So kann's gehen...

flyingcat

Fahrer
Hallöle,

muß Euch eine kleine Geschichte erzählen:

Meine :K und ich wollten heute irgendwas machen... ich habe das BMW-Museum vorgeschlagen, also sind wir aufgebrochen mit Ziel BMW-Museum, das ja zur Zeit am Olympiaturm ist wegen der Umbauarbeiten.

Unterwegs meint die :K, die noch voraussichtlich bis September unseren gemeinsamen Nachwuchs untrennbar durch die Gegend trägt: "Du, in München ist grad Babymesse." :o. Ich steh ja überhaupt nicht auf sowas, aber ich hab mir gedacht: Gut, fährst Du dahin, dann kannst Du in 20 Jahren noch erzählen, dass Du heldenhaft und mutig auf die Babymesse bist.

Also: Hin zum MOC, rein in die Babymesse. Und sofort gewußt: Das war ein Fehler. Überall Schwangere und Kinder - ok, war klar. Überall merkwürdige Stände mit komischem Babyspielzeug, Umstandsklamotten, Ultraschall ("Ultraschall Kunst" gibt's auch :g), Kinderkrippen, Familienberatungen etc. - war auch klar. Aber nicht klar war mir, dass ich der einzige Mann sein würde, der das ernst nimmt. Ich kann sowas nicht ernst nehmen - dementsprechend bin ich da mit einem leicht gequältem Blick und albernem Zwangsgrinsen :wm durch die Gegend gelaufen. [Kleine Ausschweifung: Ernst genommen habe ich einen Dekan, der für die Taufe geworben hat - alle Achtung, dass die Kirche in dieser Art wirbt, finde ich gut.]

Und: Kein einziger High-Tech-Kinderwagen. Keine Männerecke (so mit Bier, Kegelbahn und Sportfernsehen). Nix, aber auch garnix für Windel-Desinteressierte Technokraten. Noch nicht mal eine elektrische Babywippe!

Die anderen Männer haben alle toternst geguckt, über Kinderwägen und Windeln diskutiert... vielleicht werde ich ja auch mal so, wenn der Nachwuchs denn da ist, aber ich glaub's ja nicht...

Kurz bevor ich dachte, ich sterbe da drin, sah ich dann zwei Autos.

Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich mich gefreut habe, einen Citroen zu sehen :b

Und dann war da ein Stand von einer Firma, die Autoscheiben mit Folie beklebt, und da hat mich dann einer angequatscht. Ich dachte erst, die bekleben ganze Autos (was mich interessiert hätte).

Die Konversation ging ungefähr so:

Ich: "Sie sind doch die Firma, die Autos beklebt, gell?"
Er: "Nein, nur Autoscheiben."
Ich: "Oh mein Gott... Sie meinen Proleten-Tuning - dunkle Scheiben und so?"
Er: "Äh, naja, es geht mehr um Schutz vor der Sonne für die Kleinen..."
Ich: "Aber ich habe doch diesen Knopf im Auto, wenn ich da drauf drücke, gehen hinten die Sonnenschutzrollos hoch."
Er: "Ja, aber die Folie ist auch Splitterschutz und UV-Schutz."
Ich: "Ich habe Doppelverglasung, die bricht nicht so leicht, außerdem ist da auch UV-Schutz dazwischen."
Er: "Naja, für jeden ist das nix, ich weiß schon..."
Ich: "Ja, aber sicher sind manche froh drum. Danke für die Information und noch einen schönen Tag!"

Ja, ich bin ein (durchaus auch arroganter) Arsch, ich weiß... aber ich schwör's Euch, mit 3 Millionen Schnullern, Kampf-Mamas, Stillkissen und "Dinkel-im-Nacken-Kissen ist gesund für Baby's Blinddarm"-Fuzzies um mich rum, ich konnte nicht anders, wirklich... ;x

Irgendwann hatte ich das dringende Bedürfnis, mich in die Mitte der Halle zu stellen und zu brüllen: "Seid Ihr Männer oder Waschlappen?" q:... aber ich hatte Angst, gelyncht zu werden, also hab ich's gelassen.

Zum Glück kennt mich meine :K... in 37 Minuten waren wir durch und draußen. Obwohl ich Kohldampf hatte, wollte ich da drin nix essen... der Gedanke, neben jemandem zu sitzen, der beim Essen wahrscheinlich über Windeln diskutiert, war :#

Danach mußte ich mich dann mental wieder aufbauen. Die :K hatte auch Hunger, dann sind wir zum Fernsehturm und haben da oben im Restaurant fürstlich getafelt... danach waren wir dann so satt, dass wir das BMW-Museum auf eines der nächsten Wochenenden verschoben haben.

Männer, ich rate Euch: Geht nie, nie, aber auch niemals in eine Baby-Messe, wenn Ihr stattdessen Autos angucken könntet.

AW: So kann's gehen...

Das schlimmste hab' ich noch vergessen:

Kosten:

EUR 1,50 Parken BabyMesse
EUR 15,00 Eintritt BabyMesse
EUR 3,50 Parken Olympiaturm (ok, das hätten wir sonst auch gemacht)
EUR 55,00 Futter Olympiaturm
======================
EUR 75,00

Davon EUR 16,50 für 37 Minuten in Verarsch-Laune und keiner in der Nähe, der mitmacht :(

Das war also Höchststrafe heute für Dich. :w:d:# zumindest der erste Teil des Tages.

Übrigens, nett geschrieben.:t Schmunzelmodus aus. :b

Selber Schuld. Ich hätte SIE reingeschickt und MICH in den Biergarten gesetzt und das Geld versoffen :d

Das schlimmste hab' ich noch vergessen:

Kosten:

EUR 1,50 Parken BabyMesse
EUR 15,00 Eintritt BabyMesse
EUR 3,50 Parken Olympiaturm (ok, das hätten wir sonst auch gemacht)
EUR 55,00 Futter Olympiaturm
======================
EUR 75,00

Davon EUR 16,50 für 37 Minuten in Verarsch-Laune und keiner in der Nähe, der mitmacht :(

Hättest halt schnell einen PC gesucht und bescheid gegeben.. Ich hätte dich sofort unterstützt .. - und da bin ich sicherlich nicht der einzige ... :w

Tolle Story :t

Danach mußte ich mich dann mental wieder aufbauen. Die :K hatte auch Hunger, dann sind wir zum Fernsehturm und haben da oben im Restaurant fürstlich getafelt... danach waren wir dann so satt, dass wir das BMW-Museum auf eines der nächsten Wochenenden verschoben haben.

wie war denn der service und das essen da oben?

ich war vor jahren mal dort, aber da war der service unterirdisch und das essen mies. b: .

wie war denn der service und das essen da oben?

ich war vor jahren mal dort, aber da war der service unterirdisch und das essen mies. b: .

Kann ich eigentlich nicht meckern - der Service war gut, das Essen sehr gut.

Aber: Ich war vor 5-6 Jahren öfter mal da oben und fand, dass es immer schlechter wurde, dann war ich lange nicht mehr da. Die Erfahrung heute läßt mich hoffen, dass es wieder bergauf geht.

Abends ist auch nochmal ganz anders - andere Bedienungen, anderes Essen, und gaaanz andere Preise.

Super gut geschrieben. Hast mir ein Schmunzeln übers Gesicht huschen lassen :t

Sehr nett geschrieben, und vollkommen nachvollziehbar. :w :t

Eine Kleinigkeit weißt Du allerdings noch nicht, da Euer Baby noch nicht da ist:
Ab der Geburt wird Dein ganzes Leben so aussehen. :B
Die Eltern und Schwiegereltern, die Du mit Mühe davon überzeugt hast, daß Ihr nicht an Hunger sterbt oder im Müll erstickt, wenn sie nicht einmal täglich vorbeikommen, werden das Baby systematisch belagern. Und sie sind mehr als Du (falls sie noch alle leben, was zu wünschen wäre).

Außer der besten Freundin deiner Frau lernst Du innerhalb kürzester Zeit kennen
- alle anderen Freundinnen, sogar die, die sie selbst kaum kennt
- alle früheren Klassenkameradinnen, incl. derer, die sie nicht ausstehen konnten
- alle Nachbarn und -innen, die Euch nunmehr endgültig in die Straßengemeinschaft aufnehmen wollen
und noch so etliche andere.

Deine Frau wird sich - höchstwahrscheinlich - in einem unbeobachteten Moment von Deiner Geliebten in eine Mutter verwandeln, die überhaupt keine Kopfschmerzen mehr vorzutäuschen braucht.
Zudem wird eine WLAN-Verbindung zwischen den Stimmorganen Eures Sprößlings und Deinen Genitalien eingerichtet, die für höchst überraschende Erlebnisse sorgt beim ... äh ...

Eine gewisse Zeit lang darfst Du noch Roadster fahren, bis dann nach und nach Deine Zeit für andere Dinge gebraucht wird. Und dann ist irgendwann ja der Roadster überflüssig, weil er nur noch herumsteht...:w

Dein heroischer Kampf mit Herumschreien mitten im Raum, Ausweichmanövern in den Biergarten, fluchtartigem Verlassen der Wohnung irgendwohin, und wenn es eine Babyausstellung ist, wird nach und nach verflachen, bis Du dann aufgibst...:w

und ein "braver" Vater und Ehemann wirst. :X

boah dwz8 ... hast du diesen Trip hinter dir?

Nehme fc nicht die Vaterfreuden, schließlich gibt es doch auch noch erfreuliche Ausblicke.

Ne Blödsinn, Hauptsache nie heiraten!

Ne Blödsinn, Hauptsache nie heiraten!

Der Hinweis kommt zu spät - diesen Freitag isses soweit :w

@dzw8: Tja, so sieht wohl in vielen Fällen die Realität aus... aber das heißt ja nicht, dass ich mich kampflos damit abfinden muß ;) - Al Bundy hat das ja auch nicht gemacht :d

@flyingcat:
geil geschrieben, da es bei uns im Oktober soweit ist, kann ich das sehr gut nachvollziehen !

@Dieter:
ich hoffe nicht, daß das Schicksal meines Zettis so aussieht, wie Du es skizziert hast.... neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn, nicht soooooooooo!

Übrigens: Die Baby-Messe ist immer zwischen 6-9 Monaten nach der Erotikmesse....

... und i. d. R. vier Wochen vor der Bestellung eines Neuwagens.

Der Hinweis kommt zu spät - diesen Freitag isses soweit :w

@dzw8: Tja, so sieht wohl in vielen Fällen die Realität aus... aber das heißt ja nicht, dass ich mich kampflos damit abfinden muß ;) - Al Bundy hat das ja auch nicht gemacht :d
na gut, dann sitzt Du eben ab jetzt auf dem Sofa, immer mit der Hand in der Hose...:w :d :d

Es mag ein klein wenig überzogen sein, aber die Väter hier wissen, was ich meine.

Stufe 2 der Rakete zündet dann nach ca. 6 Monaten. Bis dahin hat man ein Wäscheknäuel, zugegebenermaßen ein sehr lautes und trinkbegieriges, aber dann kommt der magische Moment, wo die eigene Fortbewegung einsetzt...:w
Auf allen Vieren geht es noch, sobald das Stehen dran ist, muß die Bude umgeräumt werden, und dann geht das tolle Spiel des Nachlaufens los....:d
Einfach laufen lassen, bis es umfällt (nach spätestens 5 Schritten), dann abwarten, bis sich das Geschrei wieder gelegt hat, stößt auf vehementen Widerstand der Mutter, die für solche Fälle ein ganzes Arsenal weiblicher Waffen aufgehäuft hat...%:

Zurück
Oben Unten