... so long and thx for all the fish ... jetzt gibt's das Auto das ich immer wollte!

schon mal auf das gewicht der aktuellen elfer geschaut?
1350kg sind schon eine ansage bei der grösse und leistung..

mfg

Ich war mit dem Leergewicht meines Z3 Coupe und dem Leistungsgewicht nicht im Geringsten unzufrieden.
Knapp 90 PS mehr bei gleichem Gewicht plus Mittelmotor sind mehr als Ausreichend.

IMHO

Da kann man sich jetzt drum herum drehen so lange man will - das QP (die 2.8er wie meines und die 3.0er) ist ein sportlich angehauchtes Fahrzeug, reicht allerdings auch an den kleinen Porche Cayman nicht näherungsweise heran - da dieser, wen auch als kleiner, aber eben als Sportwagen mit einem Sportlerherz auf die Welt gekommen ist. Und wenn man Sportlichkeit mit ein wenig Luxus verbinden will bleibt einem nicht wirklich viel als Porsche - denn Xbow, Lotus, Arielle usw. sind nun mal keine Autos die Luxus bieten - abgesehen vom Luxus diese zu besitzen, weil sie eben nichts außer Fahrspass bieten. Ich nehm sie alle...

...Xbow, Lotus, Arielle usw. sind nun mal keine Autos die Luxus bieten - abgesehen vom Luxus diese zu besitzen, weil sie eben nichts außer Fahrspass bieten. Ich nehm sie alle...

Und wie kommst Du mit X-Bow, Lotus und Konsorten nach Norditalien, in die Pyrenäen oder zum Getränkemarkt?

Von denen uebetzeugt mich kein Fachrzeug - schlechter als ein Gocart und teurer als dieses aber nicht so viel Fahrspass bei Gleichzeitig voelligrr Nutzlosigkeit.

Mein 3.0er QP hätte ich jederzeit in die Kategorie eines Porsche eingegliedert.

Und mit dem QP war ich in fast ganz Europa und hab die schoensten Straßen befahren

Hallo Jo-Z,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Porsche, hattest Du auch mal als Alternative an einen E46 M3 CSL gedacht?

Viele Grüße
Andy

Hallo Jo-Z,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Porsche, hattest Du auch mal als Alternative an einen E46 M3 CSL gedacht?

Viele Grüße
Andy

danke,

ja - hatte ich - bei knapp 1400 kg Leergewicht und 4 Sitzplätzen ein echter Hammer und zudem auch noch geschichtsträchtig - das PDK in Verbindung mit dem extrem tiefen Schwerpunkt des Boxer-Sechsers hat ich dann dennoch überzeugt - muss jtzt nur noch ein bissie sparen und im Frühjahr einen passenden S Schnapper finden - Budget ist fast durch - vom Werterhalt dürfte der M3 CSL in etwa ähnlich spannend sein - gibt ja nicht viele davon - wahrscheinlich gibt es mehr Cayman S als M3 CSL - zeimlich sicher sogar - einzig Porsche hat diese nette Garantie Geschichte - jeder Porsche unter 190 Tkm kann bis zu zwei Jahre Garantie bekommen - jederzeit - ein 110 Punkte Check wird dann gemacht und für knapp 2 k EUR bekommt man ne Zweijahres Garantie - das ist eben für den lang ersehnten Wunschtraum schon ein bisse Absicherung - das schöne ist - der Porsche muss nicht wie bei BMW vom Händler gekauft werden sondern kann beliebig erworben werden und die Garantie gibt's nach nem Check des PZs

Ist eben noch ein bisschen mehr Wertsicherheit - kann bei dem Investment nicht wirklich schaden.

Hallo Jo-Z,

alles klar, CSL wurden ca. 1400 Stück gebaut, davon sollen "nur" ca. 900 Linkslenker sein. Ich habe mir vor einigen Monaten einen CSL mit 39 tkm in sehr gutem Zustand zu einem fairen Preis von privat gekauft, d.h. leider ohne Garantie, das spricht eindeutig für Deinen Porsche. Das Auto ist komplett Serie und macht bei meinem Gebrauch ( keine Rennstrecke ) extrem viel Spaß und funktionert perfekt. Ich habe immer ein riesen Grinsen im Gesicht wenn ich CSL fahre, allein die Carbon Airbox samt deren Sound ist Gold wert.
Ich hoffe, daß er wenn ich ihn nicht zuviel fahre und gut pflege nicht mehr viel Wert verlieren wird. Für die Rennstrecke habe ich den umgebauten E30 M3.
Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall superviel Spaß mit dem Zuffenhausener.

Viele Grüße
Andy

Zurück
Oben Unten