So ich war also doch unvernümpftig und nun kommen die Fragen :-)

Fina

Fahrer
Moin , hatte ja berichtet das ich zwischen Alpinas in 17 und 18 Zoll hin und her am tingeln war ......

Nun sind es also 18^^ geworden vom e46 Alpina...

Die Daten gleichen sich von den üblichen Z4 Rädern bzw e46 Radsätze :
Also VA : 8 * 18 et 47

Ha 8,5*18 et 50 .............Bereifung ist vorne 225 hinten 255......

Ich habe ja davor Rial Daytonas Race gefahren auf der Hinterachse mit 9,5*18 et 35 .....
Und natürlich muss auf der Hinterachse nun was passieren damit es gut ausgefüllt ausschaut.....

1:)Ich möchte aufjedenfall Spurplatten an der Hinterachse von H&R verbauen , mit DRA System ( fühle mich mit den geschraubten einfach sicherer :j )
Was würdet ihr montieren? 20 oder 25 mm pro Seite?

2:)Habe mir mal die Gutachten von H&R durchgelesen und da stehen ja nur serienmäßige Radkombis drin , was ist aber wenn ich ne 8,5 mit Spurplatten bestücke und diese nicht im Gutachten stehen , trägt der Tüv es dann per Einzelabnahme ein?

Bei den Rädern mache ich mir keine Gedanken , Gutachten etc ist alles mit dabei , dort steht auch die Traglast in Kg mit bei und somit dürfte das keine Probleme geben.

3:)Vorderachse mit 8*18 et 47 is zwar schmal bestückt aber ich mag keine Spurplatten an der Vorderachse fahren , hatte bisher nur immer negative erfahrungen machen können.......

Zum Wagen :
Er ist gute 35mm tiefer durch Kelleners Federn made bei Eibach , und die Radläufe hinten sind auch schon umgelegt , wegen den Rials damals....genauso wie die Radhauspappe vorne , die wurde auch schon ausgeschnitten

Die Felgen habe ich nur gekauft , weil der Zustand einfach ne Note 1-2 verdient hat . Wer heute Alpinas sucht weiß was für Preise genommen werden wenn sie im guten Zustand sind ....und bei denen hat einfach alles gepasst ...
( keine Macken , gute Reifen , alle 4 Schlüssel , orginal Gutachten von Alpina , 4 Abdeckungen von den Felgen dabei , ich denke ihr versteht mich :t) , da musste ich es tuen :-p

AW: So ich war also doch unvernümpftig und nun kommen die Fragen :-)

Na bin ich ja auf Fotos gespannt!!!

hm! Ich könnte die von meinem touring ja mal umbauen!:)

Schaut bestimmt nicht schlecht aus!

Gruß Marco

Ich auch :-) aber ich brauch erstmal eure Meinungen und Antworten bevor die druff können :t

Hi, 19" 235/265 fahre vorne 10mm hinten 20mm je Seite. Vorne mußte ich 10mm machen ohne hätten die Felgen am Bremssattel gestriffen. Kann am Fahrverhalten keine Nachteile erkennen eher besser geworden. Gut ist ein M und 19" hoffe aber es hilft ein bisschen.

Felgen sind eigentlich für den e9x, habe diese aber auch schon auf meinem e46 330er gefahren.

mz242bpk3.jpg

b6ckz3.jpg

Aber normal hat die Felge hinten 9*18! Zumindest meine 18" Classic ET weiß ich nicht auswendig!

Gruß Marco

Aber normal hat die Felge hinten 9*18! Zumindest meine 18" Classic ET weiß ich nicht auswendig!

Gruß Marco

die gabbet auch in 8,5 * 18 mit den ganz flachen Deckeln , nachzusehen auf der Alpina Page Zubehörkatalog e46

So Jungs wo bleiben die Antworten , ich bin verzweifelt :d

vorallem könnte mir mal jemand ausmessen was ich machen müsste das er genauso breit wäre wie mit den 9,5er die ich druff hatte mit ner 35er et

dankööö

kann niemand die FRagen beantworten :(

wann gibt es bilder?

bin ja gespannt

ich will nur nicht das es zu weit raus kommt , das gesamtbild muss ja schon irgendwie passen .
Die Felge hat ja kaum Tiefbett , deswegen dachte ich auch schon an eine 25mm platte ( pro Seite meintest du auch Viktor ? )

Trägt der Tüv-Mensch diese denn ein auch wenn die 8,5*18 nicht mit im Gutachten steht?

ich will nur nicht das es zu weit raus kommt , das gesamtbild muss ja schon irgendwie passen .
Die Felge hat ja kaum Tiefbett , deswegen dachte ich auch schon an eine 25mm platte ( pro Seite meintest du auch Viktor ? )

Trägt der Tüv-Mensch diese denn ein auch wenn die 8,5*18 nicht mit im Gutachten steht?

Ich meinte natürlich pro Seite!! Mir gefällt es auch nicht, wenn es zu weit raus kommt. Deshalb würde ich "nur" 25 mm/Seite montieren. 30er gäbe es ja auch noch...
Wie es genau mit der Eintragung ist, weiß ich leider nicht. Denke aber nicht, dass es Probleme geben wird.

dann werde ich mal 25mm DRA Platten von H&R kaufen , denke mal so wie ich mich kenne werden die Dinger schon in 2-3Wochen druff sein :j

2-3 Wochen, so spät?? Da is der Sommer ja wieder vorbei..

Zurück
Oben Unten