...so ein misst...

wiesel64

macht Rennlizenz
b:
heute hat mich mein bmw-fuzzi angerufen, das er meinen M-Roadster nicht anmelden kann am 28.2.b:
weil es ein vorführwagen(tageszulassung)ist und somit 60 tage auf die niederlassung angemeldet sein muß...so ein scheiß aber auch...jetzt noch dieses wetter:g

bekomme ihn nun am 9.3. da sind die 60 tage um, wehe wenn es da scheit, dann bekomm ich die krise:a

wegen den STT am 4.3. in münchen, werde mich mit frank in verbindung setzen und hoffe mal ich darf in seinem weißen hai mitfahren,wenn er denn fährt, wenn nicht fahre ich selbst nur halt ohne zettib:

möchte euch unbedingt kennenlernen...bei dem hammer forum

lg stefan...

seufz:(

AW: ...so ein misst...

Oh! Das ist aber Blöd!

Aber wenn er ja angemeldet ist kannst du ihn ja als Probefahrt ausführen!;) Oder geht sowas nicht?
Ich meine es ist ja deiner!

Also kopf hoch ich muß noch bis 01.04. warten:g !

Bis dann
Gruß Marco

komisch, normal alles verhandlungssache!

ich kenne von mehreren händler das sie dir ihn auch schon geben aber mit haftungsausschluss

hättest vllt es nicht machen sollen um ein paar euro zu sparen

hm...ich werde morgen mal persönlich hingehen....vielleicht mit charm:9

weiß ja nicht wie du das mit den paar euro's so hast, bei mir waren es 13.800 euronen&:

lg stefan

wegen den STT am 4.3. in münchen, werde mich mit frank in verbindung setzen und hoffe mal ich darf in seinem weißen hai mitfahren,wenn er denn fährt, wenn nicht fahre ich selbst nur halt ohne zettib:

lg stefan...

kein Problem, fahren wir halt mit meinem ....

Grüsse
Frank

b:
heute hat mich mein bmw-fuzzi angerufen, das er meinen M-Roadster nicht anmelden kann am 28.2.b:
weil es ein vorführwagen(tageszulassung)ist und somit 60 tage auf die niederlassung angemeldet sein muß...so ein scheiß aber auch...jetzt noch dieses wetter:g

bekomme ihn nun am 9.3. da sind die 60 tage um, wehe wenn es da scheit, dann bekomm ich die krise:a

lg stefan...

Hey Stefan!

Mei, das ist schade, dass`s mit dem ZZZZ noch dauert... :g Aber andererseits: "Vorfreude is die schönste Freude!" :t :t :t Meiner is zum Stammtisch auch noch im Winterschlaf, aber `ne Woche später hat er hoffentlich Premiere in 2007! :w

Also, Kopf hoch und wenn Frank fährt, klappt`s ja mit dem Kennenlernen! Freuen uns, wenn ihr dabei seid! :t :M

Grüße, Katja

Wie .. was.. jetzt Katja ..:w

Meiner is zum Stammtisch auch noch im Winterschlaf, aber `ne Woche später hat er hoffentlich Premiere in 2007!
wink3.gif

ich kann ich dir sicher aushelfen .. ich habe im Keller noch ein paar alte Turnschuhe :d :X

Hey Stefan!

Mei, das ist schade, dass`s mit dem ZZZZ noch dauert... :g Aber andererseits: "Vorfreude is die schönste Freude!" :t :t :t Meiner is zum Stammtisch auch noch im Winterschlaf, aber `ne Woche später hat er hoffentlich Premiere in 2007! :w

Also, Kopf hoch und wenn Frank fährt, klappt`s ja mit dem Kennenlernen! Freuen uns, wenn ihr dabei seid! :t :M

Grüße, Katja

grazie für dein mitleid....aber der bmw-fuzzi hätte das gleich sagen können so ein a...b:
ich fahr da heute nachmittag mal ihn...

lg stefanq:

Ach was...

Die Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude, selbst wenn es in diesem Fall um einen ///M geht :d

komisch, normal alles verhandlungssache!

ich kenne von mehreren händler das sie dir ihn auch schon geben aber mit haftungsausschluss

hättest vllt es nicht machen sollen um ein paar euro zu sparen

Was meinst du mit Haftungsausschluss?
Und zw. einem Neuwagen mit Rabatt und einem Vorführwagen sind es nicht nur ein paar Euro. Da lohnt es sich auch eine Woche länger zu warten.

@wiesel64
Red mal mit deinem Verkäufer. Der Wagen ist angemeldet, hat i.d.R. Vollkasko und du hast ja wohl den Vertrag schon unterschrieben. Die können den dir ohne Probleme heute gleich mitgeben.

Was meinst du mit Haftungsausschluss?
Und zw. einem Neuwagen mit Rabatt und einem Vorführwagen sind es nicht nur ein paar Euro. Da lohnt es sich auch eine Woche länger zu warten.

@wiesel64
Red mal mit deinem Verkäufer. Der Wagen ist angemeldet, hat i.d.R. Vollkasko und du hast ja wohl den Vertrag schon unterschrieben. Die können den dir ohne Probleme heute gleich mitgeben.

In der Regel VK mit 1.000 € Selbstbeteiligung:M

Das ist ein Vorführfahrzeug, und wie der Name schon sagt, braucht der Verkäufer dieses Fahrzeug, um es der potenziellen Kundschaft vorzuführen. Wenn die Mindesthaltedauer von 60 Tagen noch nicht erfüllt ist, dann kann er ihn aus vertraglichen Gründen noch nicht rausrücken. Das hätte er aber beim Verkauf des Fahrzeuges sagen müssen, bzw. müsste auch im Kaufvertrag stehen unter Liefertermin.

So sind die Spielregeln und ich versteh die ganze Panik eigentlich nicht. Wenn er es nicht mitgeteilt hat, dann soll er sich mal ein schönes Geschenk für dich ausdenken.

Das ist ein Vorführfahrzeug, und wie der Name schon sagt, braucht der Verkäufer dieses Fahrzeug, um es der potenziellen Kundschaft vorzuführen. Wenn die Mindesthaltedauer von 60 Tagen noch nicht erfüllt ist, dann kann er ihn aus vertraglichen Gründen noch nicht rausrücken.

Er kann schon, wenn er will :w
Wer den Vorführwagen in den 60 Tagen fährt, ist im Prinzip dem Händler/Verkäufer egal, Hauptsache das Fahrzeug ist die 60 Tage auf das AH zugelassen. Hat wohl was mit dem Margensystem zu tun, damit das AH seine 'Bonuspunkte' bekommt.

Er kann schon, wenn er will :w
Wer den Vorführwagen in den 60 Tagen fährt, ist im Prinzip dem Händler/Verkäufer egal, Hauptsache das Fahrzeug ist die 60 Tage auf das AH zugelassen. Hat wohl was mit dem Margensystem zu tun, damit das AH seine 'Bonuspunkte' bekommt.

Kann er nicht, auch wenn er will... was aber letztendlich auch egal ist.:w

Genau das ist der Punkt. Wenn das Fahrzeug nicht mehr vorhanden ist, dann muss gem. des Margen und Konditionenregelwerkes dieses Fahrzeug "just in time" durch ein neues ersetzt werden. Es kommt nicht auf die Zulassung an, sondern um das Vorhandensein des Fahrzeuges. Falls der Einkaufsdisponent vergessen hat, rechtzeitig ein neues zu bestellen, oder die Lieferzeit oder, oder, oder.... kann somit die Bonusgewährung gefährdet sein. Die BMW-ler sind da recht stringend, was das angeht.

also meinem :) war es auch egal. den 320er bekam ich 2 tage nach zulassung. der wagen war dann 4 wochen auf das ah zugelassen und wurde anschliessend vom :) umgemeldet. ich fuhr den wagen in der zeit lediglich mit einem anderen kennzeichen :t

also meinem :) war es auch egal. den 320er bekam ich 2 tage nach zulassung. der wagen war dann 4 wochen auf das ah zugelassen und wurde anschliessend vom :) umgemeldet. ich fuhr den wagen in der zeit lediglich mit einem anderen kennzeichen :t

Kommt halt auch auf das Modell an, da dein :) mit Sicherheit noch mehr 3er Vorführer da hatte.

Nur wenn ein MZ explizit als (vorhandener) Vorführer im Konditionenregelwerk niedergeschrieben ist und man sicher davon ausgehen kann, dass nur ein MZ zugelassen ist (aus Kostengründen), dann isses auch wieder was anderes.

Aber die Diskussion ist müßig.

Erstmal mein Beileid. Ich weis wie Du Dich fühlst.. laufe jeden Tag an meinem vorbei uns darf erst n. Donnerstag einsteigen.

Wegen den 60 Tagen..
a.) ist das wirklich Verhandlungssache und du könntest den wagen ohne Probleme über's WE bekommen.
b.) man kauft NIE einen M der "für Kunden bereitsteht" auch nicht bei 14000€ Nachlass
und c.) sowas kauft man bei einem freien Händler. Meiner war 2 Wochen zugelassen und nach der Probefahrt und meiner Zusage durfte ich ihn gleich heimnehmen (noch mit Dealer Zulassung :t )
Umgemeldet habe ich ihn erst ca 1 Woche später.

Schöne Vorfreude auf Deinen Z4M!!

Grüße Tom, der jetzt gleich wieder an seinem Z4 vorbeilaufen muss :g:g

Wenn das Fahrzeug nicht mehr vorhanden ist, dann muss gem. des Margen und Konditionenregelwerkes dieses Fahrzeug "just in time" durch ein neues ersetzt werden.

Das Fahrzeug ist ja trotzdem noch vorhanden, ist halt auf 60-Tage-Dauer-Probefahrt unterwegs :d
Naja, is ja auch egal. Wenn sich der Verkäufer nicht darauf einlässt muss wiesel64 halt die paar Tage aushalten (wobei das bei nem M schon schwer sein wird).

Zurück
Oben Unten