so, ich bin offiziell taub

dpunkt

macht Rennlizenz
ich frage mich wie manche autos an den tüv kommen.

ein nachbar hat sich nen ferrari 458 zugelegt.
gestern stand der wagen zufällig genau vor mir in der parklücke (ich saß im offenen z3)
als der den wagen gestartet hat und losgefahren ist dachte ich mir fallen die ohren ab :d

gibts für sportwagen dieser kategorie ne sonderregelung beim tüv?

Tja bei anderen Fahrzeugen ists teilweise halt auch so, wie hier; bei der Frage nach der Zulassung des ESD gibts manchmal nur ein leichtes Grinsen oder die Frage was das ist...

gestern stand der wagen zufällig genau vor mir in der parklücke (ich saß im offenen z3)
als der den wagen gestartet hat und losgefahren ist dachte ich mir fallen die ohren ab :d

ja, Kategorie "bestes auto der welt" und "faszinierendster Motor der Welt"

Eines der letzten ungelösten Welträtsel. Gilt natürlich auch für Lambos, TVR usw...Keine Ahnung was bei den Herrn Ingenieuren während der Abnahme da so passiert - eventuell bekommen die ja bei dem Lärmtest einen O(h)rgasmus, verfallen daraufhin in Duldungsstarre und unterschreiben jeden Wisch der ihnen unter die Nase gehalten wird? - aber normal ist das nicht. :confused:

Da bin ich ja froh, nicht das einzige Weichei zu sein. Ganz toll ist auch immer, wenn einer dieser wilden Freizeit-Helden auf einem Eisenschwein (Harley) mit ausgeräumten Auspuff im Stadtverkehr mal eben mit einem Gasstoß überholen. Dank M-Fahrwerk und heruntergelassenen Seitenscheiben fühlt es sich so an, als würde der Schalldruck ohne Umwege ans Trommelfell gelangen. Ähnlich ist es mit diesen nervigen, getunten Zwieback-Sägen (Roller), nur das ich die im Regelfall selber überhole (noch). Ich habe immer wieder diese Fragezeichen in den Augen, wie solche Krawalltüten den Segen von TÜV und Dekra bekommen können und warum die blaue Rennleitung solche Patienten nicht aus dem Verkehr zieht.
Aber wehe da ist Kondensat im Nebelscheinwerfer...

Eines der letzten ungelösten Welträtsel.

Ich hab mir die Duldung bisher mit einem Mix
aus Bestechung durch die Hersteller,
Toleranz wegen sehr geringer Zulassungszahlen (selbst, wenn alle Lambos laut sind, werde ich nie durch einen gestört)
und Respekt vor dem Metall gewordenen Stück Industriekultur zu erklären versucht.

ich glaub wenn so was jemand neben mir wohnt, ich würd bei meinem den topf abmachen und dann sonntags früh um 7 vors schalfzimmer fahren.
und wenn er fragt was das soll, dann grad nochmal und nochmal.....

ich denke, bei manchen schaltet einfach der grips aus wenn die in so einem fiat sitzen.

.

Da bin ich ja froh, nicht das einzige Weichei zu sein. Ganz toll ist auch immer, wenn einer dieser wilden Freizeit-Helden auf einem Eisenschwein (Harley) mit ausgeräumten Auspuff im Stadtverkehr mal eben mit einem Gasstoß überholen. Dank M-Fahrwerk und heruntergelassenen Seitenscheiben fühlt es sich so an, als würde der Schalldruck ohne Umwege ans Trommelfell gelangen. Ähnlich ist es mit diesen nervigen, getunten Zwieback-Sägen (Roller), nur das ich die im Regelfall selber überhole (noch). Ich habe immer wieder diese Fragezeichen in den Augen, wie solche Krawalltüten den Segen von TÜV und Dekra bekommen können und warum die blaue Rennleitung solche Patienten nicht aus dem Verkehr zieht.
Aber wehe da ist Kondensat im Nebelscheinwerfer...

Bei den Harleys sind die allerwenigsten original.
dann tragen noch Faktoren dazu bei wie:
- in wenigen Minuten wieder zurückgerüstet
- viele Rennleiter kennen sich nicht in der Materie aus
- auf Grund frühem Zulassungsjahr gelten teilweise andere Grenzwerte

Bei "normalen" Motorrädern schraubt man eine Zubehöranlage drunter - und in 2 min ist der (vorgeschriebene) DB-Eater entfernt
- im Zweifel gibt es eine Mängelkarte und ein paar Euro Strafe, solange man den Eater z.B. im Gepäck hat, manchmal nichtmals das

Ich hatte vor kurzem auf der Fahrt von Augsburg nach Hause das Glück einem Ferrari 430 Spider zu begegnen...:M.

Der Sound und die Beschleunigung waren eindrucksvoll :t.

Circa 100 km konnte ich dranbleiben...:s:w. dann nahm die Verkehrsdichte ab und er kam weg :d...

Aber so bei 280 km/h-Tacho offen im Windschatten hinterherfahren, ...er macht die Bahn schön frei :t :b:b:b..

Ach ja, leider gibbet die ja doch relativ selten :#

ich glaub wenn so was jemand neben mir wohnt, ich würd bei meinem den topf abmachen und dann sonntags früh um 7 vors schalfzimmer fahren.
und wenn er fragt was das soll, dann grad nochmal und nochmal.....

ich denke, bei manchen schaltet einfach der grips aus wenn die in so einem fiat sitzen.

.
der würde dein maschinchen nicht mal dann hören, wenn du ihm den nackten motor neben's bett stellst.

Ich hatte vor kurzem auf der Fahrt von Augsburg nach Hause das Glück einem Ferrari 430 Spider zu begegnen...:M.

Der Sound und die Beschleunigung waren eindrucksvoll :t.

Circa 100 km konnte ich dranbleiben...:s:w. dann nahm die Verkehrsdichte ab und er kam weg :d...

Aber so bei 280 km/h-Tacho offen im Windschatten hinterherfahren, ...er macht die Bahn schön frei :t :b:b:b..

Ach ja, leider gibbet die ja doch relativ selten :#
kenn ich....ich fuhr nem 458 hinterher (mit nem roadster S) und wir haben ein bisschen gespielt. als er bei 250 dann die klappen öffnete, war er einfach nur weg. sowas von keine chance. als wir uns an der tanke wiedertrafen, konnte ich mir den sound im stand anhören und muss sagen, man hört jedes bewegte bauteil klackern.

ein metallisches meisterwerk für die ohren. für mich das beste auto der welt.

Grundgütiger, mein Internetanschluss läuft Amok....
Was ich sagen wollte: Die deutsche Überreglementierung wird von Ferrari, Lambo & Co ignoriert?
Hurra! In Zeiten, wo hier eine Viper so klingen muß wie ein kleines Küchengerät, freue ich mich über jeden Motorsound, der die Verbrennung entsprechend würdigt.
Ich würde sowas fahren: http://www.olympia-charger.com/2007/09/3-2-1-ignition-.html

LG,
Ralf

Sidepipes sind nie wirklich leise ... (hust...)

ein SLR hat auch Sidepipes und ist nicht wirklich leiser als eine US Viper

nicht falsch verstehen - der darf den gerne jeden tag 5 x starten.
ich finde sowohl das auto klasse als auch den sound.
erstaunlich finde ich nur das sowas tüv bekommt.

jetzt muss ich noch rausfinden ob der ne tochter im heiratsfähigen alter hat :b

konnte ich mir den sound im stand anhören und muss sagen, man hört jedes bewegte bauteil klackern.

ein metallisches meisterwerk für die ohren. für mich das beste auto der welt.

Bin ihn leider noch nicht gefahren, aber wenn nur die Hälfte von dem stimmt was ich über den 458 bisher gehört und gelesen habe, dann ist das möglicherweise wirklich der interessanteste bzw. faszinierendste Sportwagen den man aktuell kaufen kann.

Ähnlich ist es mit diesen nervigen, getunten Zwieback-Sägen (Roller), nur das ich die im Regelfall selber überhole (noch). Ich habe immer wieder diese Fragezeichen in den Augen, wie solche Krawalltüten den Segen von TÜV und Dekra bekommen können

die typische zwiebacksäge hat 50ccm und muss deswegen NIE zum tüv :rolleyes:

Zurück
Oben Unten