Hallöle,
muß Euch eine kleine Geschichte erzählen:
Meine
und ich wollten heute irgendwas machen... ich habe das BMW-Museum vorgeschlagen, also sind wir aufgebrochen mit Ziel BMW-Museum, das ja zur Zeit am Olympiaturm ist wegen der Umbauarbeiten.
Unterwegs meint die
, die noch voraussichtlich bis September unseren gemeinsamen Nachwuchs untrennbar durch die Gegend trägt: "Du, in München ist grad Babymesse."
. Ich steh ja überhaupt nicht auf sowas, aber ich hab mir gedacht: Gut, fährst Du dahin, dann kannst Du in 20 Jahren noch erzählen, dass Du heldenhaft und mutig auf die Babymesse bist.
Also: Hin zum MOC, rein in die Babymesse. Und sofort gewußt: Das war ein Fehler. Überall Schwangere und Kinder - ok, war klar. Überall merkwürdige Stände mit komischem Babyspielzeug, Umstandsklamotten, Ultraschall ("Ultraschall Kunst" gibt's auch
), Kinderkrippen, Familienberatungen etc. - war auch klar. Aber nicht klar war mir, dass ich der einzige Mann sein würde, der das ernst nimmt. Ich kann sowas nicht ernst nehmen - dementsprechend bin ich da mit einem leicht gequältem Blick und albernem Zwangsgrinsen
durch die Gegend gelaufen. [Kleine Ausschweifung: Ernst genommen habe ich einen Dekan, der für die Taufe geworben hat - alle Achtung, dass die Kirche in dieser Art wirbt, finde ich gut.]
Und: Kein einziger High-Tech-Kinderwagen. Keine Männerecke (so mit Bier, Kegelbahn und Sportfernsehen). Nix, aber auch garnix für Windel-Desinteressierte Technokraten. Noch nicht mal eine elektrische Babywippe!
Die anderen Männer haben alle toternst geguckt, über Kinderwägen und Windeln diskutiert... vielleicht werde ich ja auch mal so, wenn der Nachwuchs denn da ist, aber ich glaub's ja nicht...
Kurz bevor ich dachte, ich sterbe da drin, sah ich dann zwei Autos.
Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich mich gefreut habe, einen Citroen zu sehen
Und dann war da ein Stand von einer Firma, die Autoscheiben mit Folie beklebt, und da hat mich dann einer angequatscht. Ich dachte erst, die bekleben ganze Autos (was mich interessiert hätte).
Die Konversation ging ungefähr so:
Ich: "Sie sind doch die Firma, die Autos beklebt, gell?"
Er: "Nein, nur Autoscheiben."
Ich: "Oh mein Gott... Sie meinen Proleten-Tuning - dunkle Scheiben und so?"
Er: "Äh, naja, es geht mehr um Schutz vor der Sonne für die Kleinen..."
Ich: "Aber ich habe doch diesen Knopf im Auto, wenn ich da drauf drücke, gehen hinten die Sonnenschutzrollos hoch."
Er: "Ja, aber die Folie ist auch Splitterschutz und UV-Schutz."
Ich: "Ich habe Doppelverglasung, die bricht nicht so leicht, außerdem ist da auch UV-Schutz dazwischen."
Er: "Naja, für jeden ist das nix, ich weiß schon..."
Ich: "Ja, aber sicher sind manche froh drum. Danke für die Information und noch einen schönen Tag!"
Ja, ich bin ein (durchaus auch arroganter) Arsch, ich weiß... aber ich schwör's Euch, mit 3 Millionen Schnullern, Kampf-Mamas, Stillkissen und "Dinkel-im-Nacken-Kissen ist gesund für Baby's Blinddarm"-Fuzzies um mich rum, ich konnte nicht anders, wirklich... ;x
Irgendwann hatte ich das dringende Bedürfnis, mich in die Mitte der Halle zu stellen und zu brüllen: "Seid Ihr Männer oder Waschlappen?"
... aber ich hatte Angst, gelyncht zu werden, also hab ich's gelassen.
Zum Glück kennt mich meine
... in 37 Minuten waren wir durch und draußen. Obwohl ich Kohldampf hatte, wollte ich da drin nix essen... der Gedanke, neben jemandem zu sitzen, der beim Essen wahrscheinlich über Windeln diskutiert, war 
Danach mußte ich mich dann mental wieder aufbauen. Die
hatte auch Hunger, dann sind wir zum Fernsehturm und haben da oben im Restaurant fürstlich getafelt... danach waren wir dann so satt, dass wir das BMW-Museum auf eines der nächsten Wochenenden verschoben haben.
Männer, ich rate Euch: Geht nie, nie, aber auch niemals in eine Baby-Messe, wenn Ihr stattdessen Autos angucken könntet.
muß Euch eine kleine Geschichte erzählen:
Meine

Unterwegs meint die

Also: Hin zum MOC, rein in die Babymesse. Und sofort gewußt: Das war ein Fehler. Überall Schwangere und Kinder - ok, war klar. Überall merkwürdige Stände mit komischem Babyspielzeug, Umstandsklamotten, Ultraschall ("Ultraschall Kunst" gibt's auch

Und: Kein einziger High-Tech-Kinderwagen. Keine Männerecke (so mit Bier, Kegelbahn und Sportfernsehen). Nix, aber auch garnix für Windel-Desinteressierte Technokraten. Noch nicht mal eine elektrische Babywippe!
Die anderen Männer haben alle toternst geguckt, über Kinderwägen und Windeln diskutiert... vielleicht werde ich ja auch mal so, wenn der Nachwuchs denn da ist, aber ich glaub's ja nicht...
Kurz bevor ich dachte, ich sterbe da drin, sah ich dann zwei Autos.
Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich mich gefreut habe, einen Citroen zu sehen

Und dann war da ein Stand von einer Firma, die Autoscheiben mit Folie beklebt, und da hat mich dann einer angequatscht. Ich dachte erst, die bekleben ganze Autos (was mich interessiert hätte).
Die Konversation ging ungefähr so:
Ich: "Sie sind doch die Firma, die Autos beklebt, gell?"
Er: "Nein, nur Autoscheiben."
Ich: "Oh mein Gott... Sie meinen Proleten-Tuning - dunkle Scheiben und so?"
Er: "Äh, naja, es geht mehr um Schutz vor der Sonne für die Kleinen..."
Ich: "Aber ich habe doch diesen Knopf im Auto, wenn ich da drauf drücke, gehen hinten die Sonnenschutzrollos hoch."
Er: "Ja, aber die Folie ist auch Splitterschutz und UV-Schutz."
Ich: "Ich habe Doppelverglasung, die bricht nicht so leicht, außerdem ist da auch UV-Schutz dazwischen."
Er: "Naja, für jeden ist das nix, ich weiß schon..."
Ich: "Ja, aber sicher sind manche froh drum. Danke für die Information und noch einen schönen Tag!"
Ja, ich bin ein (durchaus auch arroganter) Arsch, ich weiß... aber ich schwör's Euch, mit 3 Millionen Schnullern, Kampf-Mamas, Stillkissen und "Dinkel-im-Nacken-Kissen ist gesund für Baby's Blinddarm"-Fuzzies um mich rum, ich konnte nicht anders, wirklich... ;x
Irgendwann hatte ich das dringende Bedürfnis, mich in die Mitte der Halle zu stellen und zu brüllen: "Seid Ihr Männer oder Waschlappen?"

Zum Glück kennt mich meine

Danach mußte ich mich dann mental wieder aufbauen. Die

Männer, ich rate Euch: Geht nie, nie, aber auch niemals in eine Baby-Messe, wenn Ihr stattdessen Autos angucken könntet.