So jetzt mal paar bilder von meinen qp

Die Farbe ist echt interessant, aber für meinen Geschmack noch einen tick zu Hell, hab mich schon immer gefragt wie ein ZZZ Coupe wohl in Marakeschbraun (vom X1) aussehen würde, das hier geht zumindest schonmal in die richtung. Was aber das Bild für mich gewaltig stört sind die Felgen, die passen da so gar nich drauf.
schwarze Felgen würden viel besser zum Gesamtbild passen (hätte da auch zufällig welche zu verkaufen *gg*)

Aber ansonsten ganz schick, sieht man nicht alle tage :thumbsup:

AW: So jetzt mal paar bilder von meinen qp

Die Farbe ist mal was anderes, sehr sehr schön!

Auch das schwarze Dach und die Spiegel kann man dazu sehen.

Absolut no-go sind Kiemen und die Blechspange an der C-Säule.
Besonders letzteres verhunzt die ganze Linie des Fahrzeugs, das
hat mit Geschmackssache wenig zu tun, sondern ist einfach nur
unpassend und gestalterisch schlecht gemacht.

Letzter Kritikpunkt: Carbonfolie-ein Z3QP ist the real thing auf
Rädern, da gehört sowas billig kopiertes nicht dran. Damit stellst
Du das Auto auf eine Stufe mit vielen anderen, wolltest aber
wahrscheinlich nie so sein, deswegen ja das QP.

Sorry für die deutlichen Worte, ich finde das Auto an sich
wunderschön!

Sehr schöner Wagen, wenn es meiner wäre würde ich zumindest das Carbonzeug von Spiegel, Kiemen und C-Säulenabdeckung runtermachen.
In einem zweiten Schritt würde ich noch M-Spiegel montieren und das Dach vom Carbon befreien.
Es muss Dir gefallen, aber Du hast ja gefragt.

also wie gesagt die felgen sind nur winter felgen damit dich die sommerreifen nicht platt stehen die sommer felgen sind 18ner und in schwarz und okay der cut zwischen c seule der passt mir auch nicht ganz aber der rest ist in natur recht stimmig aber ist schon schön das pro und kontra zu lesen/hören aber trotz allen jeder möchte doch sein fahrzeug inuviduell abheben von der masse oder?!

Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Das Carbonzeugs aber wertet den Wagen in meinen Augen extrem ab, sieht stark nach Baumarkttuning aus, würde ich persönlich schnellstens wieder entfernen. Mag sein, dass es bei aktuellen Fahrzeugen momentan schwer angesagt ist, auf einem Z3 Coupe sieht es aber äußerst suboptimal aus. Glücklicherweise sehe ich keinen müden BLick und keine Fickfolien, bitte in diese Richtung nicht verschlimmbessern!
Schwarze Sommerfelgen sehen in meinen Augen auf dem QP auch nicht wirklich vorteilhaft aus!
So, genug der harten Worte. Es ist Dein Wagen und nur Dir muss er gefallen!

Gruß,
Chris

Sehr,sehr geile Farbe :t sieht man nicht so oft...
Passt super zum QP!

Ich persönlich finde alles sehr stimmig und passend, gerade mit den Carbon Elementen.
Nur noch Sommerschluppen drauf :t

die Carbon-Aplikationen sind halt Geschmacksache dies spiegelt das Feedback wieder.
Es gibt hier ja noch einen anderen Thread der sich mit dem Thema Carbon im Innenraum beschäftigt. In diesem sind alle begeistert von dem Umbau.
In meinen Augen geht es in diesem wie hier auch um optisches Tuning ohne praktischen Mehrwert. Ja, ja ich weiß hier wird foliert, dort geht es um "richtige"
Carbonteile.

Für mich macht es keinen Unterschied.
Warum?
Es ist hier schon angeklungen:
Das Z3QP war schon bei seinem ersten Auftritt jenseits des Mainstream oder auch Zeitgeist angesiedelt. Deshalb polarisiert dieses Auto bis heute die Gemeinde in ein (kleines) Lager die dies schätzen u. in ein größeres die es eben nicht mögen.

BMW hat hier mit seinem Carbondach einen Trend aufgegriffen u. für neue Aufmerksamkeit gesorgt was Carbon/Sportlichkeit angeht.

Diesen Trend aufzugreifen u. zu versuchen diesen auf das Z3QP zu übertragen
halte ich persönlich für daneben, da dieses Auto für meine Begriffe dafür denkbar
ungeeignet ist: eben nicht Mainstream.

Das einzige was ich aus Carbon an meinem Wagen tolerieren würde wäre eine Carbon(motor)haube in Wagenfarbe lackiert ;).

Aber trotz meiner Einwendung bleibe ich dabei: schöner Wagen! :)
Würde diesen gerne mal live sehen.

Ich habe nur darauf gewartet das der Vergleich kommt ;)

Unterschied ist der, dass bei Mad Max und meinem MQP im Interieur "echt Carbon" verwendet wurde und nicht Carbon-Folie oder transfärdruck Folie ... Das macht DEN Unterschied warum bei dem einen alle jubeln und bei dem anderen alle die Mundwinkel hängen lassen ;)

Ich würde aussen an meinem MQP auch nichts in Sichtcarbon machen ... Ausser ich bau es auf als Rennwagen/Ringtool ...

Hier scheiden sich eben die Geister ... Nehm ich paar mehr € in die Hand und mach es mit echt Carbon und feinem Leder ... Oder eben so ein bisschen mit Folie.

@ Julian
Die Farbe ist interessant, mir ein wenig zu hell. Ich denke in der Kombi mit beigem Leder wäre gut und ohne carbon zu braun ...

die Carbon-Aplikationen sind halt Geschmacksache dies spiegelt das Feedback wieder.
Es gibt hier ja noch einen anderen Thread der sich mit dem Thema Carbon im Innenraum beschäftigt. In diesem sind alle begeistert von dem Umbau.
In meinen Augen geht es in diesem wie hier auch um optisches Tuning ohne praktischen Mehrwert. Ja, ja ich weiß hier wird foliert, dort geht es um "richtige"
Carbonteile.

Für mich macht es keinen Unterschied.
Warum?
Es ist hier schon angeklungen:
Das Z3QP war schon bei seinem ersten Auftritt jenseits des Mainstream oder auch Zeitgeist angesiedelt. Deshalb polarisiert dieses Auto bis heute die Gemeinde in ein (kleines) Lager die dies schätzen u. in ein größeres die es eben nicht mögen.

BMW hat hier mit seinem Carbondach einen Trend aufgegriffen u. für neue Aufmerksamkeit gesorgt was Carbon/Sportlichkeit angeht.

Diesen Trend aufzugreifen u. zu versuchen diesen auf das Z3QP zu übertragen
halte ich persönlich für daneben, da dieses Auto für meine Begriffe dafür denkbar
ungeeignet ist: eben nicht Mainstream.

Das einzige was ich aus Carbon an meinem Wagen tolerieren würde wäre eine Carbon(motor)haube in Wagenfarbe lackiert ;).

Aber trotz meiner Einwendung bleibe ich dabei: schöner Wagen! :)
Würde diesen gerne mal live sehen.

Hallo,

wie du siehst, polarisiert dein Auto schon ein wenig mehr unter den Coupè's, da nun schon der Beitrag # 35 folgt, und dies bei einer Neuvorstellung.
Die Farbe gefällt natürlich, aber auch ich gehöre in diesem Falle zu den Verfechtern der Bicolor Variante.

Zweifarbige Lackstückchen an einem Wagen erinnern mich vom Ansatz her immer daran: http://upload.wikimedia.org/wikiped...I_Harlekin.JPG/800px-VW_Polo_III_Harlekin.JPG :+

Wenn du dich "satt gesehen" hast, kommst du bestimmt zur Vernunft.;)

ja lol, seh ich jeden morgen einen hier bei uns in der garage.
waren die polos eigentlich alle gleich gemustert oder war das zufall?

Mir gefallen Farbe und das Dach gut, die dunklen Applikationen stören aber das Gesamtbild. Felgen sind auch nicht der Hit.

Ich würde mal sagen - DIR MUSS ES GEFALLEN. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wenn Dir dein QP so gefällt, dann hock dich davor und genieße den Anblick. Falls dir was nicht gefällt - ändere es. Wenn Dein QP anderen gefallen soll, deutet die hier wiederholt zum Ausdruck gebrachte Kritik an, dass die "Carbonteile" wohl nicht so der Brüller sind. Weniger ist manchmal mehr.

p.s. Ich warte immer noch auf das erste QP mit Turnschuh-Design, also drei Adidas-Streifen seitlich und Schnürsenkel auf der Haube. Oder gibts das schon?

lg - daidada

Unterschied ist der, dass bei Mad Max und meinem MQP im Interieur "echt Carbon" verwendet wurde und nicht Carbon-Folie oder transfärdruck Folie ... Das macht DEN Unterschied warum bei dem einen alle jubeln und bei dem anderen alle die Mundwinkel hängen lassen ;)

Das hat Telemonk ja auch geschrieben. Trotzdem ist es ja nur optisches Tuning ohne Mehrwert (außer ein paar Gramm Mehrgewicht und eine Fläche in der sich die Sonne spiegelt :X)

das stimmt, es ist in dem Fall optisch ... zumindest die Teile die nur überzogen sind mit echt Carbon oder Leder ... die GT3 RS Carbon Sitze runden das Konzept dann aber ab mit -40 kg :M

Es ist halt, was dazu kommt die Haptik ... wie es auf einen wirkt und sich anfühlt ... und wertet es (wie bei einem 911er oder bei BMW die Carbon Performance Teile im Interieur) auf wird aber nicht schneller dadurch ....

Ich kann auch nur das wiedergeben, wenn sich andere Leute mein MQP ansehen oder drinnen sitzen ....

das stimmt, es ist in dem Fall optisch ... zumindest die Teile die nur überzogen sind mit echt Carbon oder Leder ... die GT3 RS Carbon Sitze runden das Konzept dann aber ab mit -40 kg :M

Es ist halt, was dazu kommt die Haptik ... wie es auf einen wirkt und sich anfühlt ... und wertet es (wie bei einem 911er oder bei BMW die Carbon Performance Teile im Interieur) auf wird aber nicht schneller dadurch ....

Ich kann auch nur das wiedergeben, wenn sich andere Leute mein MQP ansehen oder drinnen sitzen ....

kurz OT:
Merkt man die minus 40 kg der Sitze auf der HA? Tendenziell wird von dieser ja das Gewicht genommen...

@OT

ich kann es jetzt schwer sagen ... ist schon ein bisserl her, das ich die Sitze eingebaut habe ...

ich hatte das FW am Anfang keilförmig eingestellt. Da ist das Heck sehr sehr leicht gekommen. Nach dem ich VA und HA gleich eingestellt hatte war die Balance sehr gut! Man darf aber nicht vergessen, dass ich ja schon einiges geändert habe... mit umgedrehten Domlager, extreme Mischbereifung, Stabis ...

hmm, also für mich schauts durch die dunkel / hell Kontraste erst mal einfach unstimmig aus...da würde auch Echtkarbon nichts dran ändern. Bereits ein nachlackierter Spoiler und Türgriffe helfen der Silouette des QPs ungemein auf die Sprünge...die gezeigte "Lösung" ist mM nach also eher ungeeignet.

ABER was wundert: alle Daumen gehen für die Farbe nach oben...:o:o

der Z3 ist ein Kind der 90er, die gezeigte Farbe passt weder zur Bauzeit noch zu der Formensprache der Karosserie. Erinnert ein wenig an Flip-Flop Lack..... Klassische Unilackierungen sind für das QP das Nonplusultra.

Von mir also ein klares b:b:b:b:b:

My five cents: farbe = (sehr) klassisch; carbon = modern. Man sollte beiden nicht misschen. Das hat fuer mich nichts mit geschmack zu tun, aber mit common sense:13wiseguy

Zurück
Oben Unten