Punkt. :t:t

Solange die Fahrbahn immer total eben ist - vielleicht. :X ;)
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal flache Bälle machen.
Das KW3 ist bei weitem nicht so schlecht vom Ansprechen wie das M-Fahrwerk sowohl im M als auch im AG-Modell. Das KW3 versucht wenigstens zu Federn und bockt nicht so rum wie das M-Fahrwerk.
Das normale Serienfahrwerk hat durch die starke Seitenneigung in einem Sportwagen nichts zu suchen, zumindestens nicht in meinem ;)

Also muß sagen das der ZZZZ super Aussieht mit FLÜGELTÜREN!!!!!

Unter Dönertuning versteht man eigentlich die Monsterfaces und übermäßigen Karosserieverbreiterungen.

Historisch gesehen kam der Begriff "Dönertuning" auf als vermehrt unsere netten türkischen Landsleute diese übermäßig hässlichen Spoiler an ihre E36 schraubten :b

Dieser vorgestellte Z4 vom Threadstarter hat aber rein garnix mit Dönertuning zu tun. Da alles in sich sehr stimmig ist :t

Allerdings bin auch ich nicht unbedingt Fan von LSD-Doors, zumal die Verarbeitung der Scharniere am Anfang ziemlich schlecht war und die Türen wie ein Lämmerschwanz gewackelt haben.

Ist das jetzt immer noch so schlimm oder ist die Qualität besser geworden &:

Muss jeder selbst wissen was ihm gefällt. Ich denke es hängt auch vom Alter ab. Die Flügeltüren sind nicht meins, aber wenn ich jünger wäre warum nicht. Heute bin ich mehr der Freund dezenter Veränderungen. Ganz in Serie gefällt mir nicht, da dann irgendetwas Individuelles fehlt. Bei meiner Fahrleistung stellt sich die Frage nach grossen Veränderungen nicht und bei den schlechten Strassen in Osteuropa ist jeder cm tiefer manchmal ein echtes Problem. Felgen finde ich klasse und der Heckspoiler ist selten. Vielleicht noch die Seitenschweller vom Aeropaket und eine weisse Bremsleuchte?

Unter Dönerbuden-Tuning versteht man eher:

Weiße Rückleuchten in Klarglasoptik,
Spoiler rundum,
Verchromte Außenspiegel,
DIN-Radio in Z4-Radio Schacht, (ja, gibt's hier im Forum einige)
Kleineres dickwulstiges Lenkrad,
Scheinwerfer Abdeckung,
Fuchsschwanz, etc.

Aber dieser Z4 vom Threadersteller hat nix damit zu tun :w

Unter Dönerbuden-Tuning versteht man eher:
...

Ihr Freunde der tiefer gelegten Flügeltürer solltet Euch langsam mal einig werden, was "man" denn nun allgemeinverbindlich unter "Dönerbuden-Tuning" zu verstehen hat. :d

Eines ist diese Bezeichnung jedenfalls nicht, lieber "voon": eine Beleidigung. Ein solcher Vorwurf ist schlicht Unfug. Und er zeigt nur einmal mehr, wie schwer es hier Einige haben, von ihrem höchstpersönlichen Geschmack abweichende Meinungen zu akzeptieren. :s

Ihr solltet Euch langsam mal einig werden, was "man" denn nun allgemeinverbindlich unter "Dönerbuden-Tuning" zu verstehen hat. :d

Eines ist diese Bezeichnung jedenfalls nicht: eine Beleidigung. Ein solcher Vorwurf ist schlicht Unfug. Und er zeigt nur einmal mehr, wie schwer es hier Einige haben, von ihrem höchstpersönlichen Geschmack abweichende Meinungen zu akzeptieren. :s

Dönerbuden-Tuning ist definitiv eine Beleidigung für jemand der kein Dönerbuden-Tuning betreibt ;)

Du musst nicht immer alles schönreden und dir Engelsflügelchen montieren, es nützt nix!

Die Bildaufnahmen hast Du ja "gerissen" gemacht, damit es nicht so extrem auffällt, wieviel Platz die Türen jetzt brauchen. Ist Dir selber nicht so ganz geheuer? Da Du anscheinend auch auf dem Land wohnst, ist das Parkplatzproblem für Dich mit den Türen wohl nicht ganz so dramatisch wie für Städter.

Dönerbuden-Tuning ist definitiv eine Beleidigung für jemand der kein Dönerbuden-Tuning betreibt ;)

Du musst nicht immer alles schönreden und dir Engelsflügelchen montieren, es nützt nix!

Mann mann mann, manche sind hier weinerlich wie kleine Kinder. :g Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt die Bezeichnung des "Dönerbuden-Tunings" nie und nimmer. Du kannst ja mal fleißig subsumieren, falls Du zu viel Zeit hast. Das gilt natürlich auch für andere.

Man könnte aber auch einfach die Meinungen anderer akzeptieren. Unter erwachsenen Menschen sollte das keine Unmöglichkeit sein. Der Threadersteller schafft das übrigens problemlos. :s

Hey Brummm,

ich habe deine Themenantworten schon desöfteren gelesen und fast JEDES MAL ist es wirklich nur negative Kritik, ein dummer Spruch oder irgendein sinnloser Beitrag.

Ich finde es einfach oft nicht passend was du schreibst. Klar vertritt jeder seine eigene Meinung... wie sagt man so schön: der Ton macht die Musik b:

Das habe ich auch schon festgestellt. Und wundere mich immer, dass ich armer Tropf nie einen Renommeepunkt für meine total schön geschriebenen Beiträge kassiere - er aber immer grüner wird.
Offenbar gibt es doch eine nicht zu unterschätzende Gruppe hier, die diese ätzende Polemik schätzt.

Grüße
Oliver

PS: Gleich werde ich diagnostiziert!
Irgendetwas sublimiere ich doch, verdränge,...

Das habe ich auch schon festgestellt. Und wundere mich immer, dass ich armer Tropf nie einen Renommeepunkt für meine total schön geschriebenen Beiträge kassiere - er aber immer grüner wird.
Offenbar gibt es doch eine nicht zu unterschätzende Gruppe hier, die diese ätzende Polemik schätzt.
...

Oder aber es könnte sein, dass der Vorwurf schlicht unzutreffend ist - was Du mit einem kurzen Blick in die Historie meiner Beiträge leicht nachprüfen könntest.

Aber Mitlästern ist halt leichter, als selbst denken, richtig? q:

Jedenfalls passt das Thema dieses Threads. :d

Zurück
Oben Unten