So ein Mist,top ZZZ QP verpasst

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Grrrr,da wird doch bei mir in der Nähe(Dorsten)ein silbernes 2,8er QP mit 36000km für 13000€ verkauft und ich ruf ne Woche zu spät an.Wie findet ihr den Preis?Hatte zwar kein DSC und kein Schiebedach aber war 2. Hand wobei der letzte Besitzer anscheinend nur 10000km in 8 Jahren gefahren ist.
Falls der neue Besitzer hier aktiv wird kann er sich ja mal outen.

Grrrr,da wird doch bei mir in der Nähe(Dorsten)ein silbernes 2,8er QP mit 36000km für 13000€ verkauft...

Wie kann man eigentlich den Km-Stand noch überprüfen? Werden alle durchgeführten Arbeiten irgendwo im Autohaus gespeichert? Oder ist das unterschiedlich?
Ich habe aktuell mein Serviceheft verlegt, kann es nicht mehr finden. So lange ich mein eigenes Auto behalten will, ist mir das aber im Grunde auch egal. Ich weiß ja, was gemacht wurde.

Am besten einfach alles behalten und abheften was mit dem Wagen zu tun hatte. Serviceheft schön und gut, aber wenn das verlegt wurde, dann wären die Rechnungen vom Service auch ein guter Beleg, zumal auf deren Rechnungen auch der KM-Stand steht. In den TÜV-Berichten ist ebenfalls der KM-Stand vermerkt.

Für mich hat das das Serviceheft weit aus weniger Aussagekraft als Rechnungen - auf diesen steht nicht nur der Kilometerstand sondern vor allem auch, was gemacht wurde. Und gerade bei unserem in die Jahre gekommen Baby sind Informationen dieser Art viel wichtiger als ein Serviceheft. Ich sag nur Fensterheber, Federn, Hauben- und Klappenlifter usw. - all diese Schwachpunkte halt. Von daher achte ich immer auf die Papiere TÜV-Bericht und Werkstattrechnungen.

Grrrr,da wird doch bei mir in der Nähe(Dorsten)ein silbernes 2,8er QP mit 36000km für 13000€ verkauft und ich ruf ne Woche zu spät an.Wie findet ihr den Preis?Hatte zwar kein DSC und kein Schiebedach aber war 2. Hand wobei der letzte Besitzer anscheinend nur 10000km in 8 Jahren gefahren ist.
Falls der neue Besitzer hier aktiv wird kann er sich ja mal outen.

nicht ärgern, dann war es nicht dein qp, findest schon noch was...

Zurück
Oben Unten