So! Jetzt reicht's! Eindrücke aus München...

AW: So! Jetzt reicht's! Eindrücke aus München...

München Ost :j

Hab heut auch schon Zetti gesucht, und gefunden :g

3762396162303238.jpg

3865343266653839.jpg

3630316130373533.jpg

6632656237643234.jpg

3264623434313034.jpg

3234333731616234.jpg

Schnee zu verschenken!

Man könnte meinen, daß da eine Garage praktisch wäre und hartes Arbeiten ersparen könnte.
Weit gefehlt! Was nutz dir eine tolle Garage, wenn der Dödel mit dem Schneepflug den Gully auf der Rückseite zuschiebt?

Bin gerade fertig.
Von mir aus kanns jetzt tauen.
Ich bin kurz vor ner Schnee-Allergie.

LG Uwe
(auch gerne mit www.roadster-treff.de on the road;-)))

Anhänge

• Gullyweg.jpg
    Gullyweg.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 1
AW: Schnee zu verschenken!

EAGLE F1 schrieb:
Man könnte meinen, daß da eine Garage praktisch wäre und hartes Arbeiten ersparen könnte.
Weit gefehlt! Was nutz dir eine tolle Garage, wenn der Dödel mit dem Schneepflug den Gully auf der Rückseite zuschiebt?

Bin gerade fertig.
Von mir aus kanns jetzt tauen.
Ich bin kurz vor ner Schnee-Allergie.

LG Uwe
(auch gerne mit www.roadster-treff.de on the road;-)))

Du machst die Gullis frei, damit es tauen kann :O &:

Das hab ich ja noch nie gehört :d :X

... sonst braucht er in Zukunft keinen Zetti mehr, sondern eher ein Schlauchboot! :w :d

Gut dass er mi auf die Idee gebracht hat, die muß i bei mir a no freilegen, sonst ist der Luftfilter unter Wasser, wenn i wegfahren will! :d

Daglfinger schrieb:
München Ost :j

Hab heut auch schon Zetti gesucht, und gefunden :g

400_3234333731616234.jpg
solch verhältnisse habe ich einmal in berlin erlebt ... müsste der winter 79/ 80 gewesen sein ... da durfte man jeden abend seine parkbucht am straßenrand neu schaufeln :M

Klaus_2 schrieb:
solch verhältnisse habe ich einmal in berlin erlebt ... müsste der winter 79/ 80 gewesen sein ... da durfte man jeden abend seine parkbucht am straßenrand neu schaufeln :M

Diese Menge kam in 36 Stunden runter, Freitag abends lag noch kein Stäubchen :j

Das ist für München schon auch ne Ausnahme, kann mich Ende der 80er an einen ähnlichen Schneefall erinnern &:

Daglfinger schrieb:
Diese Menge kam in 36 Stunden runter, Freitag abends lag noch kein Stäubchen :j

Das ist für München schon auch ne Ausnahme, kann mich Ende der 80er an einen ähnlichen Schneefall erinnern &:
... ja, das war schon heftig bei euch ... mein schwager hatte das glück aus dem wintersport zu kommen ... hat 10 h für die strecke benötigt die er normalerweise in 4h fährt ... :M q:

Mein Beitrag: Ein Zusammenschnitt meiner Filmaufnahmen von Gestern Abend...umgestürzte Bäume, Leute, die die Schneeketten montieren, sich anschieben lassen usw.
Download hier

Grüsse
Ronny

Hy,
also ich finds geil :b nur das Fernsehen ist bei mir leicht eingeschränkt gewesen :w

Anhänge

• Bild 017klein.jpg
    Bild 017klein.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 0

Ronny schrieb:
Mein Beitrag: Ein Zusammenschnitt meiner Filmaufnahmen von Gestern Abend...umgestürzte Bäume, Leute, die die Schneeketten montieren, sich anschieben lassen usw.
Download hier

Grüsse
Ronny

toller Film !! :t :t

irgendwie können wir uns heuer wohl über Schneemangel nicht beklagen ... :M :B ... irgendwann wird es wieder vorübersein ...

.
.

Anhänge

• 0503e.jpg
    0503e.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 140

...so. ich musste ihn auch kurz aus der TG befreien. :b

schnee.jpg
>>> CLICK4PIC <<<

mfg

na da bin ich froh dass meine beiden schätzchen in der warmen garage schlummern :w und den schnee find ich klasse, allrad rein und los geht der spass. und das obwohl ich schnee normal auch nicht mag. kann euch aber alle beruhigen es dauert noch länger und wird maybe noch schlimmer mit dem schnee :b
gruss an alle die ihre autos suchen und freischaufeln müssen :b

Ronny schrieb:
Download hier

Grüsse
Ronny
schönes video :t ab der mitte dachte ich, du driftest wie ein weltmeister. die kamera war leicht schief :b :w %:

JAWS schrieb:
...so. ich musste ihn auch kurz aus der TG befreien. :b

mfg
JEtzt weiss ich warum weiss bei Dir. Des ist ne Tarnfarbe!!! Du wohnst anscheinend bei mir um die Ecke, bei dem Ausblick....

Mal so ne Frage, hilft zwar jetzt für diesen Winter net, sondern vorsorglich fürn nächsten:

Welche "vernünftige" Marken bei Schneefräsen gibt es denn???

Hab zwar bei ebay geguckt, kenn mit aber mit den technischen Details überhaupt net aus (was ist nötig bzw. was ist übertrieben fürn Privat)!

Und vor allem was muß i rechnen für sowas auszugeben???

Ich selbe wohne in einem Dorf und da werden in der Regel (bis auf einpaar Ausnahmen) nur die "Hauptstraßen" geräumt (einmal am Tag wenns hoch kommt) und vorallem weiß man ja nie ob oder wann die Leut da streiken sollten!

Danke im Voraus!

Achja, was helfen mir bei den Dinger die verschiedenen Fahrstufen sprich Gänge???

schnee ?ham wa auch%:
hier ungefähr 0.5 cm.....
recklinghausen,ruhrgebiet.nordrhein-westfalen:

Anhänge

• schnee 003.jpg
    schnee 003.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 1
AW: Schnee zu verschenken!!!

:w
EAGLE F1 schrieb:
Burghausen/Oberbayern: es wird heller
Aktuelle Lage: 40cm
Die Nase voll: JA

Ich vermute das gehört zum Pandemieplan der bayerischen Regierung.
Weitsichtig und intelligent wie unsere Schwarzen so sein wollen, wissen die natürlich ganz genau, daß bei der Wetterlage hier keine Zugvögel landen können.
Dh. der Schwerpunkt der Vogelgrippe dürfte sich in die Pfalz, das Saarland, jedenfalls ausserhalb unseres Königreiches verlagern.
Na, wie ist die Lage in Deutschland?
Sollen wir Euch a bisserl Schnee schenken?

Grüßlis Uwe
(sehr gerne auch ohne Schnee mit www.roadster-treff.de unterwegs)

was mir gerade eingefallen ist, wir könnten doch so ein kleines Winterquiz machen, wo man Fotos zu geschneiten Autos posted und man das Modell erraten muß?!?

ulkiman schrieb:
schnee ?ham wa auch%:
hier ungefähr 0.5 cm.....
recklinghausen,ruhrgebiet.nordrhein-westfalen:

also wirklich toll schaut des aber auch nicht aus ... :#
da hab ich doch lieber meinen Schnee hier ... :w %: :t

scarver_ox2 schrieb:
Mal so ne Frage, hilft zwar jetzt für diesen Winter net, sondern vorsorglich fürn nächsten:

Welche "vernünftige" Marken bei Schneefräsen gibt es denn???

Hab zwar bei ebay geguckt, kenn mit aber mit den technischen Details überhaupt net aus (was ist nötig bzw. was ist übertrieben fürn Privat)!

Und vor allem was muß i rechnen für sowas auszugeben???

Ich selbe wohne in einem Dorf und da werden in der Regel (bis auf einpaar Ausnahmen) nur die "Hauptstraßen" geräumt (einmal am Tag wenns hoch kommt) und vorallem weiß man ja nie ob oder wann die Leut da streiken sollten!

Danke im Voraus!

Achja, was helfen mir bei den Dinger die verschiedenen Fahrstufen sprich Gänge???

Wenn ich mich nicht irre haben wir dieses Modell
23569_org_632756055823700000.jpg

Reicht aus wenn man bei Schneefall dran bleibt. Ab 20cm Schneehöhe ist die Fräse zu schwach und man muss wieder schüppen.
Aber da nicht soooo oft so viel schneit ist, reicht das Modell für den Gehweg und den Hof:t
Kosten so zwischen 800-1000 €

scarver_ox2 schrieb:
was mir gerade eingefallen ist, wir könnten doch so ein kleines Winterquiz machen, wo man Fotos zu geschneiten Autos posted und man das Modell erraten muß?!?

Mist! :g Ich hab meinen gleich verraten! :d

Zurück
Oben Unten