So kann es gehen, wenn es dumm läuft....

AW: So kann es gehen, wenn es dumm läuft....

Wie sieht es aus mit der Versicherung, hoffe, es läuft alles, wie du dir das vorstellst!

Nachdem jedes Ende auch einen neuen Anfang mit sich bringt darf ich euch heute positives vermelden :t

Das MQP wird komplett, aufwändig, fachgerecht und mit allem was dazu gehört wieder hergestellt. Das ganze in einem Betrieb mit ausgezeichnetem Ruf, den ich schon jahrelang kenne und weiß, daß dort sauber gearbeitet wird.

Ich werde euch hier gelegentlich mit ein paar Bildchen über den Fortgang der Arbeiten unterhalten und denke so in acht Wochen sollte er fertig sein, ich werde dem Betrieb hier keinen Druck machen.

Allen Interessenten an Teilen muß ich leider hiermit absagen:M.

Wow. Was kost´n der Spaß ? Auf jeden Fall erhältst Du damit ein Kulturgut, das rechtfertigt solch eine Ausgabe auf jeden Fall. Wenn Du allerding weiterhin damit auf irgendwelchen Ring/Schleife/Graben herumräuberst....Spar Dir besser das Geld. Ehrlich gesagt, ich habe es nie verstanden mit solchen einem teueren Privatobjekt (noch schlimmer, einem so seltenen) den Grenzbereich ausloten zu müssen. Aber das ist nur mein persönlicher Kommentar.
Ich wünschen Deinem Coupe eine rasche Genesung. Versorg uns mit vielen Bildern des Aufbaus. Das wird bestimmt interessant. Alles Gute.

Nachdem jedes Ende auch einen neuen Anfang mit sich bringt darf ich euch heute positives vermelden :t

Das MQP wird komplett, aufwändig, fachgerecht und mit allem was dazu gehört wieder hergestellt. Das ganze in einem Betrieb mit ausgezeichnetem Ruf, den ich schon jahrelang kenne und weiß, daß dort sauber gearbeitet wird.

Ich werde euch hier gelegentlich mit ein paar Bildchen über den Fortgang der Arbeiten unterhalten und denke so in acht Wochen sollte er fertig sein, ich werde dem Betrieb hier keinen Druck machen.

Das ist auch gut so, das QP ist zu schade für die ewigen Jagdgründe!
Ist halt nur Schade um die Historie des Fahrzeugs, da es jetzt numal ein Unfallwagen ist!
Aber ich freue mich für dich!

Wow. Was kost´n der Spaß ? Auf jeden Fall erhältst Du damit ein Kulturgut, das rechtfertigt solch eine Ausgabe auf jeden Fall. Wenn Du allerding weiterhin damit auf irgendwelchen Ring/Schleife/Graben herumräuberst....Spar Dir besser das Geld. Ehrlich gesagt, ich habe es nie verstanden mit solchen einem teueren Privatobjekt (noch schlimmer, einem so seltenen) den Grenzbereich ausloten zu müssen. Aber das ist nur mein persönlicher Kommentar.
Ich wünschen Deinem Coupe eine rasche Genesung. Versorg uns mit vielen Bildern des Aufbaus. Das wird bestimmt interessant. Alles Gute.

Hallo,

die gleiche Meinung habe ich auch seit Mitte 2008.:O

Habe an einen Sonntag an der Nordschleife viel Schrottb: und verletzte Personen gesehen.:o
Fahre dort allerdings auch noch gerne, aber nie nie mehr wenn die Strecke so voll ist.

Gruß
Rainer

Da fällt mir ein Stein vom Herzen!!! Danke, dass du es wieder aufbaust. Du im Z4.... :(. Ich hoffe für dich, dass das Auto nachher noch besser da steht, als es vor dem Unfall der Fall war :t.

Das sehe ich anders. Es ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und es gibt genügend, die das Auto erhalten werden, wenn alle "Verrückten" ihr Exemplar zerstören.

....
Berichte mal von der Rechnung der Streckenbegrenzung, wenn Du sie bekommst.
Ich habe mal 2 Betonteile nur ein wenig verschoben, doch die Rechnung war fast so hoch wie der Schaden am Z8. :O
Da ich vor Ort keine Fotos von den Betonteilen gemacht hatte :g und die Rechnung der HHR GmbH erst ca. 9 Monate später kam, konnte ich leider nichts unternehmen, außer meiner Versicherung die Begleichung der Rechnung zu überlassen. :a

BTT: Viel Erfolg beim Wiederaufbau. :t

Schön zu hören, dass es weiter geht mit dem Wagen :D

Wenn Du allerding weiterhin damit auf irgendwelchen Ring/Schleife/Graben herumräuberst....Spar Dir besser das Geld. Ehrlich gesagt, ich habe es nie verstanden mit solchen einem teueren Privatobjekt (noch schlimmer, einem so seltenen) den Grenzbereich ausloten zu müssen.

Ich muss mich Viktor anschließen. Ich hoffe, dass du dich von dem Unfall nicht abschrecken lässt und das QP auch weiterhin artgerecht bewegst.

Ach herje!

Tut mir echt leid für dein Coupe, aber hauptsache DIR ist nichts schlimmeres passiert! Blech ist zu ersetzten, kann man alles mit Geld recht machen ;)!!!

mfg
Kale

Schön zu hören, dass es weiter geht mit dem Wagen :D

Ich muss mich Viktor anschließen. Ich hoffe, dass du dich von dem Unfall nicht abschrecken lässt und das QP auch weiterhin artgerecht bewegst.

Detto. Wofür ein M Coupe wenn es nur in der Garage steht (oder nur auf normalen Straßen gefahren wird). Passieren kann immer und überall etwas.

So wie es ausschaut wird bei mir die ganze rechte Seite neu gemacht (Tür getauscht, Rest lackiert). Und warum?

Weil meinem Garagennachbar ca. 20x die Türen aus der Hand gerutscht sind (deutliche Beulen, Lackmacken). Zahlt zwar die Versicherung (von ihm) aber ich habe auch ein nachlackiertes Fahrzeug mit getauschten/gespachtelten Teilen. Und das ohne 1m gefahren zu sein.

Freut mich für die Peter :t.

Glückwunsch zur bevorstehenden Wiedergeburt:t

Glückwunsch zur besten Entscheidung :t
Dein MQP wird wieder perfekt werden und Anfang Juni ist doch perfekt...da ist dann auch das Wetter gut :b

PS
Die Teile kann ja jeder irgendwo noch kaufen, ein MQP nicht :d

Boah ... SUPER !!!!!!!!!! :t

Peter, ich freu mich für Dich !!!!!!!!!!

und dann noch in STAHLGRAU ... :11smitten

...

Anhänge

• BMW M Coupé stahlgrau7.jpg
    BMW M Coupé stahlgrau7.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 9
  • 1743363b41b850971e4d1e2147c2a08046f1710a.jpg
    1743363b41b850971e4d1e2147c2a08046f1710a.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 7
  • 0ef60afc82438ae2653f7635497fce91cb35897f.jpg
    0ef60afc82438ae2653f7635497fce91cb35897f.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 6
  • BMW M Coupé stahlgrau3.jpg
    BMW M Coupé stahlgrau3.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 5

und keine KM drauf fahren, nur dass ich das MQP irgendwan irgendwo irgendwem verkaufen kann und der mir 10.000,- mehr dafür bezahlt .... nee, da fahr ich lieber selber die KM drauf und genieße .... auf der Straße oder Strecke .... jeden KM

meine Meinung ...

Detto. Wofür ein M Coupe wenn es nur in der Garage steht (oder nur auf normalen Straßen gefahren wird). Passieren kann immer und überall etwas.

So wie es ausschaut wird bei mir die ganze rechte Seite neu gemacht (Tür getauscht, Rest lackiert). Und warum?

Weil meinem Garagennachbar ca. 20x die Türen aus der Hand gerutscht sind (deutliche Beulen, Lackmacken). Zahlt zwar die Versicherung (von ihm) aber ich habe auch ein nachlackiertes Fahrzeug mit getauschten/gespachtelten Teilen. Und das ohne 1m gefahren zu sein.

Freut mich für die Peter :t.

Tja, das ist dann halt die Einstellung, wie man sich einem Risiko aussetzt. Sicherlich kann etwas auf der Straße passieren, aber förmlich noch mehr Risiko in Kauf nehmen ist halt Einstellungssache, wonach man dann auch nicht traurig sein darf, wenn was passiert.

und keine KM drauf fahren, nur dass ich das MQP irgendwan irgendwo irgendwem verkaufen kann und der mir 10.000,- mehr dafür bezahlt .... nee, da fahr ich lieber selber die KM drauf und genieße .... auf der Straße oder Strecke .... jeden KM

meine Meinung ...

Ich schließe mich da an!!! :t:t:t Von den paar Beulen wird der Wagen auch nicht schlechter. Fahren ist Genuß! Nicht stehen lassen.

Tja, das ist dann halt die Einstellung, wie man sich einem Risiko aussetzt. Sicherlich kann etwas auf der Straße passieren, aber förmlich noch mehr Risiko in Kauf nehmen ist halt Einstellungssache, wonach man dann auch nicht traurig sein darf, wenn was passiert.

Traurig ist man immer. Auch wenn das Risiko einkalkuliert ist. Mit dem Gedanken des Riskios im Hinterkopf erholt man sich aber nach einem Vorfall viel schneller, denke ich. Peter hat ja anscheinend auch schnell wieder den Blick nach vorne gerichtet und das Richtige getan.

Richtig, und das Recht auf Traurigkeit wollte ich mir auch gerne erhalten :M, wobei diese Phase mittlerweile überwunden ist.

Was man nicht tun sollte ist hinterher jammern, und das tue ich ja auch nicht (s. mein erster Beitrag).

Mittlerweile bin ich nur noch voller Enthusiasmus und klemme mich voll dahinter, daß er wieder genau so gut wird wie vorher. Aber no regrets:t

Hallo Peter,
ich habe es erst Heute gelesen

Mein Beileid

Zum Glück ist Euch nichts passiert

Bei meinem MQP hat sich der Aufbau leider nicht gerechnet :-(

Ist auch schon wieder 4 1/2 Monate her

Gruß Ralf

Oh Mann Peter!
Du jetzt auch noch! :g
Sowas kann echt JEDEN erwischen, leider.
Ein Glück seid ihr beide heil geblieben!

Hoffe du biegst dein qp recht schnell wieder hin!

Alles Gute,
ben

Oh Mann Peter!
Du jetzt auch noch! :g
Sowas kann echt JEDEN erwischen, leider.
Ein Glück seid ihr beide heil geblieben!

Hoffe du biegst dein qp recht schnell wieder hin!

Alles Gute,
ben

An dich habe ich auch gleich gedacht als ich vom Peter gelesen haben.

@ Peter
Das QP wird bestimmt besser als vorher :t.

BTW: War heute mit meinem beim Gutachter. (Und es war so schön nach 6 Monaten wieder zu fahren). Es wird die komplette Seite neu gemacht. Der Gutachter hat 28 Schadensfälle gezählt. Da der "Unfallgegener" für jeden Schaden einen Selbstbehalt zahlt hat er es dann offziell bei 8 Schäden belassen. Mein Wagen ist dann demnächst auch komplett rundum neu lackiert.

Na und - dadurch macht er genauso viel Spaß wie vorher.

Zurück
Oben Unten