So´n mist Branntloch

pjoecamel

Testfahrer
Hilfe! ! ! !

Steige soeben in mein Auto und entdecke da das ich auf der Heckscheibe ein Branntfleckhabe von ner Zigarette Scheiss Raucher sag ich nur ist nicht durch aber man merkt das da was ist und ist dunkel Halt verkokelt!

Schon mal jemand das selbe Problem gehabt? Wie bekomme ich sowas weg? Neue scheibe? ? ? Teilkasko? ? ?

AW: So´n mist Branntloch

TK wird da nichts bezahlen, wenn dann VK

Ich hab' aber schon beim roadster die Heckscheibe ausgetauscht. Ist nicht schwierig da es mit einem Reissverschluss befestigt ist. Kostenfaktor vor 2 Jahren ca. 110euro. Ist eigentlich billig da ich fast das doppelte bezahlt hab' fuer mein E36 Cabrio

Cliff

Hilfe! ! ! !

Steige soeben in mein Auto und entdecke da das ich auf der Heckscheibe ein Branntfleckhabe von ner Zigarette Scheiss Raucher sag ich nur ist nicht durch aber man merkt das da was ist und ist dunkel Halt verkokelt!

Schon mal jemand das selbe Problem gehabt? Wie bekomme ich sowas weg? Neue scheibe? ? ? Teilkasko? ? ?

Ist mit der BMW Heckscheiben-Paste nichts zu machen?
Drücke Dir jedenfalls die Daumen!

Sowas bezahlt die TK wenn du ohne SB hast kostet es dich nichts und du hast eine neue Scheibe !!

gruß ACID

schäden an cabrio-/roadsterheckscheiben werden als
"glasbruch" eingestuft und unterliegen somit der TK.

mfg

Kleiner Tipp:
Bevor ihr teure "BMW Heckscheiben-Paste" o.ä. benutztb:
nehmt einfach Autopolitur und verdünnt die stark mit Wasser. Geht 1A:t :t
Bin Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik und sowas lernte man bei uns in der Schule:b

Geht sicher bei:
PC->Polycarbonat->Makrolon,Lexan (z.B. Rücklichter da splitterfrei)
PMMA->Polymethylmethacrylat->Acrylglas,Plexiglas (z.B.handydisplay)
ABS->AcrylnitrilButadienStyrol->Luran,Terluran (z.B. Gehäuse,Frontschü.)

Gruß Lotto

Als ich kanns mir nicht vorstellen, dass die TK ein Kippenbrandloch in der Heckscheibe zahlt. Wenn ja, mache ich mir gleich eins rein.

Gib mal Bescheid, was die Vers. gesagt hat.

Also ich würde das mit der Teilkasko auch anzweifeln. Unter diesem Umständen handelt es sich wohl eher um einen Vandalismus-Schaden und der ist soweit ich weiß nur über die VK abgedeckt. Da das aber sicherlich von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ist, wohl auch Auslegungssache und nicht zuletzt von der Kulanz der Versicherung abhängig ist, würde ich einfach mal nachfragen :M

Zurück
Oben Unten